Tiguan 2 Facelift - Infotainment und Assistenten
Guten Tag, Tiguan FL Besitzer
Ich würde Euch gerne mal um Euer Feedback zu den Assistenten (Travel Assist, kapazitives Lenkrad, pACC,....) und dem sagenumwobenen MIB3-Infotainment bitten.
Wie zuverlässig arbeiten die Systeme?
Welche Ausfälle habt Ihr?
Gibt es Dinge, zu denen Euer Urteil "geht gar nicht" oder ähnlich lautet?
371 Antworten
Ich habe zwei Fragen zur Konfiguration des Digitalen Cockpit, auf denen ich keine Antwort gefunden habe:
- Kann man die Reihenfolge der “Tuben” verändern?
- Im Radiomodus kann man über das Multifunktionslenkrad den Sender wechseln. Leider erscheint dort nur die lange Senderliste. Kann man auf die Favoritenliste wechseln?
Schade finde ich z.B., dass man unter „Ansicht 1“ nicht die Geschwindigkeit auswählen kann.
Siehe Bild.
Ich möchte links in der Tube den aktuellen Verbrauch, was zum Glück möglich ist, und rechts die Geschwindigkeit. Leider wird diese nur unten angezeigt.
Ich war heute in München unterwegs und habe mir von zuhause ein Ziel via We Connect App an den R gesendet...keine Ahnung wo man das abrufen kann, ich hab es auf alle Fälle nicht gefunden...hab das Ziel dann via Sprachsteuerung eingegeben, das hat gut geklappt, kurz vor dem Ziel wollte ich die Zielführung stoppen...einfach stoppen, beenden, schließen, halt, Stopp, halt die Schnauze...keine Chance ich hab es nicht geschafft...eine einfache Funktion und die ist in irgendeinem Mistunterverzeichnis...das auf die Schnelle nicht zu finden ist....was denkt sich ein Navi Softwareentwickler eigentlich??? Testet der das auch mal in der Praxis? Unglaublich oder ich bin zu blond für das VW Navi Discovery Pro..so was ärgert mich unwahrscheinlich etwas mehr Userfreundlichkeit..intuitiv ist da nix...
Hat jemand Tipps für mich, ist mein erster VW...-nach etlichen Jahren BMW...sorry.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Norick912 schrieb am 12. April 2021 um 18:40:08 Uhr:
Ich war heute in München unterwegs und habe mir von zuhause ein Ziel via We Connect App an den R gesendet...keine Ahnung wo man das abrufen kann, ich hab es auf alle Fälle nicht gefunden...hab das Ziel dann via Sprachsteuerung eingegeben, das hat gut geklappt, kurz vor dem Ziel wollte ich die Zielführung stoppen...einfach stoppen, beenden, schließen, halt, Stopp, halt die Schnauze...keine Chance ich hab es nicht geschafft...eine einfache Funktion und die ist in irgendeinem Mistunterverzeichnis...das auf die Schnelle nicht zu finden ist....was denkt sich ein Navi Softwareentwickler eigentlich??? Testet der das auch mal in der Praxis? Unglaublich oder ich bin zu blond für das VW Navi Discovery Pro..so was ärgert mich unwahrscheinlich etwas mehr Userfreundlichkeit..intuitiv ist da nix...Hat jemand Tipps für mich, ist mein erster VW...-nach etlichen Jahren BMW...sorry.
Ein Ziel per we connect an den Tiger Facelift senden ist ein Thema für sich, WOB ist jetzt bei mir 8 Wochen dran. Ergebnis 1x !!! hat es funktioniert. Mittlerweile habe ich dort Level 3 erreicht...trotzdem nichts...gar nichts.
Was klappt ist ein reger Mail-Verkehr mit WOB...
Sprachsteuerung:
Die Navigation beenden sollte mit „Zielführung/Navigation abbrechen, bzw. beenden“ funktionieren.
Zitat:
@Norick912 schrieb am 12. April 2021 um 18:40:08 Uhr:
Hat jemand Tipps für mich, ist mein erster VW...
...auch wenn’s hart klingt:
Das Problem nicht empfangener Favoriten und einmaliger Ziele wurde schon ausgiebig besprochen, lies diesen Thread einfach mal durch. 😉
Zum Route abbrechen tapp nur mal im DM/DP auf’s Display. Dort hast Du ein Fenster mit „Route beenden“.
Hab ich gemacht, einmal im „Halbfenster“ Modus und im Vollbild Modus...da geht nix auf...ich habe auch keinen „ Reiter“ Meine Ziele...Route oder Sonderziele oder Ansicht..
Zitat:
@CMS2007 schrieb am 12. April 2021 um 21:34:13 Uhr:
Geht doch ganz einfach, siehe Bild. 😉Christian
Danke für den Tipp, jetzt wo ich es weiß ja..
Andere Frage; wie kann ich die Einstellungen im Leistungsmonitor speichern? Ich stell das so ein wie ich es haben will und am nächsten Tag ist wieder die Standardeinstellung zu sehen..
Zitat:
Andere Frage; wie kann ich die Einstellungen im Leistungsmonitor speichern? Ich stell das so ein wie ich es haben will und am nächsten Tag ist wieder die Standardeinstellung zu sehen..
Zum Leistungsmonitor kann ich dir leider nichts sagen, habe mich bisher noch nicht damit beschäftigt.
Christian
K.A. ob das geht -. das habe ich nie ergründet und auch kein Interesse daran:
Der Leistungsmonitor ist bei mir nur an, wenn ich auf sehr langen Autobahnetappen mal wieder Langeweile habe. Zu mehr ist der für mich nicht zu gebrauchen. Und wenn ich den mal im Gelände an habe zuletzt mit dem vorigen Tiguan 😉) dann interessiert mich eher die Neigung und Steigung im Gelände 😁