ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 8,5 x 19 ET 40 mit 235/35 Reifen

8,5 x 19 ET 40 mit 235/35 Reifen

Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 15:13

Hallo.

Wollte mir neue Alufelgen zulegen. Und zwar die Tomason TN1. Passen Felgen der Größe 8,5 x 19 ET40 mit 235/35 Reifen auf dem Sportback mit S-Line? Oder muß man da was an der Karosserie oder so machen?

 

Danke im vorraus.

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 18:01

Kann mir denn niemand helfen??

Gibt es denn hier keinen der so eine Kombi fährt?

am 20. Dezember 2005 um 19:17

Also meines Wissens wird das nicht nur knapp, sonders es ist zu knapp.

Wird nicht klappen ohne was an den Radkästen zu machen.

Bis ET45 klappts noch.

Mit 225er Reifen sollte es auch gehen

am 20. Dezember 2005 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von ABT_AS3

Mit 225er Reifen sollte es auch gehen

glaub ich kaum.wenns mit dem 235 nicht geht, dann doch mit dem 225 auch nicht, oder täusche ich mich da? der 225er schlappen ragt nicht so weit ins fahrzeug rein wie der 235er. die ausenkante der felge/reifen bleibt beim 225er und 235er die selbe, sofern es sich halt um ein und die selbe felge dreht (ET40).

gruß

Felge

 

Alles Schwachsinn...................!

Habe genau die gleiche Felge auf meinem aber mit 225 Bereifung bei einer 45 mm Tieferlegung durch H&R Federn. Hau drauf die Teile das passt da is noch genug Platz wenn du selbst nicht noch tiefergelegt hast.

 

Peace

am 20. Dezember 2005 um 21:56

das is mal ne aussagekräftige antwort. :)

hast du die teile eingetragen bekommen?

gruß

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 22:08

Re: Felge

 

Zitat:

Original geschrieben von BlackaZ

Alles Schwachsinn...................!

Habe genau die gleiche Felge auf meinem aber mit 225 Bereifung bei einer 45 mm Tieferlegung durch H&R Federn. Hau drauf die Teile das passt da is noch genug Platz wenn du selbst nicht noch tiefergelegt hast.

 

Peace

Hast du mal Bilder davon?

Bin jetzt neugierig geworden wie das mit der Tieferlegung wohl aussieht.

Gibt beim 8P Toleranzen die wohl durchaus einen cm ausmachen können. Zudem kommen noch Toleranzen des Felgenherstellers und Toleranzen des Reifenherstellers hinzu.

Ich fahre an der VA 8,5x19 ET35 mit 225/35'er Toyos und ca. 70mm Tieferlegung.

Sicherlich ist deine Kombi eine, die in den Grenzbereich fällt - denke aber auch, dass es passen wird.

Und natürlich braucht ein 225/35'er weiniger Platz im Radkasten als ein 235/35'er!??!

Außerdem kann man 18'', oder gar 17'' nicht mit 19'' vergleichen, da sich der Reifen ganz anders verhält!

Also Mut zum Risiko :)

Gruß

Hallo!

Den Mut zum Risko kann auch in die Hose gehen. Ich würde keine 8,5J ET40 unter meinen 8P bekommen. Meine 8J ET40 mit 225/40 und 50mm stehen schon am "Anschlag". Mehr hätte bei mir der TÜV ohne ziehen nicht eingetragen.

 

Gruß

Raoul

Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 16:42

So, war jetzt mal beim Tüv.

Felgen und Reifen sind eingetragen. Ohne Probleme.

Werde allerdings Probleme bekommen, wenn ich ihn noch ein wenig tieferlegen werde. Dann muß ich wohl die Kotflügel ziehen. Aber das wird wohl auch noch klappen.

Beim Tüv wurde mir gesagt, das ich nur noch die Prüfbescheinigung mitzuführen hätte. Man bräuchte es nicht mehr beim Strassenverkehrsamt in den Brief und den Schein(bzw. Zulassungsbescheinigung Teil1 und Teil2) eintragen zu lassen.

Kann das jemand bestätigen??

@Raoul oder andere Helferlein,

bekomme ich 7x17 ET38 mit 225/45 Wintereifen auf meinen Sportback??

Gruss

G.

Zitat:

Original geschrieben von Raoul

Hallo!

Den Mut zum Risko kann auch in die Hose gehen. Ich würde keine 8,5J ET40 unter meinen 8P bekommen. Meine 8J ET40 mit 225/40 und 50mm stehen schon am "Anschlag". Mehr hätte bei mir der TÜV ohne ziehen nicht eingetragen.

 

Gruß

Raoul

Passen denn 8J ET40 19" mit S-Line Fahrwerk? Oder passt das, aber das sieht dann auch wie ein offroader?

Ohne schleifen ne.....

Zitat:

Original geschrieben von Holle SB

Kann mir denn niemand helfen??

Gibt es denn hier keinen der so eine Kombi fährt?

kannste fahren kann nur sein das federwegs begrenzer einbauen musst..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 8,5 x 19 ET 40 mit 235/35 Reifen