Tieferlegung 50/50 oder 50/40...was meint ihr?

Audi A3 8P

moin leute

ich stelle mir grade die frage welche federn ich mir holen soll also welche von der optik her besser passen...

habe einen audi a3 8p 2.0 tdi dsg ambition

siehts besser aus mit 50/50 oder doch lieber 50/40 nehmen?

und ich will nichts hören von "ja bei so ner tieferlegung solltest du schon eher nen fahrwerk nehmen" oder so 😉 das weiß ich selbst aber warum gleich nen fahrwerk wenn ich die vorhandenen stoßdämpfer erstmal verheizen kann^^

also bitte nur antworten zur oben genannten frage und wenns möglich ist auch bilder für nen besseren vergleich

133 Antworten

Soll das stimmen, beim Ambition ist der ja schon bei VA 370mm und HA 370mm.
Beim 30/30 Eibach Fahrwerk haben die ja schon gesagt VA 355mm und HA 360mm.

Ich hab das 50/40, und er ist um einiges mehr als 20mm (orig. Ambition Fahrwerk) runtergekommen.

Bist du sicher ds du richtig gemessen hast von der mitte der Radnabe bis zur Kante Kotflügel?
Weil Front 350mm, Heck 360mm ist ein bissl wenig^^.

Ja, richtig gemessen. Sieht auch tiefer aus wie die Bilder hier im Tread die 35mm H&R.
Wo hast du die Daten von Eibach her? Kann auf deren Homepage keine Maße finden(also Radnabe, Kotflügel)!?

Cimg1042
Ähnliche Themen

Hier ein Bild mit Eibach 50/40 und 18 Zoll ET 54, was meint Ihr geht doch von der Optik oder.

Ps. Bremssättel sind ein fake, aber so will ich es 2010 machen.

@stsportgrau, ich finde sieht echt gut aus, deswegen hab ich mir die Eibach 50/40 jetzt auch bestellt 😁

@Sportgrau.... schaut gut aus😎

@aami18.... hast du die Federn bestellt???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

mach et Ronny, sieht jut aus 🙂

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

mach et Ronny, sieht jut aus 🙂

Meinste😁. Schöner das für über MT miteinander reden können😉, dein Tel. ist ja nicht so der bringer......naja oder die Gegend. MS ist voll von Studenten und da die gerade erst alle aufgestanden sind und anne Rechner hocken, hast Du schlechten Empfang mit deinem Apfeltelefon......MMMUUUUHHHHHHAAHAHAHAA😁😁.

Kommen wir nun zurück zu Thema!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von ronbooo

@Sportgrau.... schaut gut aus😎

@aami18.... hast du die Federn bestellt???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Jop genau diese Federn hab ich bestellt.

hallo leute...........
will mir auch die eibach feder 50 / 40 kaufen...........hab das s-line fahrwerk in meinem a3..........(bj. 10/2006 2.0 tdi 140ps)
kann mir jemand sagen um wieviel das auto dann tiefer wird als das s-line fahrwerk?

muss dazu sagen ich bin aus österreich.......bei uns muss das fahrzeug eine mindestbodenfreiheit von 11cm am tiefsten punkt haben.........also nicht an spoiler oder stoßstange sonder auch am unterboden.....

könnte mal wer nachmessen an seinem a3 wie tief es an ölwanne oder so ist, mit den eibach federn?

achja, eibach empfiehlt ausdrücklich die Verwendung von Sportstoßdämpfern, da ansonsten die Federvorspannung zu gering ist. was sagt ihr dazu? ist es wirklich notwendig die dämpfer zu wechseln??

danke für eure antworten!! lg chris

Zitat:

Original geschrieben von ohio12

will mir auch die eibach feder 50 / 40 kaufen...........hab das s-line fahrwerk in meinem a3..........(bj. 10/2006 2.0 tdi 140ps)
kann mir jemand sagen um wieviel das auto dann tiefer wird als das s-line fahrwerk?

muss dazu sagen ich bin aus österreich.......bei uns muss das fahrzeug eine mindestbodenfreiheit von 11cm am tiefsten punkt haben.........also nicht an spoiler oder stoßstange sonder auch am unterboden.....

könnte mal wer nachmessen an seinem a3 wie tief es an ölwanne oder so ist, mit den eibach federn?

würde mich auch sehr interessieren!!

lg matthias

Wenn ich richtig gemessen habe ( bin mit dem Zollstock ums Auto gekrabbelt ), war alles über 11 cm. Allerdings fahre ich eine 19 Zoll Felge.

Ein Wechsel der Stoßdämpfer ist nicht nötig. Bei meinen Eibach Sportline Federn stand das so dabei.

danke fürs nachmessen, sven.........
hoffe mal dass die baureihe 2006 die gleichen masse hat wie dein 2009er..........
oder weis jemand ob der a3 bj. 06 tiefer an der ölwanne ist als die neuen 09er........?
danke!!! lg

Zitat:

Original geschrieben von ohio12

danke fürs nachmessen, sven.........
hoffe mal dass die baureihe 2006 die gleichen masse hat wie dein 2009er..........
oder weis jemand ob der a3 bj. 06 tiefer an der ölwanne ist als die neuen 09er........?
danke!!! lg

Habe ich gerne gemacht.

Deine Bedenken sind allerdings berechtigt. Ich habe den Eindruck, dass mein alter Sportback tiefer war. Zumindest vorne an der Frontschürze. Mein jetziger FL ist trotz Tieferlegung sehr hoch an der Frontschürze.

Deine Antwort