Tiguan Tuning (Optik & Leistung)
Bin gerade auf diese Bilder gestoßen. Nicht meins aber zumindest sieht man sowas nicht jeden Tag.
Musste ich hier einfach einstellen 🙂.
http://www.vau-max.de/.../...elgen-der-wer-2-tuning-tiguan.2663.5.html
Beste Antwort im Thema
Sry, aber dieser 2 Pac für Arme der vorm Acker posiert ist einfach nur peinlich.
Und dieser Tiguan sieht einfach nur lächerlich aus.
Tiefer legen schön gut, aber die Dosis macht das Gift, das ist völlig übertrieben und zeugt von nicht vorhanden Augenmaß.
2206 Antworten
Zitat:
@GTI7-PP-BP schrieb am 13. Februar 2018 um 17:51:12 Uhr:
Dafür gibt es doch im VW Programm den Golf Sportsvan.... oder wenn es größer sein soll den Touran.
Genau!
Den kann man richtig schön platt und breit machen.🙂😁
Gruß
Hannes
Zitat:
@GTI7-PP-BP schrieb am 13. Februar 2018 um 17:51:12 Uhr:
Dafür gibt es doch im VW Programm den Golf Sportsvan.... oder wenn es größer sein soll den Touran.
Ja klar, der Sportsvan ist innen höher, aber....
Zitat:
@chevie schrieb am 13. Februar 2018 um 15:50:29 Uhr:
Auch wenn man ein SUV um ca. 30mm tiefer legt (weil z.Bsp. der große Abstand von Radhausrand zu Reifen nicht gefällt) so ist der Einstieg und die Sitzposition immer noch wesentlich höher als bei einem Standard PKW
Überlesen... 🙄 Es ist die Kombination aus beidem die ein SUV ausmacht
Im übrigen rede ich von 30mm und nicht von so etwas wie im Beitrag 1 dieses Thread
Der Golf Sportsvan gilt hier in Wolfsburg als Senioren Fahrzeug eben wegen seines höheren einstiges.
Und beim Touran gibt es ne ziemlich lebendige Tuning Szene.
Ähnliche Themen
Soll ich deinen Beitrag so verstehen weil es den Golf so gibt oder weils für den Touran ne Tuningszene gibt sollte ich besser eines dieser Modelle kaufen an statt einem T-2? 😰
Golf SV und Touran bieten aber beide weder Allrad noch Leistung, somit sind diese oftmals keine Alternative.......
Nix da mein T2 bekommt ein H&R Monotube, dann lässt er sich auf Hinternhöhe einstellen 30-40mm muss der Bock runter.
Hallo,
ich finde es ganz einfach....jeder kann machen was er möchte und ihm gefällt....
Gruß, rubbel 2
Zitat:
@chevie schrieb am 13. Februar 2018 um 18:04:34 Uhr:
Im übrigen rede ich von 30mm und nicht von so etwas wie im Beitrag 1 dieses Thread
Tieferlegen ist tieferlegen... 😉
----------------------------------------------------------
Wie auf dem Bild finde ich, geht dem Tiguan optisch die Leichtfüssigkeit verloren.
Auf dem Foto sind ab doch noch 30mm Tieferlegungsfedern verbaut... Das sieht nach einer tiefen gewinde Fahrwerk Einstellung aus.
Oder 50er Federn, sofern es sie für den Tiguan gibt.
Zitat:
@GTI7-PP-BP schrieb am 14. Februar 2018 um 02:59:06 Uhr:
Zitat:
@chevie schrieb am 13. Februar 2018 um 18:04:34 Uhr:
Tieferlegen ist tieferlegen... 😉
Wie ist das Leben denn eigentlich so, nur in Schwarz und Weiss wenn es dazwischen nichts gibt? 😉
Das ist doch nicht schwarz-weiß-denken...
Er hat schon recht, tiefer legen ist tiefer legen, ob 1 oder 3 cm, tiefer ist tiefer. Egal, ob Du dass nun als verschieden dunkle Grauschattierungen siehst. Es geht ihm hier doch um die Tendenz des nach unten bei einem SUV und da hat er nun mal Recht, das geht garnicht!
Höherlegen ist hier das Maß der Dinge, um den Charakter deines SUV zu unterstützen, zu steigern. 😁 Tieferlegen sieht bei einem SUV aus, wie ein überladener nasser Sack. Agilität sieht anders aus 😉
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 14. Februar 2018 um 08:54:42 Uhr:
Das ist doch nicht schwarz-weiß-denken...
Was ist es dann, wenn es nur Normal und (extrem) Verändert gibt? Wir leben nicht in einer rein digitaln Welt, da gibt es genug Spielraum zwischen den beiden Endpunkten High & Low
Zitat:
Er hat schon recht, tiefer legen ist tiefer legen, ob 1 oder 3 cm, tiefer ist tiefer
Da gehen unsere Meinungen wohl auseinander. 1 oder 3 cm tiefer erreichst du auch durch entsprechende Zuladung (nur das du wohl nicht dauernd so beladen fahren wirst) und da meckert auch keiner "das er fast auf dem Boden schleift"... Extremes tiefer legen, wie im ersten Beitrag dieses Thread, ist übertrieben nicht das bischen um den Abstand zwischen Reifen und Randlauf etwas anzunähern.
Letztendlich ist der T-2 ein SUV (Sports Utility Vehicle) und kein reiner Geländewagen wo Bodenfreiheit unabdingbar ist
Schon seltsam wie einige die Geschmäcker und Meinungen anderer in keinster Weise tolerieren...
Da braucht man kein Forum mehr, Diskussionen werden von vorne herein geblockt und über Ratsuchende, die sich vielleicht nicht immer ganz so glücklich ausdrücken, wird sich lustig gemacht! Traurig...