Tesla Supercharger Netzwerk

Tesla

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

Beste Antwort im Thema

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

9434 weitere Antworten
9434 Antworten

Zitat:

@dean7777 schrieb am 1. April 2015 um 16:31:42 Uhr:

So, heute morgen noch einer in Deutschland geöffnet! Sangerhausen A38. 411 Supercharger Online!

Da ich heute eh mal nach Sangerhausen wollte um Baumaterialien zu bestellen und was abzuklären wegen meiner Solarthermieamlage hab ich mal ein Beweisfoto gemacht.

Die SC stehen im Umfeld eines Rasthof, einer Spielhölle und einer weltbekannten Systemgastronomie. 😉

@Kaju

Dann können wir uns mal treffen und den MS für ne schöne Runde Kyffhäuser vorher fast voll laden. Oder auch jeder andere der gern mal 36 Kurven in unter 4km erleben mag. 🙂

Image

Hi 2tviper,

jederzeit gerne.

Bin vom 18.-20. April wieder in Thüringen. 😉

Zitat:

@2tviper schrieb am 7. April 2015 um 18:21:02 Uhr:

Zitat:

@dean7777 schrieb am 1. April 2015 um 16:31:42 Uhr:

So, heute morgen noch einer in Deutschland geöffnet! Sangerhausen A38. 411 Supercharger Online!
Da ich heute eh mal nach Sangerhausen wollte um Baumaterialien zu bestellen und was abzuklären wegen meiner Solarthermieamlage hab ich mal ein Beweisfoto gemacht.
Die SC stehen im Umfeld eines Rasthof, einer Spielhölle und einer weltbekannten Systemgastronomie. 😉
@Kaju
Dann können wir uns mal treffen und den MS für ne schöne Runde Kyffhäuser vorher fast voll laden. Oder auch jeder andere der gern mal 36 Kurven in unter 4km erleben mag. 🙂

Sieht auf dem Foto aus, als wenn sich Tesla bei Total eingekauft hat.😁

MfG RKM

Auch hier Total und Tesla (Tesla-total)

http://ecomento.tv/.../

MfG RKM

Gibt für Total nette Synergieeffekte😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ringkolbenmaschine schrieb am 7. April 2015 um 19:13:29 Uhr:

Auch hier Total und Tesla (Tesla-total)

http://ecomento.tv/.../

MfG RKM

Gibt für Total nette Synergieeffekte😁

Da ist das normalerweise gut informierte Portal ecomento.tv aber etwas der Zeit hinterher.

Selbst am Veröffentlichungstag des verlinkten Artikels waren in D mehr als 30 SuC's am Netz, zum 31.12.2014 waren es ja schon 32.

Aktueller Stand heute laut supercharge.info:

36 am Netz, 2 im Bau, einer genehmigt.

Und hoffentlich macht Bad Dürrenberg pünktlich auf, ich rechne diese, spätestens nächste Woche damit.

Gruß, dixi

Zitat:

@dean7777 schrieb am 31. März 2015 um 22:22:57 Uhr:

Supercharger Bremen im bau!!!!

Wann und wo? Wahrscheinlich A1, aber welche Tanke?

Da muß ich mal hin...

Zitat:

@Harald-DEL schrieb am 8. April 2015 um 14:02:15 Uhr:

Zitat:

@dean7777 schrieb am 31. März 2015 um 22:22:57 Uhr:

Supercharger Bremen im bau!!!!
Wann und wo? Wahrscheinlich A1, aber welche Tanke?
Da muß ich mal hin...

Brinkum - Nord

In der Nähe von IKEA

Bremen-Brinkum, Germany
Status: Construction - 6 days
Bremer strasse 103, by Ochtum park. Exit 57 from A1

Bad Dürrenberg wurde soeben eröffnet.

Gruß, dixi

Es werden immer mehr und mehr...
ab jetzt laden alle neu bestellten Teslas fix am SC denn auch das neue 70D hat SC ab Werk freigeschaltet ;-)

Ochtum Park, Bremen. Das wäre mein SC.....hehe.

415 Supercharger online

Plopp, plopp, plopp. Ein Korn nach dem anderen...
Die Karte gleicht der eines Horrorfilmes. Die roten Punkte breiten sich unaufhörlich aus. 😁

Interessant dass Bad Dürrenberg (Nempitz) schon zwischen 2 SuC liegt.
Das Netz wird immer dichter...

Auch interessant: Sausheim in Frankreich ist in Bau mit 8 Plätzen am Golden Tulip Hôtel.
In Frankreich brauchen die Genehmigungen extra Lange (Passierschein A38), weshalb manche temporären Lader dort nur 2 Plätze haben,
bis eben offiziell ein permanenter SuC gebaut erden darf.

Anstatt 1000 km am Stück zu bolzen und völlig übermüdet sich und seine Familie zu gefährden, macht man hier ne pause oder übernachtet sogar. Zum Frühstück gibt es frische Energie für Tesla und Fahrer und weiter gehts.

Zitat:

@GandalfTheGreen schrieb am 10. April 2015 um 08:32:04 Uhr:

Anstatt 1000 km am Stück zu bolzen und völlig übermüdet sich und seine Familie zu gefährden, macht man hier ne pause oder übernachtet sogar. Zum Frühstück gibt es frische Energie für Tesla und Fahrer und weiter gehts.

Das ist was ICH Reisekomfort nenne. Auch ohne Hotel.

Aber ich bin schon öfters an Supercharger spazieren gegangen.
In Emsbüren gehe ich immer durch Emsflowers und bringe meiner Mutter eine neue Orchidee mit.
Wo anders schaue ich mir Vorgärten an um Inspiration für meinen Garten zu holen.

Aber das ist ja in der Sicht anderer Zeitverschwendung.

Und ganz nebenbei zahle ich nichts beim laden.

Deine Antwort