TIDAL

Mercedes A-Klasse W177

Tidal soll ja für ein Jahr kostenfrei verfügbar sein:

Wie soll das dann im Fahrzeug funktionieren? Kann mich da mal jemand aufklären? Muss ich die App auf das Handy runterladen? Oder ist die App dann im MBUX runterzuladen?

Entschuldigung, bin aber gar nicht so technologish drauf. +

Danke im Vorfeld für die Aufklärung.

Beste Antwort im Thema

Soweit bekannt, soll die App direkt in MBUX verfügbar sein. Erwartet wird sie mit dem nächsten großen MBUX-Update, welches bald folgen soll. Im Moment musst du also noch warten, bis das Update erscheint.

239 weitere Antworten
239 Antworten

MBUX update is delayed till December 7th unfortunately. 🙁

Impossible ??

Zitat:

@RivanovNL schrieb am 5. Oktober 2018 um 14:19:47 Uhr:

MBUX update is delayed till December 7th unfortunately. 🙁

I never heard this ,do you have a source of this information?

Im Mercedes me-Portal steht übrigens:

"Tidal Musikdienst
Erstellen Sie ein Konto und hören Sie Musik im Fahrzeug.
Die direkte Nutzung im Fahrzeug ist ab der MBUX (10/18) möglich.
Für ältere Fahrzeugmodelle können Sie das Konto auf Ihrem Smartphone nutzen und über Bluetooth im Fahrzeug hören. "

Ähnliche Themen

Ich nutze Tidal von Mercedes übers Handy, tidal in HiFi Qualität saugt sich mal ganz schnell in kürzester Zeit 1gb Traffic weg. Wer sich echt dafür interessiert und viel unterwegs ist brauch vermutlich locker 12gb traffic Volumen im Monat.

Qualität runter Schrauben um traffic zu sparen kann man auch gleich bei spotify oder Apple Music bleiben, wobei der Unterschied nicht so krass ist im Vergleich zum Daten Volumen

Wie kann man denn die Qualität von TIDAL im MBUX umstellen? Ist das jetzt hifi ?

Zitat:

@dexxa2301 schrieb am 30. November 2018 um 09:04:01 Uhr:

Wie kann man denn die Qualität von TIDAL im MBUX umstellen? Ist das jetzt hifi ?

Da muss man auf die Implementierung ins Fahrzeug abwarten 😉 ob man die Qualität runter schrauben kann wie an der Handy App.
Tidal lohnt sich doch nur für "Hifi" oder "Master" Qualität am PC
Ansonsten kann man getrost bei Apple Music oder Spotify bleiben.

Würde dafür kein Vertrag zusätzlich bei Vodafone machen, deutlich teurer wie nen normaler Handy Tarif.

Wer es Bequem haben will muss halt Apple/Android Car Play bestellen um somit den Homescreen auch im Fahrzeug zu haben, somit kann auch die App ausgewählt werden.

Bei uns laufen die Handys über normales Bluetooth, das schaffen wir noch die App zu öffnen und die Musik auszuwählen 😁

Das ist so nicht richtig. Bei mir ist es bereits ins MBUX integriert. 1 Jahr TIDAL ist enthalten.

Da ich auch Spotify nutze kostet mich das 9,99 im Monat.

TIDAL ist für 1 Jahr enthalten und kostet somit keine Grundgebühr und ich kann Spotify temporär auf Free downgraden.

Jetzt fehlt noch der Datentarif. 1 Monat ist mit 1gb frei. Danach würde der 9,99 kosten. Zu teuer.
Es gibt den Jahrestarif mit 50gb Datenvolumen für 99,90.
das wäre 8,33 im Monat und somit günstiger als Spotify.

Dann hast du die schon die allerneuste Mbux Version, ich habe vor 2 Wochen das letzte Update bekommen da ist es noch nicht integriert oder unter welchen Reiter ist Tidal auswählbar?

Wenn Tidal aber auch Hifi Qualität streamt ins Auto sind die 50gb ganz schnell weg, wie gesagt habe gestern meine Mobilen Daten resettet auf dem Telefon. Musik gehört Tidal Hifi Qualität war Ruck zucki 1gb traffic verbraucht laut iPhone 🙂

Das Datenvolumen ist einfach viel zu teuer.... wenn jemand beruflich unterwegs ist macht es mehr sinn sich die Musik offline auf dem handy zu speichern

Bei mir gibt es den Unterpunkt Online Musik. Kann später mal ein Foto einstellen.
Ich auch noch nach dem Punkt wo man die Qualität einstellen kann.
Hoch würde völlig reichen. Wäre 320er Bitrate.

online Musik habe ich auch den Reiter allerdings wird da nix angezeigt oder es wird erst angezeigt wenn nen Daten Tarif vorhanden ist.

Deine Rechnung gilt aber nur für 1 Jahr, danach würdest du mehr zahlen?
Oder lieber aufs klassische Handy zurück greifen mit der App was günstiger ist

Zumindest ist na 1 Jahr weiter und hat dann auf allen Geräten HiFi Qualität. Muss nur noch rausfinden wie man im Auto auf normal runterkommt. Denke , dass die Bitrate 320kbit fürs Auto reicht.

Kannst ja mal den Daten Tarif buchen. Ist ja prepaid und kostet im ersten Monat nix und TIDAL für 1 Jahr kostenlos nimmt man doch gerne mit.

Tidal nehm ich ja schon gratis mit 😉 aber halt über Handy

@dexxa2301

Wie lange hat es gedauert bis bei Mercedes Internet Radio und Tidal verfügbar war nach Registrierung bei Vodafone?
Hab mich gestern registriert bei Vodafone, heute morgen war es bei Vodafone frei auto ist auch hinterlegt.

Aber bei Benz noch nicht, die Hotline meinte es dauert 48 Std maximal?

Den gratis Monat nehme ich mal mit

Bei mir war alles sofort verfügbar. Was länger gedauert hat war die Aktivierung nach der Legitimation bei Vodafone.

Deine Antwort