ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Muss ich jetzt mein neues Auto wieder verkaufen?

Muss ich jetzt mein neues Auto wieder verkaufen?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 11. April 2016 um 13:11

Laut den Medien entnehme ich, dass jetzt eine blaue Plakette durch gedrückt werden soll, damit wir mit weiteren starken finanziellen Belastungen "die Luft rein halten" sollen. Und ich Depp habe einen FL Turnier 1.6 tdci von 04/15 (wahrscheinlich einer der letzten mit diesen Motor) auf Finanzierung.

Spinnen die eigentlich, ernsthaft ein Fahrverbot für Innenstädte errichten zu wollen, für Autos, die nach meines Erachtens nach reiner Willkür entschiedenen Kriterien plötzlich durch fallen sollen?

Noch ist dieser Mist nicht abgesegnet, aber ich ahne Böses. Damit kann man ja weitere Kohle ein nehmen.

Dann suche ich mir halt eine Werkstatt des Vertrauens und lasse mir einfach eine blaue Plakette geben, Punkt. :)

Beste Antwort im Thema
am 1. Juni 2016 um 11:04

Zitat:

@Meise22 schrieb am 1. Juni 2016 um 11:38:21 Uhr:

 

Ich habe vor kurzem an FORD direkt geschrieben. Antwort: auch wenn ich mir heute ein FORD-EURO6-Fahrzeug neu kaufe - FORD hat es mir schriftlich gegeben, dass ich KEINE Zusicherung von ihnen bekomme, dass dieses Fahrzeug dann auch die Blaue Plakette bekommt. Wer mir das nicht glaubt, dem sende ich gerne die Originalmail weiter.

Da es die blaue Plakette überhaupt noch nicht gibt, und deren genaue gesetzliche Regelungen schlichtweg nirgendwo beschlossen sind, wird Dir kein Automobilhersteller auf diesem Planeten eine Zusicherung geben (können!), dass ein heutiges Fahrzeug irgendwann mal die dann vielleicht geltenden Regeln für diese Plakette erfüllen wird. Wie soll das funktionieren?

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Muss ich jetzt mein neues Auto wieder verkaufen?

Na unbedingt.

 

Nein im Ernst.

Lasst euch doch deswegen nicht reizen.

Wenn du die Dieselproblematik im Zusammenhang mit alle möglichen Varianten siehst, sollte man sich nicht so fertig machen lassen.

Bloß weil mal wieder ein Politiker (vielleicht auch noch ein Grüner) einen warmen Furz quer hatt, sollte man nicht gleich Panik schieben.

Das ganze Ding ist so wenig durchdacht, das ich der Sache ganz gelassen entgegen sehen würde.

Was denkst du, wie viele Dienst- und Firmen-Fahrzeuge davon betroffen wären/sind.

Glaubst du, die kommen dann alle per Park&Ride in die Stadt.

Erst die Vorteile eines Diesel anpreisen und dann nicht in die Stadt lassen wollen.

Sowas kann nur einem deutschen Politiker einfallen.

Da scheint mal 2 Tage die Sonne und schon meinen Sie, das Sommerloch sei geöffnet.

Die sollten mal besser wieder in den Schatten gehen.

Da kann Mann/Frau mal sehen, was bei manchen Leuten zu viel Sonne anrichten kann.

Die Autoindustrie wird sich zu währen wissen.

Wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

ich finde: alle Diesel in sofort in die Presse oder das Küchensieb von VW aus der "modernen Hausfrau"

einbauen, damit die weiße Socke über dem Auspuff auch weiß bleibt!

Die Dame ist von der SPD ;)

Jetzt mal abwarten, Herr Dobrindt hat bereits erwähnt, dass er diesen Vorschlag nicht unterstützt.

Wie schon von Bad Bundy erwähnt würde es zu viele Menschen betreffen. Ich gehe stark davon aus, dass dieses Unterfangen nochmals überdacht wird.

Des Weiteren hat bereits die Grüne Plakette zu keiner Verbesserung geführt, also wird es blau, pink oder was auch immer auch nicht tun. Es gibt übrigens auch nicht die Kapazität das zu kontrollieren:D

Zitat:

@Focus_1999 schrieb am 11. April 2016 um 17:18:35 Uhr:

Des Weiteren hat bereits die Grüne Plakette zu keiner Verbesserung geführt, ...

Doch.

Verbesserung der Haushaltslage.

Schließlich kostet eine Plakette 5€.

Und das ist nicht nur ein Unkostenbeitrag.

Ich bin ja für ne komplett transparente Plakette, das passt farblich zu jedem Auto ;)

Themenstarteram 11. April 2016 um 15:27

Nicht nur 5 Euro. Ich war lange Gegner dieser Optik versauenden Plakette, sodass ich vor knapp 2 Jahren in Leipzig zum Umweltsünder ernannt wurde und mit einer Strafe von über 100 Euro die Luft in Leipzig wieder säubern konnte. Behindert hoch 3 ....

Leipzig ???

Halten die nicht auch den Ampel-Blitzer-Rekord ???

Keine Stadt hat mehr.

Themenstarteram 11. April 2016 um 16:43

Zitat:

@Bad-Bundy schrieb am 11. April 2016 um 17:40:37 Uhr:

Leipzig ???

Halten die nicht auch den Ampel-Blitzer-Rekord ???

Keine Stadt hat mehr.

Ja auch in einer roten Ampel musste ich schon mal investieren xD

Und ja es sind wirklich verdammt viele Blitzer hier: Wirtschaftswunder Leipzig, mehr Einnahmen denn je durch Politessen und roten Ampeln ....

Ich hatte mir überlegt, einen neuen KUGA zu kaufen. Und dann kam das Gerede über die Blaue Plakette auf.

Aktuellster Stand heute u. a.: http://www.faz.net/.../...staedten-sorgen-fuer-aufregung-14262578.html - ob die Städte wollen oder nicht: sie werden durch die Gerichte gezwungen werden.

Ich habe vor kurzem an FORD direkt geschrieben. Antwort: auch wenn ich mir heute ein FORD-EURO6-Fahrzeug neu kaufe - FORD hat es mir schriftlich gegeben, dass ich KEINE Zusicherung von ihnen bekomme, dass dieses Fahrzeug dann auch die Blaue Plakette bekommt. Wer mir das nicht glaubt, dem sende ich gerne die Originalmail weiter.

Damit ist mein Neuwagenkauf ganz weit verschoben worden. Oder es wird doch ein japanischer Hybrid.

Brauchen auch die Fahrzeuge mit dem H am ende auf der Nummerntafel auch eine Plakette oder dürfen die so rein?

Wenn der Sprit nicht so teuer wäre könnte dann nämlich ein Ami-V8 in Frage kommen

Zitat:

@seeigel147 schrieb am 1. Juni 2016 um 12:08:00 Uhr:

Brauchen auch die Fahrzeuge mit dem H am ende auf der Nummerntafel auch eine Plakette oder dürfen die so rein?

Wenn der Sprit nicht so teuer wäre könnte dann nämlich ein Ami-V8 in Frage kommen

http://www.spiegel.de/.../...hen-lohnt-sich-nicht-immer-a-1092068.html

am 1. Juni 2016 um 11:04

Zitat:

@Meise22 schrieb am 1. Juni 2016 um 11:38:21 Uhr:

 

Ich habe vor kurzem an FORD direkt geschrieben. Antwort: auch wenn ich mir heute ein FORD-EURO6-Fahrzeug neu kaufe - FORD hat es mir schriftlich gegeben, dass ich KEINE Zusicherung von ihnen bekomme, dass dieses Fahrzeug dann auch die Blaue Plakette bekommt. Wer mir das nicht glaubt, dem sende ich gerne die Originalmail weiter.

Da es die blaue Plakette überhaupt noch nicht gibt, und deren genaue gesetzliche Regelungen schlichtweg nirgendwo beschlossen sind, wird Dir kein Automobilhersteller auf diesem Planeten eine Zusicherung geben (können!), dass ein heutiges Fahrzeug irgendwann mal die dann vielleicht geltenden Regeln für diese Plakette erfüllen wird. Wie soll das funktionieren?

Meine letzte Plakette wird schwarz sein.

Und die lasse ich mir dann auf den Sarg kleben:cool: (Natürlich nur, wenn ich vorher den Beerdigungs-TÜV überstanden habe und zur Bestattung freigegeben werde. Könnte ja sein, dass ich zuviele Schadstoffe enthalte:D)

 

Gruß

electroman

Mit der Blauen Plakette wird das Thema wieder deutlich heißer gekocht wie es gegessen wird.

Darüber den Kopf zerbrechen und Auto verkaufen welches auch noch höheren Wertverlust hätte ist nix anderes wie auf den Zug aufspringen und alles l Panikmacherei.

Mit deiner Euro 5 die du hast wirst auch in 5 Jahren noch überall hinkommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Muss ich jetzt mein neues Auto wieder verkaufen?