Tip für Gummi Fussmatten ?
Moin moin,
im "Übergangswagen" den ich gerade fahre (ehemaliger Zweitwagen von uns) sind so furchtbare NoName Fussmatten, die mir immer unter die Pedale rutschen. Die OEM Matten sind mir aber auch wieder zu teuer, hat jemand nen Tip / Link von guten Gummimatten aus ebay/amazon für mich?
Ähnliche Themen
17 Antworten
Einfach Gummimatten bei Amazon eingeben und anschließend fragt er dich, nachdem das System ein paar Bestseller Empfehlungen vorgeschlagen hat, nach der Schlüssel Nr.! Das ist am zuverlässigsten, da Verwechslungen nahezu ausgeschlossen werden können...
Aber auch bei AutoDoc würde ich schauen und zuletzt bei diversen Preisvergleichsseiten
wenn du dir, was das Fabrikat und Version der Gummimatten sicher bist, nach dem günstigste Angebot schauen und in Betracht ziehen, daß bei grosse Anbieter wie Amazon zwar nicht das allergünstigste Angebot gibt, sondern vielmehr die Sicherheit, falls es einem nicht gefallen sollte, ohne Beanstandung zurück geben zu können. Und zuletzt auf versteckte, ganz am Ende erscheinende Versandgebühren achten. Also wenn du Prime Mitglied bist bei Amazon, dann zuerst auf deren Seiten schauen.
VG aus Frankfurt
Ja wie man bei Amazon sucht wusste ich schon dachte jemand hat zufällig direkt nen Tip so mit link und so weiter, gibt ja auch viel Schrott im Netz
Schau doch mal im ahw-shop nach,
die verticken Original VAG Zeugs auch recht günstig.
https://shop.ahw-shop.de/.../golf-v
Gruß
Lies aber die Rezensionen bei Amazon. Vor allem die mit einem Stern. Manche Fußmatten stinken dermaßen nach Gummi, dass es nicht auszuhalten ist.
Deshalb,nimm die Originalen, die stinken nicht und halten am längsten. Auch VW bietet die preiswerten Modelle an, die taugen aber auch nichts.
Stimmt oder man guckt nach gebrauchten Originalen die passen wenigstens perfekt und wenn die bischen abgeschubbert sind das ist der Golf auch :-)
Ich hatte meinen Ateca auch ohne Fußmatten bekommen weil die gerade nicht lieferbar waren und dann bei Amazon einen Schnellschuß gemacht um den Teppichboden nicht zu versauen. Ich dachte mir dann kaufe Gummimatten eventuell kannst du die dann im Winter noch bei nassen Wetter gebrauchen, aber die Dinger hängen jetzt schon seit Monaten unterm Dachboden und stinken noch immer - für 30 € lohnte sich aber der Aufwand für die Rücksendung nicht. Die Matten lagen nur eine Stunde im Auto und ich habe den Gestank erst nach einer Woche wieder aus dem Auto bekommen. Meine „Empfehlung“:
https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_mob_b_track_package_o0_img?...
Bei ebay gibts auch genügend Anbieter, die passgenaue Matten anbieten, sogar welche mit auf die originalen Clips passenden Halterungen. 30€ wird man da für 4 Matten schon ausgeben müssen.
Meine stinken nicht weil sie original sind und rutschen trotzdem unter die Pedalen 😠
Habe seit inzwischen 20 Jahren immer die Matten von Petex im Auto. Passform ist super, Haltbarkeit auch und die Originalklips sind auch dran. Geruch ist anfangs vorhanden, verfliegt aber sehr schnell. Hab gerade erst für den Golf meiner Frau die Matten gekauft, damit das neue Auto im Winter sauber bleibt.
Das sind genau die, die nichts taugen, sind auf der Fahrarseite nach einem Jahr durch. Dann gibt man besser 16,-€ mehr aus, und die halten Jahre.