Tipps und Tricks
Hey,
im Forum für den Mk2 hat man ja immer mal was von eingebauten Extras gehört die nur noch irgendwie freigeschalten oder eingesteckt werden mussten. Gibts sowas für den neuen Ford auch? Wenn ja welche?
Danke
Beste Antwort im Thema
Und sonst so? Alles gut? Ich mach mir sorgen......
Ähnliche Themen
98 Antworten
Die habe ich meistens ausgeschaltet. (titanium)
und auch der Aircon-Teil ist separat abschaltbar und bleibt dann abgeschaltet
Zitat:
Original geschrieben von XR3i-TDCi
Ich fahre immer ohne Lichtautomatik. Denn wenn die Automatik an ist bevor das Auto gestartet ist, bekommt die Birnen immer eine Spannungsspitze beiem anlassen und werden schneller kaputt.
liege ich da richtig oder spielt das keine Rolle?
Warum sollte das so sein? Wenn du den Wagen anlässt zwingt doch der Anlasse die Batteriespannung in die Knie, also eher Unterspannung, als Überspannung und davon sollten die Lampen nicht kaputt gehen. Außerdem weiß ich nicht, ob es nicht immer noch so ist wie bei älteren Autos, da wurde doch beim Startvorgang Licht und Radio usw. ausgeschaltet, um die Batterie nicht noch weiter zu belasten.
hallo,
habe in der Bedienungsanleitung folgendes gelesen:
Digitales Tachometer
Die Fahrgeschwindigkeit wird digital als
Zahl angezeigt.
mich würde jetzt gerne interessieren, wie man das dauerhaft einstellen kann. Nicht nur für den moment im Service Menu?
Es gibt bei vielen Modellen die Möglichkeit sogenannte "Softwarefeatures" via zentraler Konfiguration ein oder auszuschalten.
Dazu gehört z.B. der Berganfahrassistent, 120 km/h Warner, Rückwärtsgang Warner, MyKey, Tagfahrlicht (Scheinwerferabhänig), Reifendruckwarner, ... und noch einige andere kleine extras die in andere Länder verkauft werden (Australien, China, Japan..), oder normal Aufpreis kosten.
Dazu braucht man einen Spezi der weiß wie und wo man die Konfiguration ändern muss und sie via IDS oder mit anderen Tools aufspielt/ändert.
Wenn man sich im Focus MK3 Titanium (nur in Sky-Metallic-Grau!!!) im BC-Menü unter "Beleuchtung-Ambiente" befindet und drei mal in siebzehn Sekunden das Gaspedal bis zum Anschlag (Ford OverBoost) betätigt und innerhalb der nächsten 30 Sekunden einmal mit dem Keyless-Go-Modul rund um das Fahrzeug läuft und danach hinten rechts den Fensterheber bedient, aktiviert man das automatische RaketenAbwehrSystem RAS, welches automatisch auch jedweden Zugriff der NSA auf sämtliche (zuvor) aktivierte Onlinesysteme unentschlüsselbar codiert.
Und sonst so? Alles gut? Ich mach mir sorgen......
Zitat:
Original geschrieben von MaPreu1976
Wenn man sich im Focus MK3 Titanium (nur in Sky-Metallic-Grau!!!) im BC-Menü unter "Beleuchtung-Ambiente" befindet und drei mal in siebzehn Sekunden das Gaspedal bis zum Anschlag (Ford OverBoost) betätigt und innerhalb der nächsten 30 Sekunden einmal mit dem Keyless-Go-Modul rund um das Fahrzeug läuft und danach hinten rechts den Fensterheber bedient, aktiviert man das automatische RaketenAbwehrSystem RAS, welches automatisch auch jedweden Zugriff der NSA auf sämtliche (zuvor) aktivierte Onlinesysteme unentschlüsselbar codiert.
was rauchst du?
Würde mich an deiner Stelle beim Dealer beschweren und das Geld zurück fordern:-))
Zitat:
Zitat:
Wird immer lustiger hier.
Aktiviert das nicht auch den langen Besen, der aus der Motorhaube kommt (zum Anstubsen), wenn jemand auf der Autobahn partout nicht rechts rüber will? Den hat sich doch jeder schonmal gewünscht.
Dafür hab ich nen Schiebeschild vorne dran. :-)
Zitat:
Original geschrieben von ari6265
Dafür hab ich nen Schiebeschild vorne dran. :-)
Schild? So angsteinflößend

Der Beitrag von MaPreu1976 ist ,meiner Meinung nach, auch sinnbefreit .
Aber die letzten Kommentatoren des Beitrags begeben sich auf das gleiche Niveau, und somit auf gleicher Stufe dessen was sie parodieren wollen, versuchen...
Zitat:
Original geschrieben von southernrock
Der Beitrag von MaPreu1976 ist ,meiner Meinung nach, auch sinnbefreit .
Aber die letzten Kommentatoren des Beitrags begeben sich auf das gleiche Niveau, und somit auf gleicher Stufe dessen was sie parodieren wollen, versuchen...
Ach tatsächlich? Das war echt Spaß. Danke für die Aufklärung, der Beitrag war sehr wichtig.
Ist es echt so schlimm, wenn man hier mal ein bisschen Spaß macht?
Ja Spaß ist schlimm !!! Wir sind ja nicht zu unserem Vergnügen hier, oder ???
Deshalb habe ich mal eine Ernsthafte frage :
Nach wie viel Vollbremsungen ist eigentlich die ABS-Flüssigkeit alle ?
Leuchtet dann eine Warnlampe auf ?
Duck und wech
Zitat:
Original geschrieben von Schwelmerjunge
Ja Spaß ist schlimm !!! Wir sind ja nicht zu unserem Vergnügen hier, oder ???
Deshalb habe ich mal eine Ernsthafte frage :
Nach wie viel Vollbremsungen ist eigentlich die ABS-Flüssigkeit alle ?
Leuchtet dann eine Warnlampe auf ?
Duck und wech
Normalerweise wird die ABS-Fl. alle 60.000 km aufgefüllt.