Tieferlegen Focus Mk 3 Kombi
Hallo
möchte meinen Focus Kombi 2.0TDCI tiefer legen.
Habe bis jetzt in allen Autos H&R gefahren.
Hat vielleicht im Focus jemand Erfahrungen was das angeht bzw ob eibach oder H R&R R besser ist
Gruß
Stefan
Beste Antwort im Thema
Hi!
Habe Bilder mit den H&R Federn mit 19 Zoll Tomason TN7!:😁
87 Antworten
Stimmt nicht, es gibt Federn für den Turnier von Eibach, hab ich bei meinem drin.
Zitat:
Original geschrieben von technicalcare
Stimmt nicht, es gibt Federn für den Turnier von Eibach, hab ich bei meinem drin.
Es geht mir um sein Gewindefahrwerk!!! und nicht um Federn...
Das es Federn für den Turnier gibt sollte spätestens nach diesem Thread ersichtlich sein! 😉
Hallo, habe das Problem mit dem knacken auch an einem 2008 Ford Focus mit Eibach Pro kit ..
bei so ziemlich jeder lenkbewegung im stand und bei langsamer fahrt knack die fender ..
Das geht mir echt auf den senkel
Bringt der komische Schlauch von dem alle reden eine besserung ?
Wo habt ihr denn die Federn bestellt ? Ich hab jetzt mal die 30mm für den Focus FL gesucht. Ist anscheinend von H&R die Teilenr. 28782-1
Ähnliche Themen
Servus!
Hab interesse daran meinen Turnier etwas tiefer zu holen, 35 wäre super. Hinten bin ich noch nicht so ganz sicher, vllt auch 35?
Leider find ich zum 1.0 125PS Fahrzeug nicht wirklich viel, bzw. hab von der Marke ST etwas gefunden, aber die sagt mir gar nichts.
Zudem möchte ich noch 20er, vllt auch 30er Spurplatten draufhauen damit meine 235/40 18er Schwarze Fordfelgen besser zur geltung kommen.
Kann mir da jemand in der Sache Teilesuchen bzw. noch mit Tipps zu Marken und Händler helfen?
Einbau ist kein Problem, besitze eine Hebebühne und entsprechendes Werkzeug für solche arbeiten.
h+r oder Eibach, ich überlege auch noch. Scheint aber eine Glaubensfrage zu sein.
Mal eine Frage am Rande, wenn ich die Federn von Wolf hole die genau zu meinem Modell passen,
muss der TÜV diese doch bestimmt noch abnehmen oder?
Bin nicht so der Bastler, freue mich aber über jeder Verfeinerung meines Focus
Für das Facelift gibt es bisher nur die H&R
Zitat:
@Boe_Boe schrieb am 14. Mai 2015 um 21:59:49 Uhr:
Für das Facelift gibt es bisher nur die H&R
ich bestelle mir mal ein Satz und lasse diese von meinen KFZ Schrauber verbauen.
Muss die Karre dann durch die TÜV Abnahme?
Was nehmen die dafür?
Zitat:
@27239 schrieb am 14. Mai 2015 um 21:46:35 Uhr:
h+r oder Eibach, ich überlege auch noch. Scheint aber eine Glaubensfrage zu sein.
Mal eine Frage am Rande, wenn ich die Federn von Wolf hole die genau zu meinem Modell passen,
muss der TÜV diese doch bestimmt noch abnehmen oder?Bin nicht so der Bastler, freue mich aber über jeder Verfeinerung meines Focus
Eibach wollte ich ja auch, aber dazu finde ich nur für die Fahrzeuge mit der Motorisierung ab 1.4L Hubraum aufwärts etwas.
Weis jetzt nicht ob ich diese auch für meinen 1.0 125er nehmen kann, ich geh mal davon aus das meiner leichter ist und dann die 35 nicht runter geht sondern eher vllt 20mm.
Bei Ford Zubehör bieten die leider auch nur max. die 25er von Eibach an.. hm.
Wie schon erwähnt, freu mich über jede hilfe.
Gruß
Ich werde auch wieder zu H&R greifen für meinen Kombi!Hat ne ABE also nix tüv!
In meinem Seat hatte ich damals das Eibach Gewinde!Das war auch sehr geil!Liegt aber preislich ganz woanders :-)
Zitat:
@cnc-meister schrieb am 16. Mai 2015 um 19:49:33 Uhr:
Ich werde auch wieder zu H&R greifen für meinen Kombi!Hat ne ABE also nix tüv!In meinem Seat hatte ich damals das Eibach Gewinde!Das war auch sehr geil!Liegt aber preislich ganz woanders :-)
Federnsatz ohne Eintragung beim TÜV ?
Oder meinst du die Spurplatten?
Hatte bei Wolf gesehen, der Satz kostet um die 180,
Die Spurplatten werden glaube ich als 2 er Satz verkauft fürs Fahrzeug komplett also ca 320
H&R Federnsätze haben in der Regel eine ABE!Also nix eintragen lassen!Die H&R kosten unter 150€! Und man spart noch 30€ fürs eintragen!
Dazu muss man allerdings sagen das die ABE nur mit Serienbereifung gilt!Sonst muss abgenommen werden!
Hallo, ich fahre ebenfalls einen Ford Focus mk3 turnier und wollte mir demnächst H&R Federn gönnen. Hab mich in einigen Foren umgesehen und viele Infos zu den 35mm Federn gefunden.
Mich würde allerdings interessieren ob hier auch jemand 40mm verbaut hat und etwas über die Alltagstauglichkeit sagen kann und vll nen Foto zur Hand hat.
Ich habe die 30mm Federn, und ich finde das reicht schon. Auch hier spüre ich jede Bodenwelle und mehr braucht man nicht wirklich.
Geht bei den FL ohne Gewindefahrwerk überhaupt mehr?
Ich glaube Eibach max 25mm und H&R 30mm.
Allerdings weiß ich nicht ob du vFL oder FL hast, und habe mich lediglich über den FL informiert.
ich hab HuR 35er federn drin und tiefer braucht es nicht. ist hart wie sau und hoppelt wie die Kisten in unserer jugend. ps fahre vfl