Tiguan 2 - Sondermodell "Sound"

VW Tiguan 2 (AD)

Gerade entdeckt:

http://auto-presse.de/autonews.php?newsid=400692

http://sound.volkswagen.de/

Beste Antwort im Thema

Bilder vom Ladeboden des Tiguan sound
Hier drei Bilder vom Ladeboden des Tiguan Sound mit Subwoofer.

135 weitere Antworten
135 Antworten

Hi ja die Embleme kann man leicht ablösen! Ambientelicht gibt es nur extra im Packet aber nicht mit R Line Exterior.
VG Marcel

Ich stehe vor dem Rätsel ob ich mir den Tiguan Sound R-Line neu kaufen soll und somit eine Wartezeit bis Oktober erdulden muss... oder ich warte jetzt paar Wochen und hoffe, dass ich ihn nach meinen ungefähren Wünschen irgendwo in einem Autohaus angeboten komme.

Die ersten Modelle sind ja jetzt scheinbar schon im Umlauf...

Was meint ihr?

Du musst doch für dich selber entscheiden, ob du einen Neuwagen nach deinen Wünschen möchtest oder einen Vorführwagen (oder Gebrauchtwagen) eventuell mit Einschränkungen. Warum bei solchen Entscheidungen auf die Meinungen anderer verlassen. Gebraucht oder Neu ist auch immer wieder das gleiche Thema.

Ich wollte lediglich Erfahrungswerte einsammeln, ob jetzt recht zeitnah die ersten Soundmodelle zu den Händlern ausgeliefert werden...

Aber glaube auch, dass das Hauptproblem darin besteht, dass dann nicht das drin ist was ich suche.

Aber 6 Monate Lieferzeit sind stramm! Kommt wohl daher, dass genau in den Sommer und Werksurlaub fällt :/

Ähnliche Themen

Beim Neubestellungen von Sound und RLine muss man jetzt langsam natürlich aufpassen. Dank sehr langer Lieferzeit kann es da langsam knapp werden. Der Sound wird sicherlich wieder zu Ende Nov/ Anfang Dez eingestellt und durch einen Nachfolger ersetzt. Bei R-Line kommt man ja nun schon fast in die Liefermonate.

Gruß Scoty81

Vielen Dank für die Info ;-)

Aber eine Frage hätte ich noch an die "Sound" Experten:

Ist das Navi "Discover Media" schon serienmäßig drin oder bedeutet dies, nur die Vorrichtung und man muss das Navi mit dazu kaufen?

Zitat:

@XmanneX schrieb am 17. Mai 2017 um 20:27:40 Uhr:

Vielen Dank für die Info ;-)

Aber eine Frage hätte ich noch an die "Sound" Experten:

Ist das Navi "Discover Media" schon serienmäßig drin oder bedeutet dies, nur die Vorrichtung und man muss das Navi mit dazu kaufen?

Ist mit drin, habe ich auch so bestellt.

Guten Morgen,

Tiguan Sound bestellt
, Comfortline auf der Auftragsbestätigung von VW in der 1. Zeile mit AD13HX und den Preis von Comfortline.

Unten stehen dann noch 2 Postionen mit Sound
E2F Sound für 0,00€
WP9 Sound für 1680,67€

Der Preis für Anschlussgarantie 5 Jahre steht als EA8 für 945€.

Wenn ich alle Positionen rechne dann stimmt aber am Ende der Gesamtpreis.

Ist es normal dass Comfortline anstatt Sound so steht.

Danke Euch!

Viele Grüße

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Sound bestellt, Auftragsbestätigung über Comfortline' überführt.]

D427ac5c-55e9-4562-9859-dd57f0929ca4

Ja, ist normal. Ich habe mein Auto online bestellt, da kam die schriftliche Erklärung dafür gleich mit. Ich packe es mal in den Anhang, ist der 2. Punkt.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Sound bestellt, Auftragsbestätigung über Comfortline' überführt.]

Danke für die schnelle Antwort??
Wie kann ich mit der Kommnummer online checken?
Habe am Di. Konfiguration geändert und möchte sehen ob der Liefertermin sich ändern.
Habe seit 1 Stunde gesucht und nichts gefunden ??

Ist normal, da der Sound auf dem Comfortline basiert! Ist nur ein Sondermodell.

Zur Info:

Nur noch bis 13.Dezember bestellbar !

Und ab 14. Dezember wird der Tiguan dann als Sondermodell 'Join' bestellbar sein.

http://www.meinauto.de/.../...ndermodelle-2018-ubersicht-preisvorteile

Hallo,

Cool.
Danke für die Info.
Bei eBa**y habe ich sogar schon eine Zierleiste entdecken können.
Hoffe das die Sitze besser aussehen als beim Sound.
Habe einen Sound ursprünglich bestellt
Bekomme meine ca. KW16

Zitat:

@Wuerselen schrieb am 28. November 2017 um 07:55:08 Uhr:

Und ab 14. Dezember wird der Tiguan dann als Sondermodell 'Join' bestellbar sein.

http://www.meinauto.de/.../...ndermodelle-2018-ubersicht-preisvorteile

Bist du Buchhändler? 😉😁😁

Deine Antwort