ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V stinkt nach verbrannten Gummi!

Golf V stinkt nach verbrannten Gummi!

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 17:08

!!! Hilfe !!! Golf V stinkt nach verbrannten Gummi!!!

 

Moin

mußte seit 2 Tagen feststellen, das mein Golf Sportsline 1.6 nach kurzer Fahrt, derart nach verbrannten Gummi stinkt!!!

Kommt immer bei erreichter Betriebstemperatur vor, dachte zuerst an die Sitzheizung, aber die war es nicht!

Stinkt aus dem Motorraum wie SAU, zieht dann in den Innenraum!

Hab im Mototrraum schon nachgesehen, konnte aber nicht feststellen woher der Gestank kommt.

Man könnte auf den Gedanken kommen das die Kiste gleich in Flammen aufgeht!

Kommt das bei Einem von Euch auch vor???

Das sowas immer am Wochenende passiert!!!!

Hat wer ne Idee was das sein könnte?????

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi,

in den ersten beiden "Lebenswochen" meines Golf V hatte ich das auch mehrere male. Es stank, als ob ich mit angezogener Handbremse gefahren wäre. Bin sogar mal ausgestiegen, um nachzuschauen, ob die Kiste brennt.

Jetzt im zweiten "Lebensmonat" stinkt er nicht mehr. Ich habe aber keine Ahnung woran es gelegen haben könnte.

Handelt es sich bei Deinem/Ihrem Stinker vielleicht auch um ein ganz neues Fahrzeug?

Gute Fahrt

hjn

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 18:08

Nein ist nicht mehr Neu. Ist 7 Monate alt und hat 11.000 km auf de Uhr.

So wie du das beschrieben hast hatte ich auch als er neu war.

Aber das war ja wohlriechender Neuwagengeruch ;) im Vergleich zudem was er jetzt absondert.

So wie er jetzt STINKT meint man echt da kokelt irgendwas.

Und ich dachte immer , es würde nur in deutschen Schlafzimmern nach verbranntem Gummir riechen ;-)

Hier staubts wieder......

:rolleyes:

MfG Timo

am 19. Dezember 2005 um 7:24

Hallo,

das tritt bei meinem Golf V 2,0 FSI auch seit 2-3 Wochen auf. Ist aber nur im Außenbereich zu riechen. Wagen ist 5 Monate alt, hat 6.000 km drauf. Habe davon vorher - auch im Sommer - nichts bemerkt. Weiß auch noch nicht, was es ist.

Emil

Vielleicht über ne Plastiktüte gefahren, die am heissen Kat oder Teil der Abgasanlage "kleben" geblieben ist? Wäre eine der einfachsten Lösungen - also mal drunterschauen bzw. Gestank mal dem Händler vorführen.

Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

Und ich dachte immer , es würde nur in deutschen Schlafzimmern nach verbranntem Gummir riechen ;-)

Das es kommt wußte ich!!!! ;)

Hab schon nachgeschaut im Motorraum und unterm Auto, da sieht man nichts!

Hab morgen nen Termin beim :) .

Mal schauen was rauskommt!!!!

hi den geruch kenne ich :-) bin kein mechaniker aber hatte mal ein problem mit der kupplung und das roch auch nach verbranntem gummi...

soll man nicht glauben aber wäre möglich...

Gestank im Golf

 

Gestern ist mein 1,9 TDI aus heiterm Himmel morgens nicht angesprungen. 2 Mechaniker von VW sind gekommen und haben den Wagen meine steile Garageneinfahrt mit einem Seil hochgezogen. Dabei wurde die Kupplung und auch Reifen extrm belastet. (Kupplung schleifen / Reifen durchdrehen) als ich in den Zugwagen eingestiegen bin um mit in die Werkstatt zu fahren, konnte ich den extremen Gestank nach Verbranntem Gummi fast nicht aushalten.

Es kann nur von durchdrehenden Reifen oder schleifender Kupplung kommen.( Vielleicht den linken Fuß auf die Fußablage stellen und nicht auf die Kupplung)

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von majo601

Vielleicht über ne Plastiktüte gefahren, die am heissen Kat oder Teil der Abgasanlage "kleben" geblieben ist? Wäre eine der einfachsten Lösungen - also mal drunterschauen bzw. Gestank mal dem Händler vorführen.

So war grad beim :) auf der Hebebühne.

War wirklich eine Plastiktüte die am Mittelschalldämpfer festgebrannt war, oder sagen wir mal lieber der Rest davon.

Zum Glück also bei mir nichts tragisches!!! Der Hat das meiste weggekratzt, naja und der Rest wird schon

der Termischen Belastung irgendwann nachgeben.

Zitat:

Original geschrieben von emil377

Hallo,

das tritt bei meinem Golf V 2,0 FSI auch seit 2-3 Wochen auf. Ist aber nur im Außenbereich zu riechen. Wagen ist 5 Monate alt, hat 6.000 km drauf. Habe davon vorher - auch im Sommer - nichts bemerkt. Weiß auch noch nicht, was es ist.

Emil

Ich habe letztens ähnliches gerochen. Dachte erst kommt von den neuen Winterreifen, nach etwas abschnüffeln habe ich gemerkt, dass es aus dem Motorraum kommt. Ich habe eine Wandlerautomatik. Es kommt also möglicherweise nicht von der Kupplung.

Hatte mal ein ähnliches Problem bei meinem Focus. War aber nach nem Kundendienst im Winter. Immer wenn ich danach in der Stadt gefahrn bin, dann hats durch die Lüftung irgendwie verbrannt gerochen, aber nicht nach Öl oder Plastik, sondern eher organisch. Nach ein paar Tagen hats mir gelangt und ich bin einfach mal rechts ran und hab die Motorhaube auf gemacht. Siehe da, auf dem Krümmer lag tatsächlich eine total verkohlte Wurstsemmel, die hat der Mechaniker wohl beim Kundendienst da liegen lassen!.

Da fragt man sich schon, was der gute Mann beim KD sonst noch so vergessen hat!.

Glaub natürlich nicht, daß euer Problem die gleiche Ursache hat, wollte das aber mal rauslasssen.

Gruß

ltz400

Zitat:

Original geschrieben von BSB-Coolio

So war grad beim :) auf der Hebebühne.

War wirklich eine Plastiktüte die am Mittelschalldämpfer festgebrannt war, oder sagen wir mal lieber der Rest davon.

Zum Glück also bei mir nichts tragisches!!! Der Hat das meiste weggekratzt, naja und der Rest wird schon

der Termischen Belastung irgendwann nachgeben.

Hi,

ich hatte genau dasselbe Problem kurz nach meinem Chiptuning. Zusätzlich qualmte es dann auch noch aus dem Motorraum. Da ist mir dann aber doch schon angst und bange geworden und ich dachte der Motor sei hinüber. Aber es stellte sich nach einem Besuch beim :) heraus, dass es nur eine Plastiktüte war, die sich am heißen Auspuffrohr festgebrannt hatte - Glück gehabt! :D

In diesem Sinne, merry christmas

Chris

Ist der Golf irgendwie statisch aufgeladen, dass der Plastik anzieht? ;-) Ich werde meinen wohl auch mal nach Tüten überprüfen müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V stinkt nach verbrannten Gummi!