Tip für Gummi Fussmatten ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Moin moin,

im "Übergangswagen" den ich gerade fahre (ehemaliger Zweitwagen von uns) sind so furchtbare NoName Fussmatten, die mir immer unter die Pedale rutschen. Die OEM Matten sind mir aber auch wieder zu teuer, hat jemand nen Tip / Link von guten Gummimatten aus ebay/amazon für mich?

17 Antworten

So unterschiedlich sind die Meinungen:

Weilheimer: Habe seit inzwischen 20 Jahren immer die Matten von Petex im Auto. Passform ist super, Haltbarkeit auch ........

golfer0510: Das sind genau die, die nichts taugen, sind auf der Fahrarseite nach einem Jahr durch.......

Ich kann nur aus der Erfahrung mehrerer Jahre berichten.

Beim Polo 6N keine nennenswerten Gebrauchsspuren nach 3 Winter Nutzung. Beim Golf 4 waren die Matten aus dem Jahr 2003 beim Autokauf dabei und beim Verkauf 2008 gingen die an den neuen Eigentümer weiter. Für den Golf 5 habe ich die Matten im Winter 2008 gebraucht gekauft, 4 Winter genutzt und dann nochmal für 3 weitere Winter im Octavia, weil sie da auch gepaßt haben. Beim Verkauf des Octavia habe ich die Matten mitgegeben. Jetzt im Golf 7 die Matten habe ich 2015 gekauft für den Vorgänger und sie werden weiter genutzt, da Abnutzung minimal.

Lediglich beim Polo 9N3 meiner Frau waren die Matten nach einer Nutzung über 10 Winter und teils auch Sommer im Bereich der rechten Ferse sehr dünn. Könnte aber da auch am Schuhwerk meiner Frau liegen, da teils harte und kleine Absätze.

Die von mir angebotenen Matten sind auch von "PETEX"
Deshalb habe ich mich auch zum Beitrag von golfer 0510 geäußert bzgl. taugen nichts.

Schönen Abend noch
Raimund

Deine Antwort