1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Terminierung Abholung Wolfsburg

Terminierung Abholung Wolfsburg

VW Golf 7 (AU/5G)

In der Vergangenheit wurde eigentlich 4-5 Wochen vor Baubeginn der Abholtermin mit dem 🙂 vereinbart. Mir hat nun mein 🙂 heute mitgeteilt das die Terminierung für die Abholung erst erfolgt, soweit das Fahrzeug (Beubeginn meines GTI in KW 28 ) gebaut wurde und fertig ist. Das sei nun eine Änderung des Ablaufs. Anscheined gab es im seitherigen Ablauf Probleme. Kann das jemand bestätigen, bzw. hat jemand diese Woche eine Terminierung zur Abholung in WOB  gehabt, dessen Fahrzeug noch nicht fertig ist 😕😕😕

47 Antworten

Ich hab das genauso gesagt bekommen - ich wollte Anfang der Woche einen Abholtermin vereinbaren, aber die freundliche Dame sagte, sie kann mich erst am Freitag (morgen) einplanen, weil mein Golf in dieser Woche gebaut wird. Erst nach Fertigstellung bekommt sie die Fahrgestellnummer - und nur mit der kann sie einen Abholtermin vereinbaren. Hoffentlich klappt´s morgen......

Hallo,

bei mir wars genauso, mein Golf wurde letzte Woche gebaut und den Termin für die Abholung habe ich erst am Montag festmachen können, da mein Händler vorher keine Terminvorschläge erhalten hat.

Grüße, Sascha

Mahlzeit,

ich kann das so nicht bestätigen.

- 20.04.13: Golf Bestellt
- 14.05.13: Anruf vom 🙂 wegen Terminabsprache Abholung Autostadt
- 29.05.13: Anruf von der Autostadt (Hier wurde es entschuldigt, dass so spät angerufen wurde, aber zurzeit wären über 600 Fahrzeugabholung am Tag.)

- 14.06.13 (morgen 😁) Abholung Autostadt

Gruß
Schnupfen

Zitat:

Original geschrieben von Schnupfen

Mahlzeit,

ich kann das so nicht bestätigen.

- 20.04.13: Golf Bestellt
- 14.05.13: Anruf vom 🙂 wegen Terminabsprache Abholung Autostadt
- 29.05.13: Anruf von der Autostadt (Hier wurde es entschuldigt, dass so spät angerufen wurde, aber zurzeit wären über 600 Fahrzeugabholung am Tag.)

- 14.06.13 (morgen 😁) Abholung Autostadt

Gruß
Schnupfen

Frage war: Terminierung

zur

Abholung diese Woche 10.06 - 14.06.2013

(die Abholung findet dann in der Regel 2 - 4 Wochen später statt. Fragestellung beachten, danke.

Ähnliche Themen

Zitat:

Mir hat nun mein 🙂 heute mitgeteilt das die Terminierung für die Abholung erst erfolgt, soweit das Fahrzeug (Beubeginn meines GTI in KW 28 ) gebaut wurde und fertig ist.

Das war zumindest 2010 schon so. Mein Golf stand gut 4 Wochen auf der Halde bis ich ihn endlich abholen durfte. Eine Lieferung zum Händler hätte das ganze wohl beschleunigt.

Kann ich nicht so bestätigen, als ich vor zwei Wochen den Termin zur Abholung bekommen hatte, war meiner noch nicht in der Produktion!

Habe auch meinen Abholtermin 5 Wochen vor der Abhoung bekommen. Da war der mit Sicherheit auch noch nicht gebaut

Das soll auch erst seit dieser Woche so sein.
Ich habe mich auch gewundert, dass ich noch keinen Anruf hatte. Auf Nachfrage teilte mir heute die Disposition mit, dass die Termine jetzt wirklich erst nach Fertigstellung des Fahrzeuges vergeben werden.

Gestern Termin gemacht, Abholung am 25.06., also viel Zeit ist nicht dazwischen

Warum liegen denn 2 Wochen zwischen Bautag und Abholtag?

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Warum liegen denn 2 Wochen zwischen Bautag und Abholtag?

...weil 4.723 andere Besteller auch ihr Auto abholen wollen und am Tag 600 - 800 Abholungen

möglich sind 😰. Außerdem können die meisten nicht übermorgen zur Abholung

nach WOB fahren. Vorlauf ist notwendig!!

also unsere beiden Gölfe haben beide das Produktionsdatum 24.05.13.
Abgeholt haben wir sie am 29.05. ...und da lag sogar noch ein WE dazwischen. Möglich gewesen wär frühestens der 28.05., aber da konnte ich nicht.

So, jetzt ist die Katastrophe komplett... Von VW habe ich jetzt über meinen die Info erhalten, dass mein Fahrzeug ab 31.7. abholbar wäre... Produktion war in der 23. KW Liefertermin gemäß Bestätigung: 25 KW. Jetzt habe ich gleich mal wieder Emailkontakt aufgenommen... Mal sehen ob es was bringt. Mein Händler will sich auch einsetzen...

So ein Mist!

Zitat:

Original geschrieben von devito666

So, jetzt ist die Katastrophe komplett... Von VW habe ich jetzt über meinen die Info erhalten, dass mein Fahrzeug ab 31.7. abholbar wäre... Produktion war in der 23. KW Liefertermin gemäß Bestätigung: 25 KW. Jetzt habe ich gleich mal wieder Emailkontakt aufgenommen... Mal sehen ob es was bringt. Mein Händler will sich auch einsetzen...

So ein Mist!

...wieso liegen bei Dir 6 Wochen zwischen Bautag und Abholung😕😕😕

Verstehe ich nicht. Hast Du Premium Abholung (Ritz) gebucht?

Deine Antwort