Tesla Supercharger Netzwerk

Tesla

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

Beste Antwort im Thema

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

9434 weitere Antworten
9434 Antworten

Warum gibt es im Großraum Köln keinen einzigen SUC? Im Westen muss man bis nach Holland, im Norden bis hinter Dortmund und im Süden bis nach bald nach Frankfurt. Das ist ein riesiger weisser Fleck.

Gibt es nicht genügend Kunden oder macht hier jemand Lobbyarbeit dagegen?

Zitat:

@kaizen63 schrieb am 1. April 2015 um 18:16:28 Uhr:

Warum gibt es im Großraum Köln keinen einzigen SUC? Im Westen muss man bis nach Holland, im Norden bis hinter Dortmund und im Süden bis nach bald nach Frankfurt. Das ist ein riesiger weisser Fleck.

Für die meisten funktioniert es jetzt schon prima. Köln Dortmund sind 200km inkl. Rückweg. Braucht keinen SuC.

Es kommt sicherlich noch der eine oder andere SuC dazu. Dieses Jahr sind bereits wieder einige gebaut worden, resp. werden gebaut in Deutschland.

Zitat:

Ford in Köln😁??

MfG RKM

Zitat:

Für die meisten funktioniert es jetzt schon prima. Köln Dortmund sind 200km inkl. Rückweg. Braucht keinen SuC.

Kommt auf das Ziel an. Ich will nicht nach Dortmund.

Ähnliche Themen

Zitat:

@kaizen63 schrieb am 1. April 2015 um 20:57:01 Uhr:

Zitat:

Kommt auf das Ziel an. Ich will nicht nach Dortmund.

Von wo bis wo?

Zitat:

Wofür brauchst Du einen SuC im Grossraum Köln?

Im Umkreis von 100 km um Köln gibt es 5 Supercharger. Die Reichweite des Model S reicht aber locker, um von Köln aus über 20(!) Supercharger zu erreichen und in alle möglichen Richtungen zu fahren.

Wo ist das Problem?

Zitat:

Konzept vom SuC nicht verstanden. Der ist nicht dafür da, dass du IMMER kostenlos laden kannst, sondern dafür dich entspannt und kostenfrei ladend weiter Strecken zurücklegen zu lassen.

Nun, wenn ich aus dem Süden zu meinen Kunden nach Düsseldorf fahre, das sind fast 280 km, wäre ein Supercharger im Gebiet nicht verkehrt. Gerade bei dem Kunden kann ich über meinen Tesla Lader laden (an 400 Volt 16A) und das entspannt die Lage. Auch viele Holländer die ich treffe klagen darüber das ein oder sogar 2 SuC dort fehlen würden. Ich hoffe das auch dort ein Standort bald gefunden wird. Wir dürfen nicht nur an uns in Deutschland denken.

Zitat:

@dean7777 schrieb am 2. April 2015 um 08:59:44 Uhr:

Nun, wenn ich aus dem Süden zu meinen Kunden nach Düsseldorf fahre, das sind fast 280 km, wäre ein Supercharger im Gebiet nicht verkehrt. Gerade bei dem Kunden kann ich über meinen Tesla Lader laden (an 400 Volt 16A) und das entspannt die Lage. Auch viele Holländer die ich treffe klagen darüber das ein oder sogar 2 SuC dort fehlen würden. Ich hoffe das auch dort ein Standort bald gefunden wird. Wir dürfen nicht nur an uns in Deutschland denken.

Hut ab für den letzten Satz.. danke

412 Supercharger...

plopp plopp plopp

Wenn Tesla erst mal Pleite ist, fließt da auch kein Strom mehr. 😉
Dann ploppt da auch nichts mehr.

🙄

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 2. April 2015 um 10:41:15 Uhr:

Wenn Tesla erst mal Pleite ist, fließt da auch kein Strom mehr. 😉
Dann ploppt da auch nichts mehr.

Aber wenigstens gibt's dann eine Vernünftige Konkursmasse 😉

Na gefällt mir, wie sie das durchziehen.
Den Kritikern einfach den Wind aus den Segeln nehmen, statt elendslange zu diskutieren...

mfg
Peter

Ich glaube auch dass die Aktionäre genau das wollen und deshalb investieren.
er handelt und geht die risiken ein. Das hat durchaus seinen Reiz.
wenn es aufgeht wird es sich wohl auszahlen 😉

413 Supercharger
+ Genehmigung für Traun und Graz in Österreich

Deine Antwort