Tiguan Tuning (Optik & Leistung)
Bin gerade auf diese Bilder gestoßen. Nicht meins aber zumindest sieht man sowas nicht jeden Tag.
Musste ich hier einfach einstellen 🙂.
http://www.vau-max.de/.../...elgen-der-wer-2-tuning-tiguan.2663.5.html
Beste Antwort im Thema
Sry, aber dieser 2 Pac für Arme der vorm Acker posiert ist einfach nur peinlich.
Und dieser Tiguan sieht einfach nur lächerlich aus.
Tiefer legen schön gut, aber die Dosis macht das Gift, das ist völlig übertrieben und zeugt von nicht vorhanden Augenmaß.
2179 Antworten
Du fährst keinen Allrad und Du hast keine Probleme mit dem Allrad. Danke ;-) .
........
Und du meinst, dass das dann trotzdem nicht aussagekräftig ist?
Es geht der haldex NUR um drehzahlunterschied zwischen Vorder und Hinterachse
Das war ja jetzt nur um zu beweisen, dass ein gleicher, aber kleinerer oder größerer Umfang an Vorder UND Hinterachse zu keinen Problemen führt
Warum sollte das also, wenn Vorder und Hinterachse gleiche Abmessungen haben es dann also beim allrad zu Problemen führen?........
Und Du meinst, dass ein Front exakt die gleichen Diagnosen und Algorithmen fährt, wie ein Allrad? Nein, das ist nicht so. Die gesamte Haldex-Ansteuerung kommt dazu und damit auch andere Diagnosen.
Die Haldex wird wahrscheinlich auch kein Problem haben, aber es kann trotzdem zu Fehldiagnosen, oder Anregelungen kommen.
Ich sage aber nicht das es so ist, sondern nur dass man sich das ggf. anschauen muss.
Hardware ist das eine, aber bei einem modernen Auto muss man in der Regel als erstes die Frage hinsichtlich Software stellen.
@Cultvari
Zu einem Reifenhändler gehe ich sowieso nicht. Ich gehe zu einem Tuner meines Vertrauens und hier weiß ich dann zu 100% was ich fahren darf und was nicht uvm. Ausserdem die Tuner was Motorumbauten machen für mich die erste Anlaufstelle weil sie oft mehr wissen wie eine Werkstatt oder ein anderer.
Ähnliche Themen
Das habe ich damit nicht zwingend gesagt - klar, langzeiterfahrungen beim allrad mit sowas sind hald einfach vorallem beim tiguan Mangelware, jedenfalls habe ich schon auch "etwas" Ahnung und denke das kann man getrost machen, vorallem bei der kleinen Abweichung wie vom Fragesteller überlegt.
Das hier ist meiner, wird aber ohnehin den wenigsten so gefallen 😁
https://i.ibb.co/qyBzqL0/20210906-181128-02.jpg
up arrow images free
Irgendwie funktioniert der bildupload gerade bei mir nicht
@jotemha
Finde ich gelungen. Felgen kommen auch schön groß hervor laut diesem Foto. Vielleicht kannst noch 1-2 Fotos machen von einer anderen Position.
@jotemha
Jetzt bald kommt das Herbst Treffen am Wörthersee und hier machst sicher ein gutes Bild mit deinem Tiguan.
Klar, n paar Bilder hab ich noch - Seitenlinie ist aber für mich die schönste Ansicht 😁
Sind 9,5x21 et31 Audi SQ7 Felgen mit 235 30 21
iVm nem gepfeffert kw v3
Aufs reloaded fahr ich nicht - bin allgemein nicht so der Treffen-Fahrer
Sehr schön. Bei dem Gummi streift vorne nix ? Ich hab ja bei dem 255 nur Probleme wenn eingeschlagen ist und er in einer Kurve einfedert. Bzw jetzt nicht mehr, paar Millimeter hochgedreht.
Ne da schleift garnix, über den sturz bzw die Sprengung dadurch hebt sich das Fahrzeug auch nochmal recht gut beim einlenken
Könnte rein theoretisch auch noch 1,5cm tiefer, muss mal schauen wie ich das anstelle
So, update bei mir. Neue Reifen.
Alt: 255/35/21
Neu: 245/35/21
Jetzt konnte ich ihn endlich weiter runter drehen.
Streift nix. Alles gut. Genügend Resthöhe vorhanden.
Zitat:
@cultvari schrieb am 22. September 2021 um 20:50:28 Uhr:
So, update bei mir. Neue Reifen.Alt: 255/35/21
Neu: 245/35/21Jetzt konnte ich ihn endlich weiter runter drehen.
Streift nix. Alles gut. Genügend Resthöhe vorhanden.
Wie hast es jetzt geschafft das du diese Dimension montieren darfst?
Nicht mein Geschmack, sorry…
Meiner auch nicht. Ein SUV ist nicht zum tieferlegen gedacht. Es passt nicht.
Nur meine Meinung. Trotzdem allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit.