1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Tipps und Tricks

Tipps und Tricks

Ford Focus Mk3

Hey,

im Forum für den Mk2 hat man ja immer mal was von eingebauten Extras gehört die nur noch irgendwie freigeschalten oder eingesteckt werden mussten. Gibts sowas für den neuen Ford auch? Wenn ja welche?

Danke

Beste Antwort im Thema

Und sonst so? Alles gut? Ich mach mir sorgen......

98 weitere Antworten
98 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Acxiss

Hey,

im Forum für den Mk2 hat man ja immer mal was von eingebauten Extras gehört die nur noch irgendwie freigeschalten oder eingesteckt werden mussten. Gibts sowas für den neuen Ford auch? Wenn ja welche?

Danke

Was gabs es den für den MK2 so für eingebaute Extras?

Würde mich auch Interessieren ob es für den Mk3 solche Extras gibt oder geben wird wird!!!!

Leider ist bis her noch nicht soviel auf dem Markt für den Mk3 wie es gern hätte habe noch front und hack Schürzen gesucht aber leider nichts passendes bisher finden können 🙁

Was bisher aufgedeckt wurde ist, dass der Stecker zur Beleuchtung des Schalthebels schon liegen soll.
Der soll sich im Schalttunnel befinden.

Ja da ist er auch.... nur sehr schwer zu finden.

Zitat:

Original geschrieben von dotschja

habe noch front und hack Schürzen gesucht aber leider nichts passendes bisher finden können 🙁

Gehört auch nicht unbedingt in die Kategorie von Zubehör, das schon vorhanden ist und nur noch freigeschaltet werden muss. 😉

Ähnliche Themen

Den Gurtwarner deaktivieren/aktivieren

Zündung an, 15x (evtl auch nur 5 mal, müsst ihr testen) an und abschnallen, Zündung aus. Lämpchen im Amaturenbrett ist dann auch abgestellt.
Das ganze prozedere nochmal und es ist wieder aktiviert.

Für alle die es noch nicht wissen, SERVICE Menü, OK taste vom bordcomputer drücken und halten und dabei zündung anschalten =)

grüße Eric

Ich würde gerne wissen ob man den Schalter für die z.B Fußraumbeleuchtung nachträglich einbauen kann um die Farben zu wechseln

Möglich ist so ziemlich alles, aber du brauchst dann aufjedenfall auch andere LED streifen überall...
du musst warscheinlich Kabel legen, der schalter wird auch nicht billig sein und ob sich dass dann lohnt ?
dann würde ich mir lieber an deiner Stelle andere Led streifen mit schalter besorgen wo man die farbe wechseln kann, kostet normal nicht die welt...

grüße Eric

Also ich habe die Info von Ford bekommen das in der Titanium ausstattung die RGB LED´s verbaut sind ergo müsste man den Schalter nachrüsten der 111€ kostet...frage mich halt nur ob das Kabel schon liegt??? dazu konnte mit Ford so direckt keine Info geben...

Weil wenn RGB LED´s schon da sind wieso sollte ich dann neue oder andere verbauen

Ich meine das Kabel für den Schaltknauf liegt ja auch schon =S

Zitat:

Original geschrieben von mk5jas

Den Gurtwarner deaktivieren/aktivieren

Zündung an, 15x (evtl auch nur 5 mal, müsst ihr testen) an und abschnallen, Zündung aus. Lämpchen im Amaturenbrett ist dann auch abgestellt.
Das ganze prozedere nochmal und es ist wieder aktiviert.

Funzt super! Ich hab nur 6-7 Mal ein und ausgestöpselt. Und schwups ist der Platz von dem Programm frei geschaltet. Und genau so einfach gehts auch wieder zurück. Ist ja noch nur ein Leihwagen, den ich wieder abgeben werde. Nicht dass sich noch einer beschwert. Aber bei meinem Neuen werde ich das für den Fahrersitz sofort deaktivieren.

Danke für den Tip!

wenn die Ambientebeleuchtung im Titanium schon verbaut ist, und nur noch durch einen Schalter kontrollierbar gemacht werden muss, dann wüsste ich auch gerne wie das funktioniert? hat hier in der Zwischenzeit schon jemand mehr Infos?

Ja wir haben es bei einem kumpel nachgeschaut, ich habe das Lichtpaket und habe den Schalter.

mein Kumpel hat kein Lichtpaket (Titanium)

Ich habe meinen Schalter raus gebaut und geschaut ob bei den anderen Focus Kabel liegen.

Es liegen zwar Kabel aber so wie ich das gesehen habe, sind die für die Innenraum überwachung, und passen defentiv nicht für den Schalter!

Ich habe mir auch schon die Schaltpläne vom Titanium ohne Lichtpaket angeschaut, und darauf ist nichts von einem Kabel für einen Schalter ersichtlich.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen

grüße Eric

Okey Schade =(

aber sach mal den Schaltplan für den ohne Lichtpaket hätte ich gerne auch =) ???

Könnte man das den alles nachrüsten lassen mit der Innenraumbeleuchtung ?

Zitat:

Original geschrieben von Ford_Probe_16v

Ja wir haben es bei einem kumpel nachgeschaut, ich habe das Lichtpaket und habe den Schalter.

mein Kumpel hat kein Lichtpaket (Titanium)

Ich habe meinen Schalter raus gebaut und geschaut ob bei den anderen Focus Kabel liegen.

Es liegen zwar Kabel aber so wie ich das gesehen habe, sind die für die Innenraum überwachung, und passen defentiv nicht für den Schalter!

Ich habe mir auch schon die Schaltpläne vom Titanium ohne Lichtpaket angeschaut, und darauf ist nichts von einem Kabel für einen Schalter ersichtlich

Ich hoffe ich konnte dir Helfen

grüße Eric

Sind auch keine RGB Dioden drin nur einfache rote LED,s in SMD bauweise

Deine Antwort