ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. KAW Federn 55/40 8P Erfahrung

KAW Federn 55/40 8P Erfahrung

Themenstarteram 12. März 2006 um 13:53

Hi Leute,

ich wollte mal in die Runde Fragen wer denn Erfahrung mit den KAW Feder 55/40 hat. Können die ohne Probleme mit den S-Line Dampfern verbaut werden? Brauch ich da andere Stabis ??

Ich wollt eigentlich die 45/45 bzw 50/50 von H&R nehmen... allerdings kommt er da hinten meist zumindest optisch n bissl tiefer als vorne...

Vielen Dank für eure Infos

Gruß Jay

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 12. März 2006 um 13:57

habe die seit ca. 2 jahren bei mir verbaut....allerdings nicht mit den s-line dämpfern sondern mit den attraction-standart-dämpfern..

bisher absolut keine probleme!!!hab mich auch gegen die H&R entschieden, da mir die KAW der optik wegen ein wenig geiler rüberkamen, da kurz vor meinem umbau n bekannter die selben federn verbauen lies

Themenstarteram 12. März 2006 um 14:04

Hi Moiritz

merci mal für deine Antwort.. Ich glaube ich werde mich auch für die KAW Federn entscheiden. Musste bei dir da sonst noch was gemacht werden? Andere Stabis? oder sonst was?

Danke und Gruß Jay

P.S. Sind die Felgen auf den Bildern von dir 18" oder 19"??

Und wie breit sind die? 8 oder 8,5" ??

am 12. März 2006 um 14:14

nein, stabis etc is alles original

felgen sind 8x18 et35 mit 225/45/ZR18

ds einzigeste was "gemacht" werden musste war nach dem einbau der federn in verbindung mit den felgen nach einem belastungstest das herausschneiden der enden der hinteren radkästenverkleidungen da diese am reifen schliffen

sonst alles serie :)

Themenstarteram 12. März 2006 um 14:20

Merci für deine Antwort! Dein Auto sieht echt gut aus! muss man schon sagen!

Gruß Jay

@ Moritz

Wie tief hast du deinen nun?

Lasse mir Anfang April nen KW-Gewindefahrwerk Variante II verbauen dazu 19" 225 ET50 . Bin noch am Überlegen wie Tief ich gehen soll.

am 12. März 2006 um 15:19

Hi Moiritz,

kannst Du mal 1-2 besser Bilder von Deinem Baby machen auf denen man die Reifen/Fahrwerk Kombi besser sehen kann?

am 12. März 2006 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

@ Moritz

Wie tief hast du deinen nun?

na ich hab ja wie gesagt nur die federn drinnen

VA=55mm HA=40mm

bilder folgen bei gutem wetter, dann auch vom kofferraumausbau, sfg-nachrüstung etc :)

wenns denn bis dahin alles geschafft is :)

 

im anhang ein foto kurz nach dem einbau der federn

am 13. März 2009 um 10:36

Hey,

der Thread ist zwar schon alt, aber bevor jemand schreit: SUFU :)

schreib ich lieber hier weiter!

Ich will jetzt auch meinen Attraction mit den 55/ 40 KAW Federn tiefer legen... 225/40 R18.. meint ihr 225/ 35 R18 sehen da auch gut aus?

Liebe Grüße

sieht gut aus und passt... bei rs6 nachbauten sogar et35 (wehe einer sagt was ;) ) aber mann muss nacharbeiten... vorne schraube weg hintern radkasten gewaltigbearbeiten, schraube versteht sich von allein.

 

hab die kombi mit den sportpaket dämpfern von audi.

bilder hab ich leider keine...kommen aber dieses jahr wieder drauf..

hmmm...gibts kein Edit mehr?? egal

 

hab doch ein bild ;)

am 13. März 2009 um 12:47

Hey Lunatix..

Ist das ein Ambition mit den KAW Federn?

Was hast du für eine Felgenabmessung...

Und wieso muss ne Schraube weg?

LG

KAW Federn (siehe Topic) + Ambition Dämpfer + RS6 8x18 et35 235/35

das sollte alles sagen warum dann die Schrauben weg müssen ;)

am 13. März 2009 um 13:07

Ich hab mal bei fahrwerkebilliger angefragt, welche Sportfedern für meinen A3 Sportback 1.4 TFSI (02/08) verfügbar währen.

Mir wurden 3 von Eibach (30 mm und 45/40 mm) und 1 von KAW angeboten, aber nur 30 mm.

Gibt es Sportfedern für mein Modell (Attractionfahrwerk) mit ca. 45/50 mm von KAW?

am 13. März 2009 um 13:29

Das gleiche Problem hab ich auch... Hab ja auch das Standard Fahrwerk aufm Attraction!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. KAW Federn 55/40 8P Erfahrung