ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan 2 Facelift - Infotainment und Assistenten

Tiguan 2 Facelift - Infotainment und Assistenten

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 22. Dezember 2020 um 15:02

Guten Tag, Tiguan FL Besitzer

Ich würde Euch gerne mal um Euer Feedback zu den Assistenten (Travel Assist, kapazitives Lenkrad, pACC,....) und dem sagenumwobenen MIB3-Infotainment bitten.

Wie zuverlässig arbeiten die Systeme?

Welche Ausfälle habt Ihr?

Gibt es Dinge, zu denen Euer Urteil "geht gar nicht" oder ähnlich lautet?

Ähnliche Themen
371 Antworten

Ok danke erst mal für deine Antwort, da gehen die Interessen etwas auseinander, ich benutze ihn für KW Anzeige, Öltemp und Wassertemperatur....gut die KW Anzeige ist uninteressant...

Zitat:

@Norick912 schrieb am 14. April 2021 um 09:37:34 Uhr:

...gut die KW Anzeige ist uninteressant...

Gerade die immer wieder mal interessant, weil die aufzeigt, wie wenig man einen fetten Motor eigentlich benötigt. Fahre mal aus Spaß so, dass der Motor gerade mal das Leistungsspektrum frei setzt, das der eine Stufe kleinere Motor hat. Da sind sehr selten mal Engpässe zu verzeichnen ;)

Hallo, das Naviupdate geht ja anscheinend nur noch Online. Also muss ich mich hierzu bei We Connect anmelden um die Dienste zu nutzen ? Wie lange ist der Dienst kostenlos?

Je nach Vertrag 1 oder 3 Jahre, beim Discover Pro sollten generell 3 Jahre inclusive sein.

Viele Grüße

@Beichtvater: Haben ist besser wie brauchen!

Genauso wie manche meinen mit einem e-Fahrzeug was für die Umwelt zu tun, das machen die meisten nämlich nicht aus Überzeugung, sondern wegen den Prämien!

Zitat:

@Blue-World0815 schrieb am 11. Mai 2021 um 16:01:07 Uhr:

@Beichtvater: Haben ist besser wie brauchen!

Genau aus dem Grunde habe ich ja auch einen 200PS-Motor und keinen mit 150PS ;)

Am Besten gleich den R dann schaust du auch nicht auf den Leistungsmonitor...

Zitat:

@masterpinki schrieb am 4. April 2021 um 14:37:26 Uhr:

Ich habe zwei Fragen zur Konfiguration des Digitalen Cockpit, auf denen ich keine Antwort gefunden habe:

- Kann man die Reihenfolge der “Tuben” verändern?

- Im Radiomodus kann man über das Multifunktionslenkrad den Sender wechseln. Leider erscheint dort nur die lange Senderliste. Kann man auf die Favoritenliste wechseln?

Hallo,

deine zweite Frage kann ich mit "Ja" beantworten. Nach Fahrzeugauslieferung war es so eingestellt, dass man am Lenkrad durch die lange Senderliste switchen musste. Ich kann es augenblicklich nicht wiedergeben, wie ich es angestellt habe, aber jetzt wähle ich am Lenkrad aus meinen Favoriten aus. Ich werde versuchen zu rekapitulieren, wie ich das geschafft habe und es dann hier schreiben.

Das wäre wirklich wenn Du Dich erinnerst, wie Du das gemacht hast

Öffne das Radio und gehe unten rechts auf Einstellungen. Dort gibt es in der zweiten Zeile das Menü "Pfeiltasten". Du hast die Wahl zwischen Senderliste und Speicherliste und wählst Speicherliste. Das war´s schon :-)

Hallo Gemeinde

 

Ja es gibt viel Einträge was die Darstellung des AID betrifft. Alle durchzulesen würde ewig dauern. Daher meine Frage meines Anliegens:

 

Die Anzeige im roten Kreis „Ab Start“ würde ich gerne ändern auf den „Durchschnittsverbrauch“.

Wer kann mir sagen wie ich nur dies an genau der Stelle ändern kann?

 

Betrifft den Tiguan 2 FL

 

Danke für Eure Hilfe.

Asset.JPG

Hi

ich habe das gleiche Problem! Nervt nur noch!!!

Laut Internet gibt es keine Lösung und von seitens VW auch nicht. so wie es aktuell (01/23) aussieht ist in dieser Richtung keine Lösung in Sicht!

Frage gibt es irgendwo eine Hotline von VW? würde die direkt mal anschreiben!

sag schon mal 'DANKE

Mit freundlichen Grüßen

Ronald

Meines Wissens kann man das nicht ändern. Das sind die Daten aus der Übersicht aus dem Car Menü. Wenn ich den Durchschnitt bei mir dauerhaft sehen will, dann lasse ich mir das übers Infotainment anzeigen. Hat den Vorteil bei mir, dass ich die Verbräuche Benzin, Akku und Restkilometer alles in einer Anzeige habe.

Ich wußte garnicht das man das Tagfahrlicht ein und ausschalten kann im Carmenü.....

Zitat:

@Jonas-77 schrieb am 28. Februar 2023 um 22:08:06 Uhr:

Ich wußte garnicht das man das Tagfahrlicht ein und ausschalten kann im Carmenü.....

Kann man codieren, dass das geht. Standardmäßig ist das nicht aktiviert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan 2 Facelift - Infotainment und Assistenten