Tiguan Tuning (Optik & Leistung)
Bin gerade auf diese Bilder gestoßen. Nicht meins aber zumindest sieht man sowas nicht jeden Tag.
Musste ich hier einfach einstellen 🙂.
http://www.vau-max.de/.../...elgen-der-wer-2-tuning-tiguan.2663.5.html
Beste Antwort im Thema
Sry, aber dieser 2 Pac für Arme der vorm Acker posiert ist einfach nur peinlich.
Und dieser Tiguan sieht einfach nur lächerlich aus.
Tiefer legen schön gut, aber die Dosis macht das Gift, das ist völlig übertrieben und zeugt von nicht vorhanden Augenmaß.
2206 Antworten
Letzten Freitag haben sie bei "The grand tour" SUV verglichen, das Resultat war mehr als ernüchternd. Sie sind weder sportlich.....
Noch praktisch.....
Und im Allrad Einsatz haben sie auch versagt, 2 von 3 Modellen hatten nach 30s Pferdearena das Notlauf Programm an wegen AWD Überlastung.....
Man sollte sie somit als ein PKW betrachten der wie Limo oder Kombi einfach einen eigenständigen Aufbau und Charakter hat, Vorteile hingen bringt er keine.....
Dabei hat jeder dann nach Geschmack und Nutzung das Recht ihn anzupassen, egal ob tiefer oder höher....
Ich habe meinen Tiguan Tönen lassen. Im Internet eine Berliner Firma gefunden. Die haben gute Arbeit gemacht.
Zitat:
@chevie schrieb am 14. Februar 2018 um 08:15:14 Uhr:
Wie ist das Leben denn eigentlich so, nur in Schwarz und Weiss wenn es dazwischen nichts gibt? 😉
Ach es gibt so viele bunte Menschen auf dieser Welt. 😁
Zitat:
@chevie schrieb am 14. Februar 2018 um 09:03:31 Uhr:
Letztendlich ist der T-2 ein SUV (Sports Utility Vehicle) und kein reiner Geländewagen wo Bodenfreiheit unabdingbar ist
Aber das "Tieferlegen" macht den Tiguan nicht sportlicher... es schränkt die Fähigkeiten, die man gekauft hat wieder ein. Letstendlich bleibt es ja auch jedem selbst überlassen was er mit seinem SUV anstellt. Ich finde es optisch nicht schön. 🙁
Zitat:
@ulli_car schrieb am 14. Februar 2018 um 09:18:20 Uhr:
Schon seltsam wie einige die Geschmäcker und Meinungen anderer in keinster Weise tolerieren...
Wenn man sein Auto mit Bilder hier präsentiert kann man nicht immer davon ausgehen, das nur positive Rückmeldungen bekommt. Einige können damit umgehen andere weniger. Natürlich spielt die Wortwahl eine große Rolle und oft kommt es zu Missverständnissen, die bei einem gesagtem Wort nicht entstanden wären.
Zitat:
@Jens57 schrieb am 14. Februar 2018 um 10:12:08 Uhr:
Ich habe meinen Tiguan Tönen lassen
Und klingt er jetzt besser? 😁 😁 😁
Zitat:
Im Internet eine Berliner Firma gefunden.
Das habe ich bis ins Ruhrgebiet gehört... 😛
scnr
Ähnliche Themen
Zitat:
@GTI7-PP-BP schrieb am 14. Februar 2018 um 10:24:42 Uhr:
Aber das "Tieferlegen" macht den Tiguan nicht sportlicher... es schränkt die Fähigkeiten, die man gekauft hat wieder ein
Stimmt, er ist nicht schneller geworden. Ich empfinde ihn aber in schnell gefahrenen Kurven ein bischen stabiler und er wankt weniger. Bisher kann ich keine Einschränkung feststellen. Das liegt aber sicher auch daran das ich mir meine Autos nicht als reine Arbeitstiere sondern auch mit einer großen Portion Spaßmobil kaufe.
Zitat:
Letstendlich bleibt es ja auch jedem selbst überlassen was er mit seinem SUV anstellt. Ich finde es optisch nicht schön. 🙁
Das Recht, etwas für sich zu bewerten, hat jeder und ich spreche es auch niemandem ab
Zitat:
@chevie schrieb am 14. Februar 2018 um 10:34:20 Uhr:
Ich empfinde ihn aber in schnell gefahrenen Kurven ein bischen stabiler und er wankt weniger. Bisher kann ich keine Einschränkung feststellen.
Er ist mit Sicherheit auch härter geworden, deswegen schwankt er auch nicht mehr so in den Kurven. Härter ist immer eine Komforteinbuße aber auch das ist auch immer eine Empfindungssache.
Zitat:
@GTI7-PP-BP schrieb am 14. Februar 2018 um 11:10:12 Uhr:
Zitat:
@chevie schrieb am 14. Februar 2018 um 10:34:20 Uhr:
Ich empfinde ihn aber in schnell gefahrenen Kurven ein bischen stabiler und er wankt weniger. Bisher kann ich keine Einschränkung feststellen.
Er ist mit Sicherheit auch härter geworden, deswegen schwankt er auch nicht mehr so in den Kurven. Härter ist immer eine Komforteinbuße aber auch das ist auch immer eine Empfindungssache.
Er hatte vorher schon das sportliche Fahrwerk von VW, war also sicher etwas härter als das Normalfahrwerk (vom DCC ganz abgesehen). Da Eibach Federn aber nicht linear federn sondern progressiv (zuerst weicher und dann erst härter werdend) wird sich das bei kleinen Stößen eher positiv auswirken. Ob die Grundtendenz der Eibach härter ist als die sportlichen Federn von VW vermag ich, ehrlich gesagt, nicht zu unterscheiden.
Die SELBEN - und damit meine ich wirklich die Selben - bekommst Du für 8€ nur da hat sich Niemand die Mühe gemacht die Dinger in eine Benzinfabrik Verpackung zu legen. BF muss sich ja dumm und dämlich verdienen.
Da Du dieses "DIE SELBEN" ja so betonst:
Zitat:
@Mandulli schrieb am 14. Februar 2018 um 12:22:04 Uhr:
Die SELBEN - und damit meine ich wirklich die Selben - bekommst Du...
Da denkt sich der Verkäufer von Benzinfabrik bestimmt:
Opps, wo sind die denn hin? Eben waren die doch noch da... 😁
Die SELBEN können immer nur an einer Stelle sein.
Die GLEICHEN können hier und dort gleichzeitig sein, denn es sind andere Teile, vergleichbar und in Deinem Fall vielleicht sogar baugleich, niemals aber bauselbst... 😉
Zitat:
@GTI7-PP-BP schrieb am 14. Februar 2018 um 12:27:55 Uhr:
Bin gespannt wie die von Benzinfabrik in den NSW leuchten.
Ich auch 😁😁😁
Zitat:
@Mandulli schrieb am 14. Februar 2018 um 12:22:04 Uhr:
Die SELBEN - und damit meine ich wirklich die Selben - bekommst Du für 8€ nur da hat sich Niemand die Mühe gemacht die Dinger in eine Benzinfabrik Verpackung zu legen. BF muss sich ja dumm und dämlich verdienen.
Ist der Sinn der Marktwirtschaft 😁