TIDAL
Tidal soll ja für ein Jahr kostenfrei verfügbar sein:
Wie soll das dann im Fahrzeug funktionieren? Kann mich da mal jemand aufklären? Muss ich die App auf das Handy runterladen? Oder ist die App dann im MBUX runterzuladen?
Entschuldigung, bin aber gar nicht so technologish drauf. +
Danke im Vorfeld für die Aufklärung.
Beste Antwort im Thema
Soweit bekannt, soll die App direkt in MBUX verfügbar sein. Erwartet wird sie mit dem nächsten großen MBUX-Update, welches bald folgen soll. Im Moment musst du also noch warten, bis das Update erscheint.
239 Antworten
Achso ja aber Premium läuft nicht über MBUX, steht auch immer HiFi in Abo am Auto. Da der eh jedes Lied neu Buffert und nichts speichert ist das online Musik Ding recht unbrauchbar.
Zitat:
@TimTaylorX schrieb am 5. Januar 2020 um 03:28:00 Uhr:
Achso ja aber Premium läuft nicht über MBUX, steht auch immer HiFi in Abo am Auto. Da der eh jedes Lied neu Buffert und nichts speichert ist das online Musik Ding recht unbrauchbar.
Wie kommst du zu der Aussage, dass Premium nicht über MBUX läuft? Hast du es ausprobiert? Laut AGBs geht das.
Dass da immer Hifi bei dir steht ist ja klar, wenn du ein Hifi Abo hast.
Ich hab es am Anfang mit meinem premium Abo probiert, da ging es nicht. War zwar über die HP Verbunden aber im Auto wurde nichts angezeigt. Erst mit dem Gutschein und neuem Account ging es dann. Das ist aber über ein Jahr her jetzt 🙂
also wenn es nach ein Jahr abläuft, kann ich den normalen premium kaufen/verlängen und es weiterhin im Auto benutzen?
Ähnliche Themen
Ja, kannst du 🙂 kostet aber gut Geld, da Tidal (durch höhere Qualität der Dateien) bei den größeren Abomodellen teurer ist als Deezer, Spotify, Amazonmusic etc.
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem Tidal läuft mit meinem Profile im MBUX ohne Probleme, auch die Sprachsteuerung. Im Profile "Gast" geht auch alles, im Profile meiner Frau geht die Sprachsteuerung nicht, auswählen per Touchscreen geht und darüber kann sie den Tidal Account nutzen. Habe das Profile meiner Frau bereits gelöscht und komplett neu angelegt ohne Erfolg... hat noch jemand hier eine Idee oder so ein Problem bereits einmal gelöst?
LG, Hollly
Was ich normalerweise mache, um Gezeitenmusik in meinem Auto abzuspielen, ist, Gezeitenmusik auf meinen Computer herunterzuladen und sie dann alle auf einen USB-Stick zu legen, um sie abzuspielen. Ich denke, das ist der einfachste Weg für mich. Ich verwende AudFree Tidal Downloader für Mac, der die ursprüngliche hohe Qualität aller Tidal-Songs beibehalten und mit hoher Geschwindigkeit laufen kann. Du kannst es versuchen.
Ahh, jetzt .. "Tidal music" wurde zu "Gezeitenmusik" übersetzt 🙂
Ich hatte zuerst gedacht, das wäre irgendwas Meditatives.
Zitat:
@Javert20 schrieb am 31. Juli 2020 um 14:03:20 Uhr:
Ahh, jetzt .. "Tidal music" wurde zu "Gezeitenmusik" übersetzt 🙂
Ich hatte zuerst gedacht, das wäre irgendwas Meditatives.
Ich hab mich auch schon gewundert...aber mal bewusst die Klappe gehalten ^^
Blöde Frage:
Spotify zeigt mir über reiner bluetooth Verbindung zwischen MBUX und der Smartphone App Cover und Titelnamen an.
Tidal macht das nicht ...weder Titel noch Künstler ...Cover schon gar nicht.
Geht das mit Tidel nicht ? Muss ich dafür dann den blöden Datentarif von Vodafone für MBux bestellen ?
Wenn ja ist Tidal für mich jedenfalls sinnlos im Auto. Für daheim wäre es in Ordnung mit der Hifi Premium Qualität an der Anlage ... aber ob das die 19.99 EUR dann wert sind !?
Ich glaube bei anderen Musikdiensten per Bluetooth (auch Mal mit Deezer getestet) werden ebenfalls keine Titel angezeigt bei der Wiedergabe.
Bei anderen Herstellern geht Tidal via Bluetooth Audio einwandfrei mit Titelanzeige, also ein MB Problem
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt ein 3-Monatiges Probe Abonnement bei Tidal über das Mercedes Me Portal freigeschaltet und ein Probe Monat bei Internet in the Car freigeschaltet.
Im MBUX System habe ich immer noch TuneIn stehen?
Brauche ich ein Update?
LG Sebi
Zitat:
@sebi71 schrieb am 11. August 2021 um 20:53:31 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe mir jetzt ein 3-Monatiges Probe Abonnement bei Tidal über das Mercedes Me Portal freigeschaltet und ein Probe Monat bei Internet in the Car freigeschaltet.
Im MBUX System habe ich immer noch TuneIn stehen?
Brauche ich ein Update?LG Sebi
Du benötigst kein Update.
https://www.motor-talk.de/.../...es-und-version-mbux-t6368667.html?...
Habt ihr auch so Schwierigkeiten mit Tidal? Hab seit dem WE das FUP4 Update und wenn ich lieder Skippe, passiert überhaupt nichts oder der springt willkürlich oder buffert am laufenden Band oder spielt garnichts ab.
Die ersten 2 Tage lief es ganz ok und jetzt total miserabel, könnte evtl am Regen liegen? 😁
JA mir ist klar das ich das auch über Carplay/Android Auto nutzen kann. Aber selbst das hat MB nicht geschissen bekommen optisch ansprechend zu machen, also Fullscreen und Wireless. Ich weiss das es Adapter für Wireless gibt 🙂