1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Tipps und Tricks

Tipps und Tricks

Ford Focus Mk3

Hey,

im Forum für den Mk2 hat man ja immer mal was von eingebauten Extras gehört die nur noch irgendwie freigeschalten oder eingesteckt werden mussten. Gibts sowas für den neuen Ford auch? Wenn ja welche?

Danke

Beste Antwort im Thema

Und sonst so? Alles gut? Ich mach mir sorgen......

98 weitere Antworten
98 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ford_Probe_16v

Für alle die es noch nicht wissen, SERVICE Menü, OK taste vom bordcomputer drücken und halten und dabei zündung anschalten =)

grüße Eric

Service Menü?????? Nochmal langsam zum mit schreiben bitte. Stehe gerade auf dem Schlauch

Zitat:

Original geschrieben von trendfabrik

Zitat:

Original geschrieben von Ford_Probe_16v

Für alle die es noch nicht wissen, SERVICE Menü, OK taste vom bordcomputer drücken und halten und dabei zündung anschalten =)

grüße Eric

Service Menü?????? Nochmal langsam zum mit schreiben bitte. Stehe gerade auf dem Schlauch

Wie langsam den noch ?

wenn du einen schlüssel hast auf 0 Stellen, die OK taste vom Bordcomputer drücken und halten, dabei Zündungeinschalten, und gedrückt halten bis du im Menü bist. (dauert einige sekunden)

Beim Startknopf eben das gleich nur eben zündung aus lassen.

Ok drücken und auf den strart knopf drücken und zündung anschalten.

hoffe dass du jetzt mitgekommen bist =)

Habe den Startknopf. Werde es mal morgen testen. Bin ja mal gespannt.
Wie kann man hier ein Profilbild und und unter dem selbst geschriebenen die Fahrzeugdaten speichern? Ausstattung etc???

Zitat:

Habe den Startknopf. Werde es mal morgen testen. Bin ja mal gespannt.
Wie kann man hier ein Profilbild und und unter dem selbst geschriebenen die Fahrzeugdaten speichern? Ausstattung etc???

Sorry, nicht böse sein, aber wenn man technisch so auf dem "Schlauch steht" sollte man so Sachen wie "Service Menü" Tips und Tricks vielleicht nicht machen.

P.S. Ist wirklich nicht böse gemeint

Ähnliche Themen

Zitat:

Das Forum hat eine

Hilfe

, da sind so ne Sachen erklärt 😉.

Gruß

Hi,

habe am Wochenende beim Einkauf zum erstenmal gemerkt das sich der Kofferraum, beim Stufenheck, über die "Zündschlüsselfunktion" automatisch öffnet. 😁
Echt praktisch.

Gruß
Omega_Opa

geht die Kofferraumklappe auf? Oder wird nur aufgeschlossen? Bei mir ist es so, dass bei einmaligem drücken nur aufgeschlossen wird und bei zweifachem Drücken die Klappe aus dem Schloss springt aber nicht auf geht. Ist aber ein Turnier.

Zitat:

Original geschrieben von _Philip_

geht die Kofferraumklappe auf? Oder wird nur aufgeschlossen? Bei mir ist es so, dass bei einmaligem drücken nur aufgeschlossen wird und bei zweifachem Drücken die Klappe aus dem Schloss springt aber nicht auf geht. Ist aber ein Turnier.

Bei mir identisch (Limo)

Zitat:

Tach auch,

also bei mir 2 x drücken Klappe springt auf! 4 Türer!
Gibt auf Youtube sogar irgendwo ein Video von, sogar in meiner Farbe, finde es nur auf die schnelle nicht.

Update!
hier der Link

Zitat:

Original geschrieben von Omega_Opa

Zitat:

Tach auch,

also bei mir 2 x drücken Klappe springt auf! 4 Türer!
Gibt auf Youtube sogar irgendwo ein Video von, sogar in meiner Farbe, finde es nur auf die schnelle nicht.

Ich habe auch den 4 Türer und bei mir springt die auch auf.

Springt beim Turnier nur aus dem Schloß. Macht auch Sinn, weil die Klappe ja im Gegensatz zum Kofferraumdeckel "weiter ausholt", und es sonst zu Beschädigungen kommen könnte

Habe aber noch eine Frage, laut Anleitung soll unter 4 Grad Außentemperatur und Kühlwasser unter 65 Grad ja die Front bzw. Heckscheibenheizung angehen, ist bei meiner Frau ihrem Fiesta auch. Habe es gerade mal ausprobiert -5 Grad, Auto steht seit ca. 7:30 Uhr draußen, keine Anzeige das die Heizungen an sind, Motor lief. Hat schon mal jemand bei sich darauf geachtet?

Gruß

Ja, das wird auf den Tasten nicht angezeigt. Funktioniert aber trotzdem.

Deine Antwort