Terminierung Abholung Wolfsburg

VW Golf 7 (AU/5G)

In der Vergangenheit wurde eigentlich 4-5 Wochen vor Baubeginn der Abholtermin mit dem 🙂 vereinbart. Mir hat nun mein 🙂 heute mitgeteilt das die Terminierung für die Abholung erst erfolgt, soweit das Fahrzeug (Beubeginn meines GTI in KW 28 ) gebaut wurde und fertig ist. Das sei nun eine Änderung des Ablaufs. Anscheined gab es im seitherigen Ablauf Probleme. Kann das jemand bestätigen, bzw. hat jemand diese Woche eine Terminierung zur Abholung in WOB  gehabt, dessen Fahrzeug noch nicht fertig ist 😕😕😕

47 Antworten

Vielleicht aber auch noch früher. entscheidet sich am 8.1.2014 wenn Zwickau wieder voll produziert.

Das hört sich gut an. Werde mal meinen Freundlichen am 07. oder 08.01. kontaktieren und nach dem Produktionsdatum fragen und dann auf einen Abholtermin festnageln ;-)))

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Ab wann wusstet ihr, wann Euer Auto zur Abholung bereitsteht?

6 Wochen vorher

Hab heute beim Freundlichen nachgefragt. Leider kann er mit mir noch keinen Abholtermin vereinbaren :-(((. Er wollte sich wieder bei mir melden, sobald die Termine mit WOB geplant werden können. Das geplante Produktionsdatum hat er mich nicht verraten. War das bei Euch auch so? Unvb. Liefertermin ist KW09.

Ähnliche Themen

Zitat:

Hab heute beim Freundlichen nachgefragt. Leider kann er mit mir noch keinen Abholtermin vereinbaren :-(((. Er wollte sich wieder bei mir melden, sobald die Termine mit WOB geplant werden können. Das geplante Produktionsdatum hat er mich nicht verraten. War das bei Euch auch so? Unvb. Liefertermin ist KW09.

Liefertermin war bei mir KW07. Termin wurde Freitag vereinbart.

Ich habe heute auch nachgefragt. Er konnte nur sehen das der Wagen wohl in kw9 gebaut wird. Unvb. Liefertermin war kw10.

Hi,

ruft doch in Wolfsburg bei der Verkaufssteuerung an, die sagen euch in welcher Woche er gebaut wird, evtl. sogar auch den Tag. Unserer wurde Dienstags in KW51 gebaut und Freitags, 20.12., rief der Händler an wegen dem Abholtermin. Frühstmöglicher, aber wenige, war in KW3, wir haben aber Freitag in KW4 festgemacht. Am 2. Januar rief die Autostadt an für den Tagesablauf zu planen.

Gruß Wolfgang

Und was war bei dir der unverbindliche Liefertermin?

@mattes91: wenn Deiner erst in KW09 gebaut wird kannst du ihn voraussichtlich nicht in KW10 abholen oder doch?

So aktuelle Auskunft des Freundlichen soll meiner erst in KW10 gebaut werden :-((( Ich warte schon seit 31.10. darauf. Finde ich extrem lange.

Hi,

der unverbindliche Liefertermin war mitte Januar, bei Neubestellung am 12. November wegen abgelehntem Hagelschadenauto. Die Bestellung wurde deswegen priorisiert behandelt.

Gruß Wolfgang

Hallo

Ich geb dann auch mal meinen Senf dazu

Bei meinem Golf 7 Variante ist es so das ein Termin erst nach der Produktion des Fahrzeugs erfolgen kann.

Das ist bei allem Fahrzeugen so die in Mosel/Zwickau produziert werden. (Aussage VW)

Meiner geht am 23.01.2014 in Produktion!

Zitat:

@mattes91: wenn Deiner erst in KW09 gebaut wird kannst du ihn voraussichtlich nicht in KW10 abholen oder doch?

Ich weiß es noch nicht, hatte vor 4-5 Wochen noch keyless dazu gewählt, seitdem habe ich noch nicht mal eine neue Ab bekommen. So eine Pin habe ich auch nie bekommen. Ist schon alles sehr komisch, werde Montag nochmal meinen Verkäufer Kontaktieren.

Der Golf 7 /Limo,wird doch in Wolfsburg produziert oder noch woanders?

Zitat:

Original geschrieben von mattes91

Der Golf 7 /Limo,wird doch in Wolfsburg produziert oder noch woanders?

Wolfsburg stimmt, ja. Zwickau/Mosel könnte einspringen, die sind aber mit dem Variant sicher komplett ausgelastet. Die Lieferzeiten werden dort ja immer länger.

Interessante Auskunft, dass Termine für WOB für in Mosel produzierte Fzge. erst nach deren Produktion vergeben werden. Dann kann ich bei meinem ja nochmal 2-3 Wochen draufrechnen.

Deine Antwort