ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Tipps gegen Katzen aufs Auto?

Tipps gegen Katzen aufs Auto?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 26. März 2017 um 13:40

Hallo

Gestern ist es passiert, Tapser von Katzen auf dem Auto, wäre ja nicht schlimm wenn es bei den dreck geblieben wäre, aber leider sind auch einige richtig lange Kratzer auf der Dachrehling und auf den Dach allgemein, die am Tag davor nicht da waren, sowas ist extrem ärgerlich und hatte ich bei meinen letzte Ford Fiesta ST auch schon bekommen, kennt jemand paar gute einfache Tricks, um sich das getier vom Auto fern zu halten?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Mai 2017 um 19:26

Der Threat verkommt zu einer reinsten Ironie ^^

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ordentlich einwachsen, dann kommen sie nicht mehr hoch!

 

Übrigens: niemals Katzen am Mikrofasertuch lecken lassen!

Hat mich nen Tierarztbesuch gekostet;) ;)

am 27. März 2017 um 12:07

Hund auf dem Auto kann helfen.

Blöd gesagt: Garage....

Marder sind sehr vorsichtige Viecher... Maschendraht oder jedes andere drum, das erst mal neu ist, wird erstmal misstrauisch beeugt... irgendwann erkennt der Marder das als "Non-Gefahr" und ignoriert das ding.

Fürn Motorraum hat sich eigentlich auch auf Dauer nur was bewährt, was Nicht-Lethal weh tut -> Stromstoßdingsbums.

Angeblich, weil die ja so geil auf Antenne sind: Chilie-Pulver o.ä., damit Antenne ordentlich einreiben... dann wird der auch erstmal abstand von der Antenne halten.

Aber was man dagegen tun kann, dass dich nicht die Frontscheibe als Rutsche benutzen.. keine Ahnung... Garage?

am 27. März 2017 um 18:20

Naja Garage kommt auch wieder drauf an, an unsere garagen sind so 3 Lüftungsrohre an der hinteren wand (ca 220 vom Boden weg) mit nem durchmesser von 10cm und hinter der garage is ne hecke. Bei meiner hat der vormieter n metallgitter davor gemacht, wie ich gefragt hab warum meinte er, dass n mader da in die rohre rein ist, und die kompletten kabelstränge und Schläuche im Motorraum zamgebissen hat. Im prinzip biste vor dennen viecher nie sicher, die finden immer n weg zum Auto, da würde ich mich freuen wenn er nur aufn Auto rumspringt. Und meine Nachbarin hat mal ne katze ausversehen in die Garage gesperrt, das Auto sah wirklich toll aus am nächsten Tag :D

joa, aber mit den gittern tut sich der marder ein wenigschwer oder? ^^

am 5. Mai 2017 um 5:48

Ich weiß, das ist jetzt schon nen Monat her, aber ich konnte eine effektive Methode finden. Am Anfang hielt ich das auch für voll bescheuert und dachte, das funktioniert niemals gegen Marder und Katzen, aber doch, es funktioniert! :-)

Hol dir im Tierfachhandel oder im Supermarkt Katzenfutter und stelle jede Nacht eine Schüssel Katzenfutter ein Stück von deinem Auto entfernt auf. Dann nimmst du ein paar Hundehaare und legst diese in einem Duftsäckchen in den Motorraum, sowie an den Heckscheibenwischer auf. Damit schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe:

1. Katzen springen nur auf Autos wenn ein Hund hinter ihnen her ist, oder untertags um sich zu sonnen. Wenn es da nach Hund riecht, wird die Katze das sicherlich nicht tun. Und falls doch, nimmt sie lieber dankend das Gratis Katzenfutter an, als auf das Auto zu sitzen.

2. Marder flüchten nur vor großen Hunden (größer als sie), also es sollten Haare von mind. einem Labrador oder Dalmatiner sein, besser wäre aber Schäferhund, Husky, Bernhardiner, Neufundländer, Doggen, Dobermänner und Co. Da Marder sehr verspielt sind (rutschen tatsächlich gerne die Motorhaube und Windschutzscheibe runter, hab ich sogar mal beobachtet) und meistens nur in die Stadt kommen, um etwas zu fressen zu suchen (Leben ja im Normalfall im Wald), nehmen auch die das Katzenfutter dankend an und werden von deinem Auto abgelenkt, bzw. verlieren das Interesse daran.

Seitdem hab ich nie mehr Ärger mit Marder oder Katzen gehabt. Und mein Auto war ein absoluter Liebling der Tiere.

Probier es doch einfach mal aus :-)

Katzen springen auch nur aus Lust aufs Auto,kürzlich erst die Jugenclubkatze vom Auto verjagt weil die Zippe da sich gern drauf lümmelt,da war es schon halb duster.

Stellt man Katzenfutter in die Nähe des Autos, dann wird sich die Katze täglich in der Nähe aufhalten. Evtl. sucht die Katze sich dann noch einen gemütlichen Platz und landet erst recht auf deinem Auto. Die beste Lösung ist eine verschlossene Garage :)

am 5. Mai 2017 um 14:32

Mögen die Katzen und Marder auch Tüteneis? ;)

am 5. Mai 2017 um 14:48

Wir machen es ganz ähnlich mit dem Katzenfutter. Damit die Katze sich danach nicht zum gemütlichen Nickerchen aufs Auto legt, kann man einfach in der Nähe von dem Futter einen Bildschirm aufstellen. Wir haben so einen einfachen 24" genommen, gibt's manchmal günstig bei Aldi oder Lidl. Darauf lässt man dann einfach nachts in einer Schleife einen Mäusefilm laufen, Bernhard & Bianca haben wir zum Beispiel genommen, und die Katze will gar nicht mehr weg.

Klappt bei uns jetzt seit Jahren und unsere Autos waren vorher die absoluten Lieblinge der Tiere.

Das Katzenfutter regelmäßig und rechtzeitig erneuern. Wenn das auch nur ansatzweise abgetrocknet ist, wird es von den Katzen ignoriert :):rolleyes::D:D

Themenstarteram 5. Mai 2017 um 19:26

Der Threat verkommt zu einer reinsten Ironie ^^

Marder sind doch harmlos, vor dem verfolgenden Hund sollte man Angst haben.

http://www.sz-online.de/.../...biss-auto-in-die-werkstatt-2056705.html

https://www.sz-online.de/.../rottweiler-zerlegen-vw-golf-3671240.html

Themenstarteram 28. Juni 2018 um 22:12

Ich muss hier was Korrigieren, es waren doch nie Katzen, hab jetzt öfters und gerade eben erst wieder ein Marder auf mein Auto rumrennen sehen... ^^'

Leider macht mir das Vieh trotzdem Kratzer rein und hat schon paar Kabel angefressen, ich bin keine 5 Minuten weg und sehe vom Balkon aus, wie es rumtollt, immer nur auf mein Auto, dass Lustige ist, wenn ich auf Arbeit bin, kommen schon die nächsten Marder, oder der selbe fährt immer mit, auch erst beim Kumpel nur paar Minuten gewesen und schon lachte mich einer aufm Dach an... nicht mehr Normal, aber die mögen wohl blaue Ford Focus ST's! -.-

Afaik richten die Marder nur Schaden an, wenn sie einen anderen Marder in "ihrem" Revier vermuten. Sonst "wohnen" sie eben einfach in der Nähe oder ggf. in deinem Auto. Anscheinend hast du aber einen Marder daheim und einen auf der Arbeit. So riecht dann der Geselle daheim den von der Arbeit und anders herum und die sind dann dementsprechend nicht so begeistert. Der bei deinem Kumpel könnte sich von den fremden Gerüchen genauso gestört fühlen.

Evtl. hilft eine komplette Reinigung inkl. Motorwäsche, um da wieder Ruhe reinzubringen.

Ich selbst hatte bisher nie wirklich Probleme mit dem Getier, aber so hatte ich die Ursache des Problems immer verstanden.

Gruß

Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Tipps gegen Katzen aufs Auto?