Tipps und Tricks

Ford Focus Mk3

Hey,

im Forum für den Mk2 hat man ja immer mal was von eingebauten Extras gehört die nur noch irgendwie freigeschalten oder eingesteckt werden mussten. Gibts sowas für den neuen Ford auch? Wenn ja welche?

Danke

Beste Antwort im Thema

Und sonst so? Alles gut? Ich mach mir sorgen......

98 weitere Antworten
98 Antworten

Also doch Vermutung! 😁

edit

Zitat:

Original geschrieben von Toma06

Zitat:

Original geschrieben von mk5jas

Den Gurtwarner deaktivieren/aktivieren

Zündung an, 15x (evtl auch nur 5 mal, müsst ihr testen) an und abschnallen, Zündung aus. Lämpchen im Amaturenbrett ist dann auch abgestellt.
Das ganze prozedere nochmal und es ist wieder aktiviert.

Funzt super! Ich hab nur 6-7 Mal ein und ausgestöpselt. Und schwups ist der Platz von dem Programm frei geschaltet. Und genau so einfach gehts auch wieder zurück. Ist ja noch nur ein Leihwagen, den ich wieder abgeben werde. Nicht dass sich noch einer beschwert. Aber bei meinem Neuen werde ich das für den Fahrersitz sofort deaktivieren.

Danke für den Tip!

Warum muss man bzw. möchte man das denn deaktivieren? Fahrt Ihr alle unangeschnallt durch die Gegend?

Weiß nicht ob euch schon aufgefallen ist, aber mein Ford Focus MK3 hat 2 Handschuhfächer 🙂 Der 2. ist links unterhalb des Lenkrads, habe ich durch Zufall entdeckt. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Wuffi2009

Weiß nicht ob euch schon aufgefallen ist, aber mein Ford Focus MK3 hat 2 Handschuhfächer 🙂 Der 2. ist links unterhalb des Lenkrads, habe ich durch Zufall entdeckt. 🙂

Hi

Danke Mann😁

Ist mir auch noch nicht augefallen, hab sofort nachgesehen,befindet sich direkt unter dem Lichtschalter und eignet sich hervorragend als Brillenablage.😛😁

G Flinomat

Zitat:

Original geschrieben von Flinomat

Zitat:

Original geschrieben von Wuffi2009

Hi
Danke Mann😁
Ist mir auch noch nicht augefallen, hab sofort nachgesehen,befindet sich direkt unter dem Lichtschalter und eignet sich hervorragend als Brillenablage.😛😁
G Flinomat

Bitte gern geschehen, meine Brille habe ich aber im Brillenfach an der Himmelsdecke in der Nähe des Innenspiegels 🙂 Wahrscheinlich ist dieser Fach aber nur bei Titanium-Ausstattung vorhanden.

War leider in meinem alten Auto größer. Hatte da immer mein Navi drin. Jetzt brauche ich einen anderen Platz dafür...

guten morgen, wer hat dir den den wagen erklährt?

Zitat:

Original geschrieben von Omega_Opa

Hi,

habe am Wochenende beim Einkauf zum erstenmal gemerkt das sich der Kofferraum, beim Stufenheck, über die "Zündschlüsselfunktion" automatisch öffnet. 😁
Echt praktisch.

Gruß
Omega_Opa

beim 4 türer geht sie nach 2 x drücken auf.

Zitat:

Original geschrieben von _Philip_

geht die Kofferraumklappe auf? Oder wird nur aufgeschlossen? Bei mir ist es so, dass bei einmaligem drücken nur aufgeschlossen wird und bei zweifachem Drücken die Klappe aus dem Schloss springt aber nicht auf geht. Ist aber ein Turnier.

beim Kombi gibts da einen Extra Knopf für am Schlüssel, allerdings entriegelt die Heckklappe nur und geht nicht automatisch auf...

ok. habs mal gemacht funktioniert auch kann aber mit einigen daten nichts anfangen, z.b. batterie ziegt 11,7 an mehr nicht was soll das nun bedeuten? prozent oder was? genau wie das testbild ist ja schön bunt aber mehr auch nicht hab die farben sowieso nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Ford_Probe_16v

Zitat:

Original geschrieben von trendfabrik

Service Menü?????? Nochmal langsam zum mit schreiben bitte. Stehe gerade auf dem Schlauch

Wie langsam den noch ?

wenn du einen schlüssel hast auf 0 Stellen, die OK taste vom Bordcomputer drücken und halten, dabei Zündungeinschalten, und gedrückt halten bis du im Menü bist. (dauert einige sekunden)

Beim Startknopf eben das gleich nur eben zündung aus lassen.

Ok drücken und auf den strart knopf drücken und zündung anschalten.

hoffe dass du jetzt mitgekommen bist =)

Du stehst immer noch auf dem Schlauch ;-)
Wie wäre es mit 11,7 V Spannung ?

Weiß jemand was die anderen Werte bedeuten oder ist das für den Normalverbraucher nur Spielerei...

Grüße

dann muß es auch dastehen und nicht nur eine zahl.

Zitat:

Original geschrieben von fofo12

Du stehst immer noch auf dem Schlauch ;-)
Wie wäre es mit 11,7 V Spannung ?

Weiß jemand was die anderen Werte bedeuten oder ist das für den Normalverbraucher nur Spielerei...

Grüße

Ich fahre immer ohne Lichtautomatik. Denn wenn die Automatik an ist bevor das Auto gestartet ist, bekommt die Birnen immer eine Spannungsspitze beiem anlassen und werden schneller kaputt.

liege ich da richtig oder spielt das keine Rolle?

Kann man denn mit einem Trick die automatssiche Klimaanlageneinschaltung (beim Motorstart) dekativieren?

Deine Antwort