1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Tip: Ronalfelge R42 mit VW-Emblem

Tip: Ronalfelge R42 mit VW-Emblem

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi Freaks,

kleiner Tipp an die, die die R42 fahren. Das Ronal Emblem läßt sich durch ein VW Emblem ersetzten. Sieht gleich viel edler aus.

Gruß Mi

26 Antworten

Und wo kriegt man die VW-Emblemen her bzw. was kosten die? Ich hab nen Satz Rial Flair in 16" für den Winter drauf, geht das da auch?.

Gruß
ltz400

hab die Felgen beim Freundlichen gekauft und die VW-Embleme waren schon drin. Ich schätze, einfach die Originalteile vermessen (Durchmesser außen und Innen und die entsprechende Tiefe dazu) und ab damit zum Freundlichen. Oder fragen, ob er welche zum probieren da hat. Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ltz400

Und wo kriegt man die VW-Emblemen her bzw. was kosten die? Ich hab nen Satz Rial Flair in 16" für den Winter drauf, geht das da auch?.

Gruß
ltz400

Nein, bei der Flair-Felge klappt das nicht. Habe mich auch schon geärgert...

Aber zum Glück gibt's bei ebay Aufkleber mit VW-Logo.

@gti67

Kannst Du vielleicht mal Bilder im montierten Zustand posten. Wäre echt klasse!!! Überlege mir nämlich auch einen Winterradsatz mit den Ronal R42 zuzulegen. Hab die im Original noch nicht montiert gesehen und diese Felgenkonfiguratoren geben auch nur eine ungefähre Idee, wie das aussehen soll.

Viele Grüße,
Gwendac

gwendac:
komme aber erst am Wochenende dazu (meine Digitalkamera liegt am Hauptwohnsitz und der ist 270km von meiner Arbeitsstelle entfernt). Gruß

@gti67

Superklasse !!!!!!! Freu mich schon drauf - bin echt mal gespannt !!!! Danke schon mal im voraus !!!!

Viele Grüße,
Gwendac

Zitat:

Original geschrieben von golfvv

Nein, bei der Flair-Felge klappt das nicht. Habe mich auch schon geärgert...
Aber zum Glück gibt's bei ebay Aufkleber mit VW-Logo.

die aufkleber gibt es bei jedem reifenhändler für paar euro. die haben alle marken da....

Danke für den Tipp....werde ich wenn ich die Sommerfelgen draufschraub gleich noch mit machen 😉

MFG
Basti87

Die VW-Nabendeckel gibt es in verschieden Größen für fast alle Zubehörfelgen beim Händler.Kosten ca. 9,50 Euro pro Stück

Danke für den Tipp!

Habe die R42 drauf.

Habe schon bei Ebay nach Aufklebern geschaut. Aber nie die passende Größe gefunden.

Übrigens: Die r42 sind die pflegeleichtesten Felgen, die ich jemals hatte.

Zitat:

Original geschrieben von gwendac

Kannst Du vielleicht mal Bilder im montierten Zustand posten.

Hier mal ein Bild von meinem Ver mit Ronal-Felgen

@ Ferrarirosso

Super, besten Dank !!!! Schaut wirklich gut aus - gefällt mir !!! So hat man doch direkt einen ganz anderen Eindruck als bei den Konfiguratoren, wobei ich die an und für sich schon gut finde.

Viele Grüße,
Gwendac

Deine Antwort