Tieferlegen Focus Mk 3 Kombi
Hallo
möchte meinen Focus Kombi 2.0TDCI tiefer legen.
Habe bis jetzt in allen Autos H&R gefahren.
Hat vielleicht im Focus jemand Erfahrungen was das angeht bzw ob eibach oder H R&R R besser ist
Gruß
Stefan
Beste Antwort im Thema
Hi!
Habe Bilder mit den H&R Federn mit 19 Zoll Tomason TN7!:😁
87 Antworten
blöd für die Besitzer von fl's. verstehe bloß den sinn dahinter nicht warum auf einmal fünf Millimeter weniger..
Ich hole das mal hoch. Kann mir zufällig einer sagen, ob der ST-Line Facelift schon 10mm tiefer liegt? Ich meine es gelesen zu haben, bin mir aber nicht sicher. D.h. wenn ich die Eibach Federn einbauen lassen würde, würde er ja nur 15mm runter kommen, wenn das mit den 10mm stimmt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@AndyPB schrieb am 11. November 2018 um 20:17:51 Uhr:
Der ST-Line ist nicht tiefer als original, nur der richtige ST
Zitat:
@flaschenbeutel schrieb am 11. November 2018 um 20:02:00 Uhr:
Jup, meine frau hat nen 1.5er ecoboost st-line Turnier und der ist 10mm tiefer als original.
Bin verwirrt. In einigen Tests im Netz steht auch was von 10mm.
Im Anhang meiner. Sieht man sicherlich nicht, ob der nun 1cm tiefer ist.
Das einzig Relevante was ich in Etis finden kann ist das hier:
• Mit Aufhängungspaket Handling
• Federkraftklasse vorn L
Moin!
Der ST Line hat nur ne andere Kennlinie der Federn um etwas "straffer" zu wirken...
Tiefer ist da nicht wirklich was! 😁
Mein FFH hat mir geantwortet. Sie haben mit Eibach Rücksprache gehalten und mir geschrieben, dass der ST-Line schon ab Werk 10mm tiefer ist und dadurch mit Eibach Federn nur 15mm tiefer kommen würde. Eine ABE gibt es wohl dazu.
Zitat:
@Jack1989LA schrieb am 12. November 2018 um 12:55:46 Uhr:
10cm? Oder 10mm? 10cm, kratzt der ja fast an den Straßenschweller 😁
Ja. Habe es geändert. Ist nun die Frage, ob die 15mm tiefer mit den Eibach Federn überhaupt so einen Unterschied machen (optisch wie auch vom Fahrverhalten). Vielleicht doch die H&R Federn?
Ändert a nix,die Federn sind an den normalen gemessen.
Bin mir ne sicher aber eine Verbesserung der Straßenlage ist beim Focus kaum noch möglich,straffer wird er aber ob das in den Kurven was ausmacht,glaube nicht.
Optik ist für mich der einzige Grund den Focus etwas tiefer zu legen,alles andere ist unrelevant.