ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Auto, Motor und Sport Bericht Die 16 schreckliche Autoinnenräume

Auto, Motor und Sport Bericht Die 16 schreckliche Autoinnenräume

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 28. März 2016 um 14:19

Auf der Seite von Auto, Motor und Sport gibt es eine bericht über die schlimmsten Innenräume und rate mal wer dabei ist der Focus.

Und als Beispiel warum der so schrecklich ist der Innenraum sollen man sich nur mal das Lenkrad ansehen.

Ich persönlich finde den Innenraum vollkommen in Ordnung und komme auch im gegensatz zu einigen bezahlten Mitarbeitern von Autozeitschriften ohne probleme damit klar.

 

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ume-interieurs-10576543.html

Beste Antwort im Thema

Finde den Artikel einen absoluten Witz......

Glaube kaum das der Focus sich weltweit so gut verkaufen würde wenn der Innenraum so schrecklich wäre...

Ich persönlich finde ihn sehr schön. Fand ihn auch im vFL schon sehr schön.

Zur Bedienung:

Ja er hatte viele Knöpfe. Aber es war dennoch alles sehr logisch aufgebaut und angeordnet.

Lenkrad links = Bordcomputer

Lenkrad rechts = Radio

ggf Tempomat und Freisprecheinrichtung.

Die vielen Knöpfe am Sony Radio fand ich gut weil man überall schnell hingekommen ist.

Nur mit den 4 Tasten unten am Radio - das musste man wissen und der Bildschirm war eben nur bis zu 5" Zoll groß.

Unten dann eben noch die Klima(automatik)

Optik:

Noch besser. Schön weit in den Innenraum gezogen und "füllend" gebaut. Hasse Mittelkonsolen die senkrecht nach unten gehen.

Beim Facelift mit dem 8" SYNC ist halt super und der Aufbau mit den 4 Ecken sowieso.

Ich vermisse allerdings das ich, ähnlich wie beim vFL, vom Lenkrad aus durch Menü zappen kann - das fand ich nämlich ein super Feature.

Ansonsten ist alles auch viel Geschmacksache und fertig. Mag auch keine Innenräume wo alles zum Fahrer geneigt ist.

PS: Wo ist in diesem Ranking der Civic? Weil das ist echt unübersichtlich und mehr wie gewöhnungsbedürftig von innen. Da stellt man die Wärme der Klimaanlage ja an der Tür und nicht in der Mittelkonsole ein :D

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Absolut unbrauchbarer Bericht. Was wird da verglichen? Aktuelle Autos... Old-Timer... Primium-Marken... Gerümpel.

Was soll der Bericht sagen? Und vor allem: Wo sind die Innenräume von z.B. Kübelwagen aus WWII? Könnte man doch auch noch mit reinschmeißen. Somal Schönheit Subjektiv ist, das fanden irgendwelche Redakteure hässlich... was hat das für eine Aussage? Gab es da irgendwelche Kriterien, die bepunktet worden sind?

Lange Rede kurzer Sinn: Fürn Ars** (Ich kann nicht mal sagen warum ich hier jetzt überhaupt was schreibe).

Blöde Frage an Basti32: Möchtest du eine Diskussion anstoßen? Was ist deine Intention?

Zum Gruseln ist auf jeden Fall der Schreibfehler in der Überschrift der AMS. Hey, ihr überbezahlten und der Rechtschreibung nicht mächtigen Redakteure, das Wort "gruselig" wird mit einem einfachen "s" geschrieben, nicht mit "ß". Setzen, 6!

Gruß

electroman

Themenstarteram 28. März 2016 um 15:10

Nein keine Diskussion, wollte nur auf einen wieder mal sehr bescheuerten Bericht von sogenannten Experten aufmerksam.

Ich finde es ja schade das hier jedenfalls vom neuen Ford Focus ST gesprochen wird und nicht vom vFL. Das abgebildete Bild trifft ja auf den Vorgänger zu.. da hat sich anscheinend von denen irgendein Azubi hingehockt und irgendwas zusammengewerkelt. :D

Aber das Armaturenbrett vom vFl war wirklich nicht schön.. ich bin froh das die beim Kuga gegen ende zum FL wechsel noch das Sync2 eingeführt haben, sonst hätte ich den Wagen nicht bestellt.

Das Sony-Radio mit Klavierlack-Optik im vFL Ford sieht auch nicht wirklich gut aus.

Es erinnert mich auch eher an ein reingebasteltes Sony-Effektgerät.

Das geht besser ;)

Zitat:

@Jetstream747 schrieb am 28. März 2016 um 19:44:09 Uhr:

Das Sony-Radio mit Klavierlack-Optik im vFL Ford sieht auch nicht wirklich gut aus.

Es erinnert mich auch eher an ein reingebasteltes Sony-Effektgerät.

Das geht besser ;)

Ich finde das Sony sieht sehr edel aus und gelungen.

Das Standart Ford Radio sieht sehr billig aus dagegen.

 

Wenn ich diesen Bericht so lese, dann schwillt mir der Kamm.....

Ich wollte mir auch nen Touran kaufen , der sieht von innen aus wie mein 3er Golf , einfach zum kotzen........

Dagegen sieht der Focus/c-max richtig modern aus .

am 28. März 2016 um 18:14

Hallo,

ich finde lediglich das Modell mit dem Klavierlack scheußlich, aber BMW und Mercedes sehen damit noch scheußlicher aus. Ich mag nun mal keinen Klavierlack am Armaturenbrett.

Generell: Ist doch klar, dass die Auto-Tester sich immer nur dann "kritisch" aufspielen, wenn sie keine große Deutsche Marke beschimpfen, weil sonst die Werbe-Anzeigen wegfallen und dann sind die Tester brotlos.

Geschmäcker sind verschieden.

Mir gefällt der Focus mit dem Klavierlack-Sony-Radio nicht, aber hässlich würde ich den Focus-Innenraum jetzt deshalb auch nicht bezeichnen. Fahre ja selber nen Focus ;)

Finde den Artikel einen absoluten Witz......

Glaube kaum das der Focus sich weltweit so gut verkaufen würde wenn der Innenraum so schrecklich wäre...

Ich persönlich finde ihn sehr schön. Fand ihn auch im vFL schon sehr schön.

Zur Bedienung:

Ja er hatte viele Knöpfe. Aber es war dennoch alles sehr logisch aufgebaut und angeordnet.

Lenkrad links = Bordcomputer

Lenkrad rechts = Radio

ggf Tempomat und Freisprecheinrichtung.

Die vielen Knöpfe am Sony Radio fand ich gut weil man überall schnell hingekommen ist.

Nur mit den 4 Tasten unten am Radio - das musste man wissen und der Bildschirm war eben nur bis zu 5" Zoll groß.

Unten dann eben noch die Klima(automatik)

Optik:

Noch besser. Schön weit in den Innenraum gezogen und "füllend" gebaut. Hasse Mittelkonsolen die senkrecht nach unten gehen.

Beim Facelift mit dem 8" SYNC ist halt super und der Aufbau mit den 4 Ecken sowieso.

Ich vermisse allerdings das ich, ähnlich wie beim vFL, vom Lenkrad aus durch Menü zappen kann - das fand ich nämlich ein super Feature.

Ansonsten ist alles auch viel Geschmacksache und fertig. Mag auch keine Innenräume wo alles zum Fahrer geneigt ist.

PS: Wo ist in diesem Ranking der Civic? Weil das ist echt unübersichtlich und mehr wie gewöhnungsbedürftig von innen. Da stellt man die Wärme der Klimaanlage ja an der Tür und nicht in der Mittelkonsole ein :D

am 29. März 2016 um 5:30

Ich finde sogar das Cockpit des Focus Mk1 immernoch schön anzusehen , und obwohl es schon von 1998 ! ist , sieht es immer noch im

gewissen Maas modern aus.

Zitat:

@daf43 schrieb am 28. März 2016 um 20:14:05 Uhr:

Generell: Ist doch klar, dass die Auto-Tester sich immer nur dann "kritisch" aufspielen, wenn sie keine große Deutsche Marke beschimpfen, weil sonst die Werbe-Anzeigen wegfallen und dann sind die Tester brotlos.

Ist hier aber nicht unbedingt der Fall, denn bei diesem Rundumschlag kriegt fast jeder sein Fett weg, von BMW über Mini bis VW. Viele (subjektiv) auch durchaus berechtigt. Einen Opel habe ich allerdings nicht gesehen (warum eigentlich nicht?) und ein Mercedes fehlt auch (zumindest designtechnisch würden mir da sicher geeignete Kandidaten einfallen).

Abgesehen davon stimme ich zu, dass der Artikel keine objektive Aussagekraft hat. Insofern: Schwamm drüber.

Vermutlich sieht auch jeder die Aussagen zu "seinem" Auto besonders kritisch. Mich erinnert das Focus-Cockpit immer an den Look dieser 90er Jahr Hifi-Türme, die mir schon damals nicht gefallen haben (Bild siehe Anhang). Das ist aber Geschmacksache und würde mich auch nicht davon abhalten, einen Focus zu kaufen, wenn der Rest passt. Vielleicht tröstet es ja die Ford-Freunde, dass ich zum Beispiel die Aussagen zum VW Beetle nicht nachvollziehen kann. Ergonomisch war hier alles bestens, entgegen der Einschätzung des besagten AMS Artikels, auch wenn das tiefe Armaturenbrett eine gewisse Eingewöhnung erfordert hat. Dafür war der Materialmix deutlich hinter dem damals üblichen VW Standard, was ich schon eher enttäuschend fand. Daran stört sich der Autor aber offenbar nicht.

Am Ende hat AMS wohl sein Ziel erreicht, es gibt Traffic auf der Website und man redet drüber... ;)

Sg-audio-video-electronics-4120-1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Auto, Motor und Sport Bericht Die 16 schreckliche Autoinnenräume