Tiguan Tuning (Optik & Leistung)
Bin gerade auf diese Bilder gestoßen. Nicht meins aber zumindest sieht man sowas nicht jeden Tag.
Musste ich hier einfach einstellen 🙂.
http://www.vau-max.de/.../...elgen-der-wer-2-tuning-tiguan.2663.5.html
Beste Antwort im Thema
Sry, aber dieser 2 Pac für Arme der vorm Acker posiert ist einfach nur peinlich.
Und dieser Tiguan sieht einfach nur lächerlich aus.
Tiefer legen schön gut, aber die Dosis macht das Gift, das ist völlig übertrieben und zeugt von nicht vorhanden Augenmaß.
2179 Antworten
Ich sehe das auch so, ein SUV legt man nicht tiefer. Ist irgendwie sinnlos in meinen Augen. Optisch auch nicht ansprechend.
@cultvari
Sind das 20 Zoll? Mir kommen die so klein vor. Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so. Mir z.b sagen die Felgen überhaupt nicht zu um ehrlich zu sein. Die gehen unter irgendwie. Ich würde um einige Zentimeter mal hochdrehen und das mir mal anschauen. Zu mir sagte ein Autotuner der auch krasse Sachen macht, beim Tiguan kann ruhig einige Zentimeter Luft sein zwischen Koti und Reifen das kommt besser. 21 Zoll ist fast ein muss. Beim Reloaded Treffen habe ich alle gesehen die Luft hatten zwischen Koti und Reifen auch. Nur die hatten ein Luftfahrwerk und im stehen kommt dieser ganz runter.
@raimi-27 die Reifengröße steht ja im Gutachten. Sind 21 Zoll, die Reifengröße steht eh oben dabei.
@Neigel77 - es ist kein SUV. Das ist ausgetragen 🙂
Wir haben 2021 das ist bei dem Großteil der Käufer ein Lifestyle Auto. Die wenigsten machen Forstarbeit mit benötigter Bodenfreiheit im Wald.
Und da der Brief vom Auto bei mir im Ordner ist und nicht bei einer Bank oder Leasingfirma kann ich den Burschen natürlich nach Belieben verändern 🙂
Zitat:
@cultvari schrieb am 23. September 2021 um 04:47:17 Uhr:
Und da der Brief vom Auto bei mir im Ordner ist und nicht bei einer Bank oder Leasingfirma kann ich den Burschen natürlich nach Belieben verändern 🙂
Warum macht man das einen SUV austragen? Wenn ich mir das Auto anschaue ist dieser Tiguan für mich noch immer ein SUV. Muss das aber auch nicht verstehen.
Außerdem wie ich letzte Woche beim Reloaded Treffen war, sind diese Auto definitiv alle geleast oder Kredit aufgenommen. Möchte damit sagen das diese Autos auch richtig getunt sind und nicht nur Fahrwerk, Felgen. Wichtig ist nur offiziell zu fahren und wenn die Leasing zu Ende geht auf original zurück zu bauen.
Ähnliche Themen
Bei Tieferlegung trägt das der tüv aus. Das müssen die tun.
SUV erfordert gewisse Maße. Hat er nicht mehr.
Bei wieviel Tieferlegung trägt der TÜV SUV aus ?
SUV austragen!? Warum und wieso sollte man das machen?
Es gibt Vorschriften für Mindestmaße von Bodenfreiheit und Böschungswinkel, die man für die SUV Zulassung erfüllen muss. Wenn die nach der Tieferlegung nicht mehr erreicht werden, dann muss das Fahrzeug zur Kombilimousine umgeschlüsselt werden.
Genau, sind meine ich 6 Kriterien, wovon das Fahrzeug 5 erfüllen muss. Bei einer Tieferlegung werden meist automatisch 3 davon nicht mehr erzielt.
Da viele SUV heutzutage ein Kriterium meist nicht erfüllen, müssen die anderen 5 passen.
Ich denke es geht nicht um die Einstufung als "SUV" sondern um die als "Geländewagen"?
Siehe auch hier: https://www.motor-talk.de/.../...oder-kombilimousine-t6698040.html?...
Ja, es geht um die M1G Zulassung, als Geländefahrzeug.
Zitat:
@MacV8 schrieb am 23. September 2021 um 08:33:24 Uhr:
Ja, es geht um die M1G Zulassung, als Geländefahrzeug.
welche Tiguan hat M1G?
mein AS BiTu hat nur M1
Der normale Tiguan. Der AS scheint generell als Kombilimousine zugelassen zu sein. Der wird der Kriterien wohl nicht erfüllen.
Da wäre ich neugierig wie das so in Österreich gehandhabt wird.
Beim Normalen Tiguan, zumindest den Vorgänger gab es eine Offroad Ausstattung alternativ zum R line oder normal.
Hier mal ein Auszug oder Zitat zur m1g aus dem Internet.
Klasse M1G / N1G
4.1. Fahrzeuge der Klasse N1 mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 2 Tonnen und Fahrzeuge der Klasse M1 gelten als Geländefahrzeuge, wenn sie wie folgt ausgestattet sind:
mit mindestens einer Vorderachse und mindestens einer Hinterachse, die so ausgelegt sind, dass sie gleichzeitig angetrieben werden können, wobei der Antrieb einer Achse abschaltbar sein kann
mit mindestens einer Differenzialsperre oder mindestens einer Einrichtung, die eine ähnliche Wirkung gewährleistet; als Einzelfahrzeug müssen sie eine Steigung von 30 % überwinden können, nachgewiesen durch Berechnung.
Außerdem müssen sie mindestens fünf der folgenden sechs Anforderungen erfuellen:
der vordere Überhangwinkel muss mindestens 25 Grad betragen
der hintere Überhangwinkel muss mindestens 20 Grad betragen
der Rampenwinkel muss mindestens 20 Grad betragen
die Bodenfreiheit unter der Vorderachse muss mindestens 180 mm betragen
die Bodenfreiheit unter der Hinterachse muss mindestens 180 mm betragen
die Bodenfreiheit zwischen den Achsen muss mindestens 200 mm betragen
Beim AS wird durch den längeren Radstand der Rampenwinkel vermutlich schon nicht erreicht.
Ebenfalls könnte ich mir vorstellen das die 200mm zwischen den Achsen nicht gegeben sind.