Tiguan 2 - Sondermodell "Sound"

VW Tiguan 2 (AD)

Gerade entdeckt:

http://auto-presse.de/autonews.php?newsid=400692

http://sound.volkswagen.de/

Beste Antwort im Thema

Bilder vom Ladeboden des Tiguan sound
Hier drei Bilder vom Ladeboden des Tiguan Sound mit Subwoofer.

135 weitere Antworten
135 Antworten

Zitat:

Bist du Buchhändler? 😉😁😁

Ich brauchte ein bisschen, aber ... nein, auch kein Politiker! 😁😉

Huhu....
zwar Golf Sportsvan, aber ein "Join" 😁

Ja und die Dieselversion heißt: "Joint".😉😁

Komischerweise ist exakt die gleiche Ausstattung im HL um die 2000,- Euro teurer für mich als im Sondermodell "Sound". Der in meiner Konfiguration einzige Unterschied besteht in dem Service & Security Paket und den Voll-LED Rückleuchten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Tiguanfrank schrieb am 1. Dezember 2017 um 10:48:14 Uhr:

Komischerweise ist exakt die gleiche Ausstattung im HL um die 2000,- Euro teurer für mich als im Sondermodell "Sound".

Was Du übersehen hast: Das Sondermodell Sound basiert auf dem Comfortline, nicht auf dem Highline und hat damit auch eine geringere Standardausstattung. Schau Dir mal genau die Unterschiede zwischen Highline und Comfortline an und vergleiche diese dann mit obiger Gesamtausstattung. 😉

Ein kaum ersichtlicher Unterschied zum Sondermodell "Sound" 🙂 Irgendwo muss ja der Preisvorteil stecken den Volkswagen damit bewirken will. Aber im HL kann man viel mehr hinzufügen. So lange bis das Konto total platt ist. 😁 Manche Wünsche bleiben beim "Sound" eben Wunschträume.

Ich habe auch einen Sound bestellt und ein HL mit der gleichen Konfiguration war 1000€ teurer

Beim Sound bekommt man zum Beispiel nicht mehr den schönen Dosenhalter mit Rollo sondern ab KW45 dieses hässliche Teil. 😉

Zitat:

@scoty81 schrieb am 1. Dezember 2017 um 15:40:48 Uhr:

Beim Sound bekommt man zum Beispiel nicht mehr den schönen Dosenhalter mit Rollo sondern ab KW45 dieses hässliche Teil. 😉

Was habt Ihr alle nur mit dem unpraktischen Rollo und den seltsamen Becherhaltern.😉
Hatte so etwas mal bei einem Golf Plus und bin froh, das das Ding bei meinem CL nicht mehr da ist.
Habe da eine viel schönere und praktische Lösung mit Einsätzen.
Also, jedem das seine.🙂

Bei mir ist das Rollo immer offen und die Becherhalter taugen mal garnix.

Zitat:

@Tiguanfrank schrieb am 1. Dezember 2017 um 12:46:18 Uhr:

Ein kaum ersichtlicher Unterschied zum Sondermodell "Sound" 🙂 Irgendwo muss ja der Preisvorteil stecken den Volkswagen damit bewirken will. Aber im HL kann man viel mehr hinzufügen. So lange bis das Konto total platt ist. 😁 Manche Wünsche bleiben beim "Sound" eben Wunschträume.

Beim Sound kann man im Gegensatz zum CL keine anderen Sitze wählen. Die Standartsitze im
CL sind schon häßlich, aber die Soundsitze sehen noch schlechter aus!

Fehlt nicht aus das Spiegelpaket gegenüber HL?

Zitat:

@scoty81 schrieb am 1. Dezember 2017 um 15:40:48 Uhr:

Ich hab mein Rollo beim Highline auch immer offen. So schlimm finde ich die Variante ab KW45 nicht.

Zitat:

@wince schrieb am 20. März 2017 um 22:37:02 Uhr:

Hi,

es scheint so als ob die RLine Emblem heimlich aus dem Programm genommen würden beim Sound.

Ich hatte mir anfangs des Jahres mal Spasshalber online ein Sound Rline zusammgestellt und gespeichert,eben gerade
demselben online konfiguriert und "zack" Emblem weg!
Siehe Bilder.
Als Kunde würde ich gern das haben was ich bezahle :/

Gruß Wince

Das geht mir genauso. Als ich mit dem Händler telefoniert habe kam aber raus das in den Produktbeschreibungen von Sound und Join und den Bilder im Prospekt immer das Rline Emblem fehlt.
Von daher könne er als Händler keinen Garantieantrag stellen.
Ich habe in der Preisliste mal verglichen. Egal ob Sound oder rein Comfortline, das rline ext. Paket kostet das gleiche. Wie rechtfertigen die das weglassen des Emblems? Hat schon mal jemand mit VW telefoniert? Bei den Nicht-Sondermodellen wird es weiterhin verbaut.
Kostet im VW Zubehör übrigens je Teil 25 Euro also 100 Euro die mir unterschlagen werden

OMG

Deine Antwort