Tiguan 2 Facelift - Infotainment und Assistenten

VW Tiguan 2 (AD)

Guten Tag, Tiguan FL Besitzer
Ich würde Euch gerne mal um Euer Feedback zu den Assistenten (Travel Assist, kapazitives Lenkrad, pACC,....) und dem sagenumwobenen MIB3-Infotainment bitten.
Wie zuverlässig arbeiten die Systeme?
Welche Ausfälle habt Ihr?
Gibt es Dinge, zu denen Euer Urteil "geht gar nicht" oder ähnlich lautet?

371 Antworten

AID 2 USA Version
Hi
Schade, dass man nicht die US Version codieren kann, denn diese ist zu 100 % ein Display und nicht wie bei der 2er V. mit der Sprit und Wassertemperatur Anzeige.
Echt schade.
Mit freundlichen Grüßen
Ronald

Bei mir im Discover pro kann ich aber das Tagfahrlicht ein und ausschalten. Ist ein dt. Neufahrzeug hab ich vor 2 Wo erst bekommen

Im Anhang ein Foto das das geht. Es wurde nix codiert.

Hallo zusammen,

ich bin von einem Tiguan 2 VFL auf einen Tiguan 2 FL mit Discovery Pro umgestiegen.
Beim Star des Autos wird immer der im Anhang dargestellte Bildschirm im Navi angezeigt.
Kann man den Startbildschirm so ändern, dass direkt die Kartendarstellung angezeigt wird?

LG MeinTiguan

Img
Ähnliche Themen

Nein. Leider nicht.

Doch. Bei deinem angezeigten Bild unten rechts auf den Einklappbutton drücken. Beim nächsten Start erscheint der Navibildschirm. Zum Ausklappen der Favoriten links unten auf den Ausklappbutton drücken. Also beim T-Roc funktioniert es so.

Bei meinem geht das nicht

Das ist genau das Problem. Ich „klappe“ die Favoriten über den Einklappbutton ein, so wie du es beschrieben hast.
Beim nächsten Neustart des Autos ist wieder der gezeigte Bildschirm zu sehen.

Sorry stimmt. Habe mich verwirren lassen, da ich mir immer den Home-Bildschirm anzeigen lasse. Wenn ich dort dann auf den Navibereich tippe startet das Navi in deiner gewünschten Anzeige. Dein Problem könntest du lösen, indem du in der Favoritenansicht einfach eine Wischgeste nach links machst. Vielleicht kannst du dich ja dran gewöhnen.

Danke für deine Antwort.
Die Wischgeste ist mir auch bekannt.
Ich finde es nur extrem nervig, wenn ich bei jedem Start erst zig Dinge verstellen muss bevor ich losfahre.
Beispiele:
- Navi startet mit dem Favoritenbildschirm
- Lane Assist deaktivieren
- Fahrprofil auf Individual umstellen
- …

Das Fahrprofil sollte Avnet bleiben. Nur der Eco mode geht immer wieder weh.

Das ist leider auch bei mir nicht der Fall.
Beim Start übernimmt mein Tiger immer alle Einstellung des Profil Sport (D).

Deine Antwort