TIDAL
Tidal soll ja für ein Jahr kostenfrei verfügbar sein:
Wie soll das dann im Fahrzeug funktionieren? Kann mich da mal jemand aufklären? Muss ich die App auf das Handy runterladen? Oder ist die App dann im MBUX runterzuladen?
Entschuldigung, bin aber gar nicht so technologish drauf. +
Danke im Vorfeld für die Aufklärung.
Beste Antwort im Thema
Soweit bekannt, soll die App direkt in MBUX verfügbar sein. Erwartet wird sie mit dem nächsten großen MBUX-Update, welches bald folgen soll. Im Moment musst du also noch warten, bis das Update erscheint.
239 Antworten
Aber geht dann auch wieder nur mit Volumen oder
Natürlich.
Hm finde ich schwach von Mercedes, bei meinem 2er war bei Deezer gleich unendlich Volumen dabei. Überhaupt gab es da den ganzen Provider Schwachsinn nicht .
Zitat:
@TimTaylorX schrieb am 20. Dezember 2018 um 21:50:25 Uhr:
Hm finde ich schwach von Mercedes, bei meinem 2er war bei Deezer gleich unendlich Volumen dabei. Überhaupt gab es da den ganzen Provider Schwachsinn nicht .
Vom Marketing her richtig dumm.
Man könnte das bei Auslieferung anbieten , zumindest für 2 Jahre in der Garantie Zeit da hast du vollkommen recht.
Oder zumindest im Konfigurator so mit anbieten für nen schmalen Taler. 😉
Ich hab die 50gb schweren Herzens gekauft da meine Frau und Tochter nur wenig Traffic haben bei ihren Handy Verträgen.
Was komisch ist aber das wirklich die Tidal Qualität besser ist vom Sound, als beim iPhone.
Entweder liegt es an Apple oder an der Wandlung per Kabel/Bluetooth was beim Benz in der Vorstufe geschieht.
Laut Benz im Menü soll Tidal Hifi streamen genauso wie mein Handy.
Meine Frau hingegen hört US Radio Sender per Internet Radio
Ähnliche Themen
Wird der "Online Musik" Reiter erst sichtbar wenn man den Vodafone Tarif gebucht hat? "Online Radio" sehe ich komischerweise schon.
Zitat:
@ThaKilla schrieb am 21. Dezember 2018 um 09:24:12 Uhr:
Wird der "Online Musik" Reiter erst sichtbar wenn man den Vodafone Tarif gebucht hat? "Online Radio" sehe ich komischerweise schon.
Nein den Reiter siehst du auch ohne Traffic aber dann geschieht nichts, steht Weiterleitung zum Anbieter.
Online Music ist dort bei Medien wo Bluetooth und USB ist
Ich vermisse die Einstellmöglichkeit für die Qualität. Ich persönlich benötige Hi-Fi nicht. Die hohe Qualität entspricht ja 320 kb und das würde mir im Bezug auf das Datenvolumen vollkommen reichen.
Zitat:
@dexxa2301 schrieb am 21. Dezember 2018 um 09:52:17 Uhr:
Ich vermisse die Einstellmöglichkeit für die Qualität. Ich persönlich benötige Hi-Fi nicht. Die hohe Qualität entspricht ja 320 kb und das würde mir im Bezug auf das Datenvolumen vollkommen reichen.
Ja einstellen kann man es nicht aber irgendwo glaube in den Einstellungen bei Tidal steht "Hifi", die frage ist nur ist das das Abo oder die Qualität
Gibt es hier jemanden der TIDAL auf einem Auto hat das vor 10/18 gebaut wurde?
Sieht wohl so aus als wenn das MBUX vor 10/18 die Anforderungen für TIDAL und Carplay nicht erfüllt, und auch nicht geupdated wird.
Unser wurde August an uns ausgeliefert und wir nutzen Tidal 😉
Unser A200 hat gestern ein MBUX Update erhalten und nun gibt es den Menüpunkt ONLINE MUSIK, allerdings müsste ich erst ein Vodafone Datenpaket kaufen. Das werde ich aber sehr wahrscheinlich nicht machen, sodern Tidal über das Smartphone+BT streamen. Das genügt mir.
Carplay ist wieder ne andere Nummer. Da muss noch irgendwas anderes ergänzt/geändert werden. Ich warte das erstmal ab.
Auto gebaut 06-2018
Gruss Manfred
Zitat:
@Manfredo52 schrieb am 21. Dezember 2018 um 18:20:11 Uhr:
Unser A200 hat gestern ein MBUX Update erhalten und nun gibt es den Menüpunkt ONLINE MUSIK, allerdings müsste ich erst ein Vodafone Datenpaket kaufen. Das werde ich aber sehr wahrscheinlich nicht machen, sodern Tidal über das Smartphone+BT streamen. Das genügt mir.
Carplay ist wieder ne andere Nummer. Da muss noch irgendwas anderes ergänzt/geändert werden. Ich warte das erstmal ab.
Auto gebaut 06-2018
Gruss Manfred
Hast du das Update online erhalten oder warst du beim Händler?
Aussage von Mercedes ist zum Händler, ich bekomm das Update am Montag bei Mercedes, dauert auch anscheinend ein paar Stunden.
Zitat:
Hast du das Update online erhalten oder warst du beim Händler?
War am 20.12. beim Händler- Der hat da 3 DVDs liegen und meinte noch, das dauert 3 Stunden.
MB hat bezahlt.
GRuß Manfred
Zitat:
@TimTaylorX schrieb am 21. Dezember 2018 um 19:48:36 Uhr:
Aussage von Mercedes ist zum Händler, ich bekomm das Update am Montag bei Mercedes, dauert auch anscheinend ein paar Stunden.
Das ist wieder mal ein Witz. Mercedes wirbt ja mit Online Updates für MBUX und dann muss man doch zum Händler..