1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Terminierung Abholung Wolfsburg

Terminierung Abholung Wolfsburg

VW Golf 7 (AU/5G)

In der Vergangenheit wurde eigentlich 4-5 Wochen vor Baubeginn der Abholtermin mit dem 🙂 vereinbart. Mir hat nun mein 🙂 heute mitgeteilt das die Terminierung für die Abholung erst erfolgt, soweit das Fahrzeug (Beubeginn meines GTI in KW 28 ) gebaut wurde und fertig ist. Das sei nun eine Änderung des Ablaufs. Anscheined gab es im seitherigen Ablauf Probleme. Kann das jemand bestätigen, bzw. hat jemand diese Woche eine Terminierung zur Abholung in WOB  gehabt, dessen Fahrzeug noch nicht fertig ist 😕😕😕

47 Antworten

Hallo, ich habe einen Abholtermin am 11.07.2013. Wollte davor telefonisch die Werksbesichtigung buchen, aber laut Hotline ist die ganze Woche eine interne Veranstaltung von VW und somit eine Werksbesichtigung nicht möglich. Wohl aber erst ab dem 12.07.2013 (da an dem Tag wir nicht abholen konnten) ging es halt nicht. Kann jemand von euch das bestätigen?

Gruß
Jojiimaster

Hallo,
ich war sehr angetan von meinem Verkäufer des Autohauses Glinicke. Der Verkäufer vereinbarte mit mir einen Abholtermin in der Autostadt Wolfsburg. Zehn Tage vor Abholung wurde ich von der Autostadt nochmals angerufen. Der Ablauf meines Besuches wegen der Abholung wurde telef. besprochen. Gleichzeitig wurden meine Wünsche wegen der von mir gewünschten Führungen geplant. Einen oder zwei Tage später wurde mir unser telef. Gespräch in allen Einzelheiten brieflich bestätigt. Da ja bekannt ist, daß es we./ dem vorherigen Hochwasser mit den Bahnverbindungen noch zu Unregelmäßigkeiten kommen kann, machte ich mich am Vorabend nochmals im Internet schlau und siehe da, ich mußte eine nicht geplante Umsteigmöglichkeit
wahrnehmen. Dies ließ ich mir durch eine telefonische Servicenummer der Bahn erklären und bestätigen.
Der darauf folgende Abholtag unseres neuen Golf VII war in jeder Beziehung ein sehr gelungener Tag.
Die nun bevorstehende Umgewöhnung vom Golf IV zum Golf VII wird etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen.

V.G.
Peter

meinen gtd habe ich am 11.03 bestellt. gestern (03.07.) anruf von händler, er würde gerne mit mir einen abholtermin vereinbaren. der wagen steht ab dem 29.08. zur abholung bereit 😕

Am 27.05. bestellt, am 31.05. mit meinem 🙂 den Abholtermin vereinbart, am 11.07. in WOB abholbereit, am 27.07. wird er dann (zeitlich bedingt) von mir abgeholt. ;-)))

Ach so, 3 Tage nach Bestellung war eine Konfigurationsänderung schon nicht mehr möglich...

Ja kann Ich auch Bestätigen hole meinen am 10.07. ab und konnte da auch keine Werksbesichtigung buchen wegen interner Veranstaltung. Sehr schade ist ja eigentlich der sinn an der Abholung gewesen. Naja beim nächsten :-)

Zitat:

Original geschrieben von Jojiimaster

Hallo, ich habe einen Abholtermin am 11.07.2013. Wollte davor telefonisch die Werksbesichtigung buchen, aber laut Hotline ist die ganze Woche eine interne Veranstaltung von VW und somit eine Werksbesichtigung nicht möglich. Wohl aber erst ab dem 12.07.2013 (da an dem Tag wir nicht abholen konnten) ging es halt nicht. Kann jemand von euch das bestätigen?

Gruß
Jojiimaster

am 03.05.13 bestellt, seit 27.06.13 zur Produktion eingeplant (geht am 13.08.13 in Produktion), am 28.06.13 vom 2.0 TDI auf 1.4 ACT geändert und am 04.07.13 Abholtermin für 06.09.13 festgelegt (wäre ab 23.08.13 möglich gewesen)

Ich hole den Thread nochmal hoch. Wer kann mir sagen, wie es derzeit beim Variant läuft mit der Terminierung eines Abholtermins? Ich habe gestern das Willkommenspaket erhalten. Eine Bestelländerung am 18.12. war nicht mehr möglich, da die Disposition gesagt hat, dass der Wagen bereits für die Produktion eingeplant ist. Unverbindliche Lieferwoche ist laut AB die KW09/2014. Meine konkreten Fragen:

1. Kann ich schon einen Abholtermin mit dem Händler bzw. WOB vereinbaren (ich habe die Deluxe-Abholung mit Übernachtung im Ritz-Carlton gebucht)?

2. Falls nicht, hat der Händler einen Einfluss darauf, welche Termine WOB vorschlägt bzw. kann meine Wünsche an WOB weiterleiten?

3. Hat jemand Erfahrungen damit, ob das Ritz-Carlton eher unter der Woche oder eher am WE freie Zimmer hat? Wenn möglich würde ich meinen Variant gerne am WE abholen.

Zu 3:
Unser Auto steht ab dem 8.1. zur Abholung bereit.
Da wir als Lehrer nur am WE können und auch die 2-Tages-Tour gewählt haben, müssen wir aktuell bis zum 24.1. warten. Aber auch nur, weil wir am Freitag abholen. Am Samstag (25.1.) war schon kein Termin mehr frei.

Also wenn du irgendwie unter der Woche frei bekommst, kannst du damit rund 2 Wochen gut machen!

Beachte aber, dass am WE keine Werksführung möglich ist!

Grüße Laubie

Ab wann wusstet ihr, wann Euer Auto zur Abholung bereitsteht?

Wenn 9/2014 noch im Computer steht, sollte dies auch die Abholwoche seien.
So ist es bei mir, gleiche Kw.

Vorausgesetzt es gibt freie Zimmer im Ritz-Carlton oder? Deswegen würde ich ja jetzt gerne schon einen Termin fixieren, damit WOB das Hotel vorab reserviert. Wenn die so lange warten, bis das Fahrzeug gebaut ist, dann muss ich wieder unnötig auf ein freies Zimmer warten. Das würde ich gerne verhindern.

@Wilde: Ich dachte Dein Liefertermin wäre auf Mai verschoben oder hat WOB wieder vorverlegt?

Wenn Wolfsburg weiß, wann dein Auto in der Autostadt ist, kontaktiert dich dein Händler. Die bekommen dann Bescheid aus WOB und er ruft dich dann an.

Ob du auf mysteriöse Wege an eine frühere Buchung gelangst weiß ich nicht, aber so wie oben beschrieben ist der "normale" Weg.

Bei uns war es ne Woche vor Weihnachten für den 8.1. - also etwa 3 Wochen vorher.

Grüße

Am 23.12.2013 meldete mein Händler 9/2014 als Übergabewoche in Wob.

Deine Antwort