Tieferlegung 50/50 oder 50/40...was meint ihr?

Audi A3 8P

moin leute

ich stelle mir grade die frage welche federn ich mir holen soll also welche von der optik her besser passen...

habe einen audi a3 8p 2.0 tdi dsg ambition

siehts besser aus mit 50/50 oder doch lieber 50/40 nehmen?

und ich will nichts hören von "ja bei so ner tieferlegung solltest du schon eher nen fahrwerk nehmen" oder so 😉 das weiß ich selbst aber warum gleich nen fahrwerk wenn ich die vorhandenen stoßdämpfer erstmal verheizen kann^^

also bitte nur antworten zur oben genannten frage und wenns möglich ist auch bilder für nen besseren vergleich

133 Antworten

hier KAW Federn , ist genauso wie ich mir es vorgestellt habe .

und evtl.nen schwarzen grill ? was meint ihr .

Ein seitliches Foto wäre noch klasse. Aber vorn schauts schon echt klasse aus.

Grill würd ich so lassen aber das is ja Geschmacksache

MfG

@andre welche kaw federn hast du jetzt verbaut hab mir jetzt die 55/40 von kaw bestellt

Blöde Frage zwischen durch, ist das s-line FH 20 oder 25mm tief?
Werd wohl 50/40 Federn verbauen.

Ähnliche Themen

Ja was Federn angeht werd ich auch 50/40 nehmen. Denke Eibach Sportline. Ich kann mich nur nicht für ne Felge entscheiden. Das S-Line FW ist einfach viel zu wenig tief.

@ Digi: das S-Line Fahrwerk bringt den Wagen dem Boden um 25mm näher

Zitat:

Original geschrieben von schluff306

Danke, war mir echt nich sicher. Na da werd ich mal sehn wenn meine Felgen da sind was ich nehm.

habe KAW 55/45 federn drin ich find es super und vom fahren her genau richtig und kein großer unterschied zur serie. bilder folgen noch morgen. haben 5std gebraucht zum einbauen.

die bei der achsvermessung haben die gesagt , das er tiefer ausschaut, aber sagten selbst das es echt gut passt.
habe hinten noch 40mm spurplatten drauf, würde auch noch auf 50mm ohne probleme gehen , ausser die genannte schraube müsste raus. mehr geht nicht.

grüss euch....

verfolge diesen thread schon seit beginn.....

es wird immer von einer schraube geredet? (12uhr schraube)
kann mir jemand sagen wo die ist und warum die beim tieferlegen soviele probleme bereitet?

ist die nur in den vorderen radläufen oder hinten auch?
danke.....
schöne grüsse.....chris

im hinteren bereich nur .
weil es sonst schleift in den kurven.
reicht aber wenn man diese schraube nur entfernt.

bekommen ab nächste woche zuwachs noch nen Sportback s-line 1.8 TFSI Vollausstattung :-) freu ....
dann haben wa 2 schicke Audi´s .

Bilder von der Seite mit den KWA 55/45 fehlen immer noch.

Mal ganz ehrlich, ich würde an Deiner stelle das Eibach Street S nehmen. Mit Federn haste nicht lange Freude.

Zitat:

Original geschrieben von Digi3,2qKompressor

Zitat:

Original geschrieben von schluff306

Danke, war mir echt nich sicher. Na da werd ich mal sehn wenn meine Felgen da sind was ich nehm.

Zitat:

Original geschrieben von andre080386

habe KAW 55/45 federn drin ich find es super und vom fahren her genau richtig und kein großer unterschied zur serie. bilder folgen noch morgen. haben 5std gebraucht zum einbauen.

BILDER ?

Wann?

Deine Antwort