Tesla Model S/X Refresh (ab 2021)

Tesla Model S 002

Nachdem ich letzte Woche von Tesla kontaktiert wurde mit einem „trade in“ Angebot für mein Model 3 Performance, das ich recht unkompliziert gegen ein neues Modell eintauschen können soll, habe ich mal wieder über ein Model S Performance nachgedacht.

Ich fahre mein M3P mit vielen km seit Sept 2019.

Da wollen die wohl alte M3 eintauschen gegen neue vor dem Hintergrund neue Features und verringerter Preis.
Hier die Details: https://www.motor-talk.de/.../...odel-3-kaufberatung-t6510280.html?...

Jetzt tendiere ich aber zum Model SP, hab mir einen konfiguriert und nach den Infos des Agenten auch schon einen bestellt.

Der hat mich aber verunsichert, weil er von einem neuen Model S sprach.

Er meinte, sie hätten keine zum anschauen in München, sind alle verkauft, und wenn ich bestelle, würde ich ihn wohl auch bekommen bevor sie einen zum Probefahren bekommen.

Nur inhaltlich bin ich jetzt unsicher wegen dem "neuen Modell", von dem er gesprochen hat.

Er meinte, ich würde den aktuellen "alten" bestellen und ab der nächsten Lieferung gäbe es nur noch neue, ich würde also in jedem Fall ein neues Modell bekommen.

Auf meine Frage hin sagte er, er wüsste auch noch nicht, was da alles neu wäre, jetzt bin ich etwas ratlos.

Darum eröffne ich hier mal den Thread zu dem Thema.
Zunächst einmal für die Sammlung von Fakten, Gerüchten und Spekulationen zum neuen Model S ( gilt das analog für X?), später dann ggf. zum Austausch über die Erfahrungen, wenn die Neuigkeiten bekannt sind.

1897 Antworten

... ist beim Model S Plaid auch nicht wirklich größer.

Deswegen werde ich das auch nicht nehmen sondern warte mal ab ob noch irgendwann was mit 130 kWh oder mehr kommt.

Könnte ihm bitte jemand das Gras wegnehmen?

Ganz ehrlich, habt ihr was andere erwartet? Hab schon vermutet, dass das Plaid+ Modell entweder immer weiter nach hinten, bis mindestens 2023 geschoben, oder erstmal ganz abgesägt wird…

Ich hätte zumindest eine Auslieferung im September 2022 erwartet. Und irgendwie glaube ich daran immer noch.

Ähnliche Themen

Zitat:

@MartinBru schrieb am 6. Juni 2021 um 23:06:39 Uhr:

... ist beim Model S Plaid auch nicht wirklich größer.

Naja im Vergleich zu deinem P90D ist die auch beim Plaid schon deutlich größer, da braucht's kein "+" für, dass du da einen Unterschied merkst. 😉

Bin schon auf das Plaid Event gespannt 🙂
Etwas mehr Infos über das neue Kühlsystem, die Ladezeiten und die Anpassung der alten Batteriezellen wären interessant.

Vermutlich wurde das Plaid+ gecancelt um die Produktion gleichförmig zu halten. Irgendwann wird dann der Schalter umgelegt und alle S/X erhalten 4680er. Wann? Steht in den Sternen.

Tesla-model-s-plaid-event-invite-1024x545

Ich hab von K10 bei Twitter gelesen „4680 beta is over“, leider finde ich es grad nicht.

Die sind bestimmt von Anfang an drin 😛

Und die Reichweiten werden gleich noch erhöht (träum)

Das Plaid+ ist mit 149.000 im Konfigurator (nicht anwählbar), war das nicht unter 140k?
Naja, wird wohl rausfliegen die Woche…

Asset.JPG

Den Cancel des Plaid+ ist die richtige Entscheidung. Jetzt sollte das Plaid S/X nur noch mit einem größeren Akku kommen.

Aber die Nichtverfügbarkeit der neuen Zellen in den nächsten 2-3 Jahren ist wahrscheinlich einer der Gründe für den Cancel.

Von mir aus können die auch den dritten Motor haben. Alles kein Problem. Aber ich wollte den Akku!

Elon hatte mal wieder eine Erleuchtung und ist draufgekommen, dass keiner mehr als 400 Meilen braucht. Dass davon nur 200 km bei Nutzung der Leistung übrigbleiben hat er halt vergessen. 😉

Ich mach mir mal nicht ins Hemd, da ich sowieso erst im September 2022 mit der Lieferung des Plaid+ gerechnet habe. Bis dahin gibt es vielleicht die 4680er Zellen und 500 Meilen Reichweite.

Ich hoffe, dass mein Plaid im September ( Oktober) 21 kommt.
Bis dahin hoffe ich tatsächlich auch auf 4680er Zellen und mehr Reichweite als heute angegeben.
Für mich als Vielfahrer ein wichtiger Aspekt, ich freue mich über jeden Kilometer mehr.

Die anderen Features die angekündigt sind finde ich ohnehin perfekt für mich.
Ein bisschen schade, dass es kein HUD gibt.

Mal sehen, was das Launch Event so bringt.
Elon würde das kaum machen, wenn es nicht ein paar Kracher gäbe ;-)

Habe jetzt das 70kWh Upgrade für den Plaid+ bestellt. Hoffentlich würde man die Kohle bei Rücktritt tatsächlich wiederbekommen. Habe jetzt 5k per Kreditkarte gezahlt. Irgendwann sollte dann vermutlich die Rechnung kommen, die ich innert 10 Tagen zahlen soll.

Wenn etwas brauchbareres mit grossem Akku vorher kommt, trete ich sofort zurück. Schauen wir mal was passiert. Bisher habe ich nichtmal eine Bestellbestätigung.

Was Du kannst da noch was bestellen @autofrei ?
Nachdem Elon Musk heute das Model S Plaid + gecancelt hat ist das hier im Store gar nicht mehr wählbar.
Vllt war das vorher schon so(?)…

Und Du kannst noch Optionen dazubuchen für ein Auto das es nicht geben wird? Seltsam

Zitat:

@slummy schrieb am 7. Juni 2021 um 16:42:09 Uhr:

Was Du kannst da noch was bestellen @autofrei ?

https://www.tesla.com/de_ch/roadster/reserve#payment

PS: Und nein, der Wagen ist nicht mein Traumwagen. Aber Reichweite sollte er haben.

Den Roadster II kann man noch bestellen. Ich würde den aber nicht als 70 kWh Upgrade sondern als Rücksitz- und Kofferraum-Downgrade bezeichnen. 😉

Deine Antwort