TIDAL
Tidal soll ja für ein Jahr kostenfrei verfügbar sein:
Wie soll das dann im Fahrzeug funktionieren? Kann mich da mal jemand aufklären? Muss ich die App auf das Handy runterladen? Oder ist die App dann im MBUX runterzuladen?
Entschuldigung, bin aber gar nicht so technologish drauf. +
Danke im Vorfeld für die Aufklärung.
Beste Antwort im Thema
Soweit bekannt, soll die App direkt in MBUX verfügbar sein. Erwartet wird sie mit dem nächsten großen MBUX-Update, welches bald folgen soll. Im Moment musst du also noch warten, bis das Update erscheint.
239 Antworten
Zitat:
@dexxa2301 schrieb am 9. Dezember 2018 um 14:03:36 Uhr:
Bei mir war alles sofort verfügbar. Was länger gedauert hat war die Aktivierung nach der Legitimation bei Vodafone.
Ok komisch , dann warte ich morgen mal ab wenn die Woche beginnt.
Bei Mercedes meinten die Vodafone muss denen Bescheid geben das Datenvolumen geladen worden ist und das die Karre aktiviert wurde
Ich habe am 2. Tag bei Vodafone in the Car angerufen und das freischalten lassen, da die Firma, die das legitimiert ein bisschen langsam ist. Dann klappte es sofort im Auto.
Tidal Registrierung hat nun bei mir auch geklappt, aber im Auto finde ich leider davon nichts 🙁
Zitat:
@TimTaylorX schrieb am 10. Dezember 2018 um 08:06:46 Uhr:
Tidal Registrierung hat nun bei mir auch geklappt, aber im Auto finde ich leider davon nichts 🙁
Ich vermute du benötigst eine neuere MBUX Version die ab September verbaut wurde. Frag mal deinen freundlichen .. oder hoffe das bald ein Update kommt welches man selbst installieren kann.
Ähnliche Themen
Hm der meinte es sei alles aktuell...das man das nicht selber prüfen und updaten kann
Seit heute morgen ist der Reiter Online Music bei mir weg, keine Ahnung warum nur noch usb und bluetooth verfügbar
So mir hat gerade eine Dame von Mercedes angerufen, meine HeadUnit braucht definetiv ein Update für Tidal und AppleCar/CarPlay. Sie ruft jetzt bei meinem Mercedes Händler an und instruiert die was da zu machen ist 🙂
Bin ja mal gespannt
Zitat:
@TimTaylorX schrieb am 10. Dezember 2018 um 15:03:31 Uhr:
So mir hat gerade eine Dame von Mercedes angerufen, meine HeadUnit braucht definetiv ein Update für Tidal und AppleCar/CarPlay. Sie ruft jetzt bei meinem Mercedes Händler an und instruiert die was da zu machen ist 🙂Bin ja mal gespannt
Wann wurde deiner denn gebaut?
Wenn man auf die Shop-Seite für CarPlay schaut, steht dort dass das Auto nach September/18 gebaut sein muss. Leider wurde meiner davor gebaut.
Habe vor ca. 2 Wochen das aktuelle Update in der Werkstatt bekommen aber Tidal und CarPlay sind weiterhin nicht verfügbar.
Aktuell tut sich aber was an der Me Plattform. Das Menü ist jetzt neu geordnet, und es scheinen neue Funktionen verfügbar.
Hm muss ich mal schauen aber ich meine im August, der stand schon fertig neu beim Händler. Ich bin mir aber auch nicht sicher ob MBUX update das gleiche ist wie HeadUnit, da der Händler meinte das ist aktuell. Und wenn sie den noch informieren muss was er da machen muss hab ich das gefühl das sind zwei sachen
Der ganze Konnektivitäts Müll nutzt nichts wenn der Service dahinter Schrott ist.
Ruf mal bei Vodafone internet in the Car an...... da wird irgendein call center in einen Billiglohn Land umgeleitet Ungarn bzw. Rumänien
Selbst die Verbindung dahin ist Kern Schrott, von 3 Telefonen aus probiert.
Deutsch Kenntnisse auch nicht die besten
Vodafone Deutschland hat damit nix zu tun.
Ich weiss nicht warum man sich sowas bei Mercedes antut, entweder ich buche das über Mercedes und als Kunde muss ich nichts machen oder man lässt es bleiben....
Soviel zu Das beste oder nichts 😉 da soll mir mal einer der verantwortlichen erklären wie die ältere MB Kundschaft das findet geschweige denn bestellt bekommt
Es gibt wohl derzeit ein Problem wg. Tidal und Mercedes arbeitet daran. Hatte vorhin mit mercedes me Kundendienst telefoniert und denen mitgeteilt das meine Tidal Kachel im Portal nicht mehr verfügbar ist.
Die Sound Qualität über die Tidal Auto Integration ist Aufjedenfall besser als über die IPhone App egal ob Kabel oder Bluetooth.
Woran das liegt ist mir zwar nicht klar obwohl am iPhone eq usw alles aus ist.
Ich finde die Qualität über die Online Musik im Auto auch sehr gut. Bleibt nur die Frage welche Qualität das ist. Meinem Datenvolumen von Vodafone in the car bestimmt hifi. Wenn ich TIDAL höre gehts abwärts. Habe aber noch nicht gefunden wo man einstellen könne
Habt ihr denn schon Tidal im MBUX? Wenn ja, wie ist das bei Euch mit dem Update gelaufen?
Danke und Gruß Andre
Ja, Tidal ist im Mbux. Heißt dann Online Musik. Man kann Playlisten anwählen und so weiter.