ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Termin bei EDS

Termin bei EDS

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 9:10

Hi zusammen,

hat jemand Erfahrung mit EDS, bzw. eher mit der Terminvereinbarung? Bekommt man dort gut einen Termin oder ist längeres Warten angesagt?

Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

grüße

Beste Antwort im Thema

hi!

opelaner wenn du jetzt schon über mehrleistung nach denkst wieso hast dann nicht sofort ein auto mit mehrleistung gekauft?sowas ist immer standfester und billiger als später leistung aus nehm schwächeren motor zu quetschen..

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten
Themenstarteram 15. Januar 2009 um 9:14

Soo, gleich gegen kurz nach 11 geht´s los, ich hoffe dass ich heute Abend bessere Nachrichten im Gepäck habe als letztes mal :)

Drückt mir die Daumen!

Nimm Brote und Kaffee mit

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 9:58

Kaffee bekomme ich auch dort...ist das nicht Service? :D

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 17:09

Sooo wieder zurück...aber Kaffee gab´s keinen :D

Dafür 136 PS, 180 Nm und 240 km/h laut Tacho! :):cool:

Und das ganze, zu vergünstigten Konditionen wegen der Umstände. Also, kann ich sagen, hab´ Euch wieder lieb EDS.

Grüße

hi!

Also biste nun doch zurfrieden na guck...und leistungsgutachten?sieht aus?kannste das hier mal posten bitte..

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 18:37

Habe ich, aber keinen Scanner...könnte es höchstens fotografieren?!

hi!

ja so mach ich das auch fotografiere meine gutachten auch immer,klappt gut chris..

am 15. Januar 2009 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von ChrisZor

Sooo wieder zurück...aber Kaffee gab´s keinen :D

Dafür 136 PS, 180 Nm und 240 km/h laut Tacho! :):cool:

Und das ganze, zu vergünstigten Konditionen wegen der Umstände. Also, kann ich sagen, hab´ Euch wieder lieb EDS.

Grüße

bergab oder lange gerade? Wie hat sich das Ansprechverhalten des Motors verändert.. In jedem Fall viel Spaß jetzt :)

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 20:06

Nein, nein, auf dem Prüfstand mit Gebläse. Da sagte er mir, dass laut Tacho Vmax bei exakt 240 Km/h anlag.

Man merkt, dass der Motor deutlich besser am Gas hängt und speziel beim Schalten vom 1. in den 2. und 2. in den 3. Gang sich nicht noch eine "Gedenksekunde" nimmt bevor neuer Schub kommt. Und, wie man laut Diagramm sehen kann, brauchbarer Schub ab 2000 U/min. Und wie gesagt, er fährt ohne ruckeln und abmühen von der Stelle weg, richtig angenehm. Vorher war mir die Anfahrtsschwäche nicht sonderlich aufgefallen (wie auch bei dem Vorgänger Corsa C 1.0 :D ), aber jetzt merkt man schon einen deutlichen Unterschied. Bin echt froh und glücklich. Hoffe dass sich der Verbrauch auch dadurch senken wird.

Danke, denke auch dass ich Spaß haben werde :)

P.S: Im Anhang befindet sich das Leistungsdiagramm

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 14:12

Hey Folks,

jetzt habe ich mal eine Frage. Kann es sein, dass nach dem Tuning bei Betätigung der Sporttaste das Auto nochmal giftiger wird? Hab´s eben mal versucht, und es kam mir wirklich so vor, kann auch Einbildung sein, weil Ronny eigentlich meinte dass die Sporttaste jetzt quasi keine Funktion mehr hätte da ich die Phase dauerhaft habe.

Hoffe mir kann jemand Auskunft geben.

Grüße

Bei EDS gibt es ja die Möglichkeit die volle Leistung auf den Sportknopf zu legen. Vielleicht hast Du das ja doch. Oder weil die Kennlinie des Gaspedals durch den Sport-Knopf ein wenig aggressiver verläuft meinst Du nur das er mehr Leistung hat.

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 18:33

Nee, hatte ja ausdrücklich gesagt dass ich es nicht auf die Sporttaste haben möchte :)

Hatte ich auch gesagt merke aber auch noch ein unterschied bei vollgas

Ich kann immer noch drauf wetten, dass die Kennlinien von Egas nun deutlich höher sind, aber bei Vollgas passiert da weder noch was. Sprich der Anzug is gleich.

Zitat:

Original geschrieben von Kinzius

Oder weil die Kennlinie des Gaspedals durch den Sport-Knopf ein wenig aggressiver verläuft meinst Du nur das er mehr Leistung hat.

Also Punkt 2 :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen