ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Tipps zum Neuwagenkauf des Focus

Tipps zum Neuwagenkauf des Focus

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 1. Januar 2013 um 20:42

Hallo zusammen,

nun ich möchte/plane/überlege voraussichtlich im Frühjahr mir den Focus zu bestellen, das ich vielleicht im Sommer mit dem die Sonne genießen könnte und vielleicht sogar in den Urlaub fahren könnte.

Bisher habe ich nur Gebrauchtwagen (siehe Profil) gekauft und möchte mal die Erfahrung des "Neuwagens" machen und finde den Focus im Vergleich zu anderen Fahrzeugen relativ günstig, zumal er mir eben sehr zusagt.

Meine Schritte bestanden bis jetzt lediglich darub mal Prospekte zu besorgen und eben bei verschiedenen Händlern einfach mal den Wagen angeguckt, leider ist das Prospekt nicht bereits auf den "neuen" Focus (wo rechts der extra Hebel für Telefon leider fehlt), lediglich die Preisliste wäre aktuell.

Mein Anliegen besteht nun darin, das ich gerne Tipps und vielleicht Ideen zum verhandeln oder weiteren Vorgehen von Euch haben würde, damit ich nachher mit gutem Gewissen sagen kann "Ich habe das für mich bestmögliche rausgeholt" ;)

Kurz zu den nötigen Eckdaten:

  • Ich würde mein Fahrzeug gern in Zahlung geben
  • Peugeot 308 150 THP Platinum, EZ 01/08, voraussichtlich 60 tkm, 110kW/150PS, Teilleder, Panoramadach, z.Z. selbst eingebautes Doppel-DIN - Radio mit Navi, Freisprechen, USB..., würde das dann wohl rausnehmen und das Standard CD-Radio wieder einbauen), laut Schwacke Händler-EK inkl. MwSt.: 7650, VK: 9700

    • Unterm Strich eine Finanzierung (hab da auch schon mit der Ford Flatrate geliebäugelt)
    • Rund ~7 Ford-Autohäuser im Umkreis von ~45 Min. Fahrt (Raum Kassel)
    • Als Alternativ Fahrzeug wär der neue Seat Leon am nächsten für mich dran

    Und beim Focus im Endeffekt Vollausstattung (Kennwort: 1014-2213):

    • 5-türig
    • Titanium
    • 182 PS (Alternativ 150 PS), Benzin (jährliche Strecke ca. 15 tkm)
    • Farbe Frost-Weiß (bisher war ich mehr der Atlantik-Blau Fan, aber kann mir braunes Leder im Focus leider nicht so vorstellen, fand hier keinen damit)
    • Fahrer-Assistenz-Paket 1 (wegen Einpark-Assistenz)
    • Fahrer-Assistenz-Paket 2 (Generell Assistenz-Systeme)
    • Licht-Paket (Xenon+Abbiegelicht)
    • Titanium X-Paket (Schlüssellos), evtl. auch plus, müsst ich mir die Felgen ansehen vorher
    • Türkantenschutz
    • Innenraum-Styling 1

    Das sind eigentlich so ziemlich die Sachen die ich schon wenigstens hätte.

    Unsicher wär ich mir bei folgendem:

    - Leder, anthrazit (oder besser Leder/Stoff?), entsprechend Individual-Leder-Paket 1

    - Winter-Paket 1 (bei Leder wäre das lediglich Frontscheibe + Düsen beheizbar, an sich auch nicht falsch

    - Styling-Paket (fände ich schon toll wegen dem sportlichen, kurze Antenne usw.)

    - Innenraum-Styling 2 (hab das leider noch nicht real gesehen)

    - Family-Paket (eigentlich nur ggf. wegen Wiederverkauf, Kinder hab ich sehr selten dabei)

    - Schiebedach (schon schöner, zumal hier viele Ampeln hoch hängen und eben für mehr Licht im Innenraum)

    - Audiosystem (dachte da schon an Premium.., fraglich ob Navi da Sinn macht?)

    Fahren möchte ich ihn wenigstens 5-6 Jahre, also bis ~80 tkm oder mehr, also schon diesmal längerfristig daher auch die Frage... lieber jetzt mehr investieren, dafür aber ggf. länger glücklich mit sein oder Risiko eingehen und nachher etwas bereuen?

    In erster Linie geht es mir wie gesagt um Verhandlungstipps für Rabatt und co, in 2ter eben um ggf. Tipps zur gewählten Ausstattung.

    Vielen Dank für jede Antwort und entschuldigt die Menge des Textes :)

Beste Antwort im Thema
am 8. Februar 2013 um 18:38

Wenn ich mir anschaue, was in meinen FoFo Turnier Titanium heute alles serienmässig drin ist, das gabs 1999 nicht mal in einem 7er BMW.

Und für Leute, die keinen Wert auf aktelle Technik und den ganzen Komfort-Schnickschnack legen, gibts ja den Dacia.

Ich habe Bekannte, die sind mit Ihrem Sandero sehr zufrieden, die wollen nur ein Auto, welches ohne Probleme von A nach B fährt.

Natürlich braucht man kein Keyless Entry, kein ACS, keine Klimaautomatic, usw. - ich persönlich will diese Dinge aber nicht mehr missen - man gönnt sich ja sonst nichts.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
am 1. Januar 2013 um 21:49

Hey, willkommen im Focus Mk3-Forum :)

Erstmal Glückwunsch zur Auswahl des Focus an sich und der Ausstattung im speziellen, da hast du schon eine wirklich gute Auswahl getroffen.

Wenn du den Focus sicher im Sommer haben willst rate ich dir spätestens Ende Februar/Anfang März zu bestellen, da du viel drin haben willst dauert das sonst evtl. länger, die Erfahrung habe ich selbst schmerzlich machen müssen, habe ja selbst auch eigentlich alles drin (außer Leder).

Bei deiner festen Auswahl an "Features" bist du schon sehr gut dran, habe auch alles davon bis auf Innenraum-Styling I(dafür aber die Edelstahlpedale einzeln) und möchte nichts mehr davon missen. Gerade zum Preis für den Ford es anbietet sind die Pakete schon wirklich sehr lohnenswert.

Nun zu deinen eventuellen Wünschen:

Leder: Ist letztendlich Geschmackssache, aber du solltest beachten das es viel mehr Pflege als Stoff benötigt und gerade bei extremen Temperaturen unangenehm ist (Im Sommer klebt es, im Winter ist es eiskalt). Ich würde entweder Leder-Stoff oder nur Stoff nehmen. Bei Leder-Stoff hast du das beste aus beiden Welten

Winter-Paket I: Das solltest du unbedingt nehmen! Die beheizbare Frontscheibe ist Gold wert und auch die Sitzheizung arbeitet im Focus super. Dieser Winter war der erste mit dem Focus für mich und die Temperaturen gingen auch unter -10°C, aber ich musste nicht einmal kratzen, das ist schon eine super Leistung vom Auto. (Mein Vorgänger war auch ein Peugeot und da war es ein Unterschied wie Tag und Nacht)

Styling-Paket: Ich selbst hab es nicht, aber das ist wieder reine Geschmackssache. Die kleine Antenne bekommen inzwischen alle denke ich, ich selbst hab sie auch und alle anderen Focus im Autohaus hatten sie auch, obwohl sie kein Styling-Paket hatten.

Family-Paket: Ich würde es dazu nehmen, eben wegen Wiederverkauf und auch weil 60€ beim Autokauf nichts ausmachen

Schiebedach: Ich habs drin und möchte es auch nicht mehr missen, es macht im Sommer einfach wirklich Spaß mit offenem Schiebedach zu fahren und der Innenraum ist deutlich heller. Außerdem hat man wie du schon sagst eine viel bessere Sicht auf manche Ampeln

Audiosystem: Premium-Sound macht auf jeden Fall Sinn, es macht einen sehr großen Unterschied aus und klingt wirklich toll. Beim Navi muss ich zugeben das es von der Optik her leider hoffnungslos veraltet ist (hab es ja selber) und da es nur normales TMC benutzt was Staus etc. angeht nie auf dem laufenden ist, Blitzer kennt es auch nicht. Was man dem Navi zugute halten muss ist die enorme Leistung des GPS-Empfängers, der funktioniert sogar im Parkhaus 3 Stockwerke unter der Erde noch, das hab ich vorher noch nie erlebt.

 

 

Ich rate dir dringend beim Autokauf nicht zu sparen, du würdest es schnell bereuen. Kauf dir lieber alles was dich glücklich macht.

Als letztes noch ein Punkt zum Rabatt: Du solltest dich nicht mit weniger als 19,5% zufrieden geben, soviel sind beim Focus mit etwas Verhandlungsgeschick immer drin

Themenstarteram 1. Januar 2013 um 23:14

Danke sehr für die ausführliche Antwort :)

Habe mal in meiner Kalkulation spaßeshalber mit ~07 gerechnet, falls es länger dauert geht halt mehr in die Anzahlung rein.

Mit dem Leder hast du natürlich recht daran dachte ich noch gar nicht so und soweit ich es im Kopf habe kann rein Leder recht heiß werden und wenn dann im Sommer die Dame dazu steigt könnte sie vielleicht direkt wieder draußen sein :D (Rock usw.)

Deine anderen Argumente haben mich auch so überzeugt mit den Begründungen, beim Audiosystem bin ich da dann noch am überlegen, Premium werde ich auf jeden Fall machen, zum Navi würde wohl noch die Rückfahrkamera als i-Tüpfel sein bzw. ggf. Sync, wäre zumindest mit den Sachen (Stoff/Leder) + Navi leicht höher als die Summe mit direkt Leder und ohne bzw. mit anderen Sachen und ohne Navi.

19,5% wären schon Wahnsinn, vor allem eben bei Inzahlungnahme und Flatrate/Finanzierung oder?

Möchte zumindest unterm Strich wohl bei ~300 € / Monat eben über 4-5 Jahre landen, aber da würde ich mir dann Angebote von verschiedenen Händlern einholen.

am 1. Januar 2013 um 23:28

Die Rückfahrkamera hatte ich total vergessen :D

Oh ja, die ist eigentlich DAS Argument, weil beim Focus hast du spätestens mit den getönten Scheiben ne wirklich miese Sicht aus der Heckscheibe was das parken angeht und im Dunkeln sieht man da eigentlich nichts mehr, da ist die Rückfahrkamera für mich immer eine enorme Hilfe. Sync hast du im Titanium so oder so drin, das spielt da also keine Rolle

Ich denke mit Stoff/Leder+Navi und Premium-Sound triffst du da eine gute Wahl. Ich würde auch noch DAB dazunehmen zwecks Wiederverkaufswert und das kostet auch kaum was

Wegen dem Rabatt:

Also ich selbst hab 20% bekommen, allerdings ohne Flatrate, aber bei Inzahlungnahme eines Unfallwagens. Mit Flatrate und einem guten Preis für den alten (10000 vielleicht?) würde ich auch weniger Prozente akzeptieren, aber unter 17,5% wär schon echt niedrig, das würd ich nicht hinnehmen, speziell wenn du im Internet 24% bekommen würdest (was der Fall ist). Wenn du >18,5% bekommst hast du nen guten Händler erwischt denke ich. Und vergiss nicht das die ne Provision für die Vermittlung der Flatrate bekommen, lass dir die also nicht als Negativargument aufschwatzen, es ist eher das Gegenteil ;) Das einzige was eine Senkung der Prozente rechtfertigt ist ein wirklich guter Preis für den alten. Wenn sie ihn für den Schwackepreis oder sogar weniger nehmen solltest du im Gegenzug wirklich >19,5% Rabatt erwarten, ansonsten versucht dich der Händler über den Tisch zu ziehen

Stell Dir Dein Wunschfahrzeug bei Autohaus24 zusammen und gehe mit dem Angebot selbstbewusst zu allen Händlern in Deiner Gegend.

Der dritte Händler ist bei mir dann auf die ca. 24% Rabatt eingegangen!

Ich hatte keine Finanzierung und keine Inzahlungnahme.

Selbst wenn sie daran kaum noch was verdienen, geht es einfach nur noch um Stückzahlen.

 

Hi,

zum Preis wurde ja schon ausführlich etwas gesagt und der Tipp mit dem Online-Autohaus, den kann ich Dir nur wärmstens empfehlen!

Das Winterpaket benötigst Du nicht, denn beheizbare Frontscheibe und Waschdüsen

sind im Assistenz-Paket 2 enthalten.

Leder ist Geschmacksache, ich habe es aus optischen Gründen genommen. Pflege benötigt gutes Leder eher wenig (feuchtes Tuch reicht), Lederpflegemittel würde ich nach Bedarf einsetzen, so alle 2- 3 Jahre.

Sitzheizung ist bei Leder Serie und ist sehr gut, hast nach 1/2 Min. einen warmen Hintern.

X-Paket reicht, Felgen kannste Dir dann die Deiner Wahl bestellen. Ich empfehle Dir 18" in Verbindung mit dem Styling- Paket.

Styling-Packet ist bei Weiß als Außenfarbe ein Must Have!!!

Du wirst Dich sonst über die schwarzen Schweller und Stoßstangenteile ärgern, sieht wesentlich stimmiger aus und Nachrüstlösungen sind kein Schnäppchen...

Die kurze Antenne gibt es beim Normalen serienmäßig nicht!

Man kann sie aber beim Händler als Zubehör bestellen.

Innenraumstyling ist ganz nett, am Sinnvollsten davon ist die Fußstütze. Beleuchtete Einstiegsleisten habe ich auch, sieht geil aus. Schaltknauf kenne ich nur von Fotos, da ich einen Powershift habe. Wenn Du das Geld über hast O.K., nachträglicher Einbau wird auch hier teuer.

Family-Paket für 60,-€ O.K. , wenn man kleine Kinder hat. Für den Verkauf nach 6-8 Jahren unerheblich...

Ich hätte keine Lust wenn mal etwas auf der Rücksitzbank abgelegt wird,

das mich die Gurtwarner nerven.

Schiebedach bin ich kein Fan von. Erhöht die Windgeräusche, auch im geschlossenen Zustand.

Nutzt man für den Preis zu selten (nur in der Übergangszeit). Wenn es zu heiß ist,

haste die Klima laufen und brauchst nicht noch Sonne auf dem Kopf, gerade in der City.

Ich empfehle Dir das Sonyradio mit Navi und Premiumsound. Super klang für das Geld, Rückfahrkamera incl. (bei dunklen Scheiben super). Integriertes Navi für den Kurs, sieht besser aus als ne Saugnapf Lösung, ist für den Wiederverkauf im unteren Mittelklasse Segment ein echtes Argument.

Gruß AL

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 17:27

Danke Euch sehr, hört sich ja sehr vielversprechend an.

Das mit den dunklen Scheiben hatte ich mir vorhin mal angesehen, zwar im Mondeo (leider war der Focus ST bereits verkauft, da hat ja auch im Prinzip Art Styling-Paket, war aber entsprechend verschlossen) aber denke die Tönung ist ähnlich von daher wohl wirklich wärmstens zu nehmen.

Wegen dem Schiebedach, hab selbst momentan ein Panoramadach drin (ok kann sein dass das besser gedämmt ist, da es nicht öffnend ist) und da eigentlich kein Problem wegen der Sonne bzw. vielleicht 1-2x hat sie mich im Jahr gestört (da kann man aber das Verdeck zumachen) und Windgeräusche kann ich nicht so einschätzen, im Zweifel hätte ich ja dann die Premium-Anlage zum "Gegensteuern" :D

Werde mir mal Stichpunkte aus Euren Posts für mich notieren und mal mit den Tipps und paar Ideen die ich gelesen hab wohl in den nächsten Wochen mal los stiefeln... mein kleiner "Löwe" (Auto) ist passenderweise nächste Woche mal wieder ne Nacht in der Werkstatt.. hach.

An die Vorgehensweise dachte ich grob so in der Art:

- Händler Umkreis <= 45 Min. abklappen (entferntesten zuerst)

- mich jeweils genauer über den Focus "schlau" machen lassen

- mal ein vorab Angebot mit Hauspreis einholen zum Vergleichen

- mein Favoritenhändler damit und dem AH24 Angebot bzw. mit dem besten Angebot konfrontieren/nachverhandeln und auch nach den üblichen Extras fragen

- vielleicht ungeduldig auf den neuen Wagen freuen und vom alten langsam verabschieden :)

am 2. Januar 2013 um 17:31

Noch von mir nachträglich zum Schiebedach:

Da es mitgetönt ist, ist die Sonne keinerlei Problem, und die Windgeräusche erhöhen sich kein Stück, das ist wirklich Quatsch. Hatte es sogar schon bei Regen und 160 km/h auf der Autobahn angeklappt offen und selbst da waren die Windgeräusche sehr mäßig, kein Vergleich zu nem offenen Fenster bei dem Tempo und wenn es geschlossen ist hat man da wiegesagt keinerlei Mehrgeräusch

[

Zitat:

Original geschrieben von daniels7

Noch von mir nachträglich zum Schiebedach:

Da es mitgetönt ist, ist die Sonne keinerlei Problem, und die Windgeräusche erhöhen sich kein Stück, das ist wirklich Quatsch. Hatte es sogar schon bei Regen und 160 km/h auf der Autobahn angeklappt offen...

...das ein Schiebedach welches geschlossen ist keine Sonne rein lässt war klar.

Es ging auch mehr darum Dach offen (richtig u. nicht Hubdachmäßig) im Sommer und die Sonne brennt auf dem Kopf. ;)

Grundsätzlich erzeugt jede Öffnung, Kanten, Dichtungen etc.Luftverwirbelungen, weil die Fläche unterbrochen wird. Das ist kein Quatsch, das ist Physik! Diese Wirbel erzeugen nun mal Geräusche. Wenn Du mal im direkten Vergleich einen Wagen ohne Schiebedach fährst, wirst Du feststellen, das dieser leiser ist. Zumindest deutlich wahrnehmbar bei höheren Geschwindigkeiten.

...wenn das Schiebedach als Hubdach genutzt wird sollte Regen nicht das Problem sein.

Grundsätzlich ging es mir auch um den Kosten/Nutzen-Faktor (Pro/Kontra), wenn die Kohle über ist und man auf Schiebedächer steht, spricht gegen eine "volle Hütte" nichts.

Ich persönlich nutze so ein Dach hauptsächlich als Hubdach (wenn eins verbaut ist), weil es mich nervt, wenn man ein wenig schneller unterwegs ist und es richtig auf hat. Für ein „Hubdach“ sind dann schlappe 800,- € für mich kein Kaufargument.

Deshalb vermisse ich es jetzt auch nicht beim Turnier. :D

Gruß AL

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 21:37

Ich denke ich werde einfach mal schauen was mir die freundlichen für Angebote für die Hütte machen und falls es einfach nicht passen wöllte schauen, ob ich vielleicht etwas wie das Schiebedach rausnehmen würde oder eben ob ich dann vielleicht noch mal nen Monat spare oder ähnliches ;)

Werde aber wohl mal versuchen Wagen mit und ohne eines mal probe zu fahren, mal gucken was die Händler mir so für "Spiel"-Fahrzeuge anbieten werden.

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 21:00

So ich möchte mich noch mal dazu mit dem aktuellen Stand mal melden.

Ich habe nun angefangen Angebote zu besorgen bzw. fange damit am Samstag konkret an.

Dienstag habe ich mir mal ein Termin für eine Probefahrt mit nem 150 PS geholt für nächsten Dienstag und der Händler hat erst mal die Eckdaten die ich möchte eingegeben, daher bringt es nichts die Summe davon zu nennen, da fehlen noch 2-3 Sachen. Das wollte er dann Dienstag klären.

Nun aber zu meinem Anliegen, ich habe gerade (um die Position abzuhaken) noch mal den Focus im Ford - Konfigurator zusammen geschraubt, dabei fiel mir etwas auf und zwar:

"Editions-Bonus für Privatkunden** (inkl. Händlerbeteiligung)

€3.760,00"

(die ** bedeuten einfach dass das gültig ist bei verbindlichen Kaufverträgen usw.)

Da die Aktion scheinbar recht frisch ist, wollte ich einfach mal fragen, wie ich nun das mit dem Rabatt handhaben sollte?

Oder "einfach" nur auf den Gesamtrabatt schauen und gucken das der in die Richtung 20% wandert? ;)

Ach ja der Händler sagte mir auch noch das es nun wohl auch Prämien für den Kunden beim Turnier geben soll, also falls es da wen gibt.. :)

Themenstarteram 5. Februar 2013 um 18:18

Noch mal aktueller Stand, dies mal werfe ich aber mit ein paar Zahlen durch die Gegend ;)

Ich war bei einem kleinen im Ort, einer kleinen und einer größeren Unternehmensgruppe um Angebote einzuholen.

Kurz noch mal die Eckdaten:

- Inzahlung Name Gebrauchter - Peugeot 308, rund 57.000km (z.Z.), Platinum, 150 PS

- Ford Flatrate

Folgendes kam raus:

Im Ort: Würde für meinen rund 8000€ (7700 ist Schwacke) geben, dafür allerdings nur ~6% Rabatt (Autohaus optisch recht alt, eben kleines Familien Autohaus)

Kleine Gruppe: Meinen 7000€ (schaute bei Mobile), mit ca. 10,5%, machte mir noch ein Angebot über Barzahlung mit rund 17% (mehrere Standorte in Deutschland, positiver Eindruck des Autohauses)

Große Gruppe: Meinen 7700€ lt. Schwacke lassen (schaute auch Mobile) und ca. 10-11% (viele Standorte in Deutschland, sehr großes Autohaus, gepflegter Eindruck, man fühlte sich aber dort etwas "verloren" bei der Größe)

Das waren jeweils die ersten "Hauptgespräche", das Angebot aus dem Internet hat sie recht kalt gelassen und der der großen Gruppe meinte mehr Nachlass würde er nicht geben, dann würde er es sein lassen (was bestimmt auch zu den Tricks gehört ;) oder? ). Nach Hauspreis hatte ich auch jeweils eigentlich gefragt.

Nun eben die Frage, wie würdet ihr da weiter vorgehen? Oder noch mal "neu" bei einem unbekannten Händler vorbei fahren?

Nebenbei schau ich trotzdem einfach mal nach der Alternative junger Gebrauchter, da gibt es ja inzwischen den ein oder anderen für mein "Beuteschema", auch wenn man Abstriche machen müsste, aber mal schauen :)

Hi,

Deine Konfig hat inkl. Überführung einen Listenpreis von > 30 T€

Internetvermittler bieten 14,5% zzgl. 3.000,- € Prämie somit 24,5% Nachlass (beim Turnier gibt es sogar tlws. 3.800,- Prämie).

Ich habe nach einem Gespräch mit meinem Händler gestern bestätigt bekommen, dass die Händler über die Prämie seitens Ford noch gar nicht informiert sind... (genauso wenig, wie über die neue Preisliste ab dem 01.02.2013...)

Offensichtlich setzen sich die 3.760,- "Editions-Bonus" (bzw. 4.560,- beim Turnier) aus 3.000,- Preisnachlass (beim 5-Türer bzw. 3.800,- € beim Turnier) seitens Ford zzgl. 760,- Eigenbeteiligung des Händlers zusammen...

Die im Konfigurator ausgewiesenen 13% "Editons-Bonus" (3.760,- von Listenpreis 30.000,-) stellen IMHO die absolute (!!!) Untergrenze eines Nachlasses des Händlers dar (ansonsten zieht er Dich IMHO über den Tisch!).

Ich würde niemals mehr als 1.000,- mehr dafür ausgeben, beim Händler um die Ecke zu kaufen...

Themenstarteram 5. Februar 2013 um 20:09

Dann dachte ich ja nicht ganz falsch mit der Vermutung, danke sehr :)

Ich werde mal die nächsten Tage einfach mal abwarten, ob sich einer von denen meldet und habe nebenbei auch mal nach Gebrauchten angefragt, die meiner Konfig ziemlich nahe kommen bzw. wo man ggf. auch selbst was "nachrüsten" kann, von dem was fehlen würde, mal schauen.

Das die Händler schlecht informiert sind hat sich definitiv bestätigt, das Pakete weg sind fanden die durch mich heraus (und glauben das es vielleicht ein Update-Fehler ist..), sind aber auch nicht gewillt gewesen einfach mal nachzufragen, das gleiche mit dieser Prämie.

Der eine war lediglich etwas verwundert als ich ihm die 30.000 von Ford selbst vor die Nase legte.

Na ja ich mach das in Ruhe und lass mich nicht blind übers Ohr hauen (dank euch) :)

Apropo... hat eigentlich schon jemand mal die Erfahrung bei Ford mit "Gebrauchtwagen nach Wunsch" gemacht?

Hey,

ich hab meinen im Dezember bestellt, der Händler im Ort hätte mir ca. 20 % gegeben. Hab den Wagen dann als EU Wagen (evt. mit Tageszulassung) mit ca. 33% - 35% bestellt.

Konnte mir dafür aber nur noch die Farbe raussuchen. Die Konfi hat aber für mich gepasst. Weiß aber nicht, ob bei deinen Ansprüchen bezg. der Ausstattung auch so viel drin ist.

Liebe Grüße

Philipp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Tipps zum Neuwagenkauf des Focus