ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Gibt es Qualitätsunterschiede zwischen einem Golf 7 aus Wolfsburg und Mosel?

Gibt es Qualitätsunterschiede zwischen einem Golf 7 aus Wolfsburg und Mosel?

VW Golf
Themenstarteram 26. April 2020 um 16:02

Hallo,

der Golf 7 ist mittlerweile schon lange auf dem Markt und Stärken und

Schwächen bekannt.

Meine Frage :

Gibt es Qualitätsunterschiede zwischen einem Golf 7 aus Wolfsburg und

einem aus Mosel?

Gerade in Bezug auf Lackierung, Konservierung, Montage, Materialien usw.

(z.B. Stichwort undichte Lautsprecherdichtungen in den Hecktüren)

Sind bestimmte Fehler/Unzulänglichkeiten oder auch Vorteile eher einem

bestimmten Werk zuzuordnen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

 

Beste Antwort im Thema

Mit einem Wort: nein

Und kann wieder zu.:D

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Mit einem Wort: nein

Und kann wieder zu.:D

Doch, der Endmechaniker der dritten Schicht in Mosel stellt den Innenspiegel immer ein wenig nach unten!

Das nenn ich doch mal Insiderwissen mit dem man (nichts) anfangen kann. /Ironie off. XD

Doch klar. Zwickau ist Ostdeutschland und Wolfsburg Westdeutschland. Muss also zwingend Qualitätsunterschiede geben.

Zitat:

@cycroft schrieb am 27. April 2020 um 07:20:41 Uhr:

Doch klar. Zwickau ist Ostdeutschland und Wolfsburg Westdeutschland. Muss also zwingend Qualitätsunterschiede geben.

Sollten wir nicht über 30 Jahre nach der Wiedervereinigung der DDR an die BRD von diesen Begriffen und Denkweisen weg sein?!

 

Zumal hier im Forum wahrscheinlich viele aus Altersgründen kein selbsterfahrenes Wissen aus der Zeit haben werden.

Zitat:

@edakm schrieb am 27. April 2020 um 07:40:27 Uhr:

Sollten wir nicht über 30 Jahre nach der Wiedervereinigung der DDR an die BRD von diesen Begriffen und Denkweisen weg sein?!

Solang der Soli fließt, gibts kein "gleich" :rolleyes:

Montagsmodelle gibts überall, von daher ist der Bauort egal.

Zitat:

 

Solang der Soli fließt, gibts kein "gleich" :rolleyes:

Ganz clever mein Freund.....Soli zahlen alle....!

Das ist ja der "Witz" daran ...

btt

Wenn es Qualitätssunterschiede gäbe, hätte die QS oder das QM bei VW aber einen schlechten Job gemacht.

Hahaha...schöner Thread.....

@TE Erkläre mal...wo sollten die Unterschiede denn liegen

Zitat:

@opaaudi schrieb am 27. April 2020 um 12:17:24 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...-wann-in-wob-gebaut-t2611984.html?...

https://www.motor-talk.de/.../...hen-mosel-und-emden-t1139890.html?...

https://www.motor-talk.de/.../...dern-in-mosel-gebaut-t602108.html?...

@opaaudi

Danke für das Posten der 3 Links.

 

 

An dieser Stelle in aller Deutlichkeit:

Dieses saublöde Ossi-/Wessi-Gelaber hat hier KEINEN Raum. Siehe bei Bedarf auch in die Beitragsregeln und NUB

CLOSED

Hiermit ist der Thread unter Hinweis auf die von @opaaudi geposteten Links geschlossen

Mit freundlichen Grüßen

NoGolf

MT-Team | Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Gibt es Qualitätsunterschiede zwischen einem Golf 7 aus Wolfsburg und Mosel?