ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. EDS chiptuning astra gtc

EDS chiptuning astra gtc

Opel Astra H
Themenstarteram 24. März 2011 um 20:59

Hallo Leute!

Ich überlege mir schon seit längerem meinen astra gtc sport (1.9 mit 101 PS) von EDS chipen zu lassen

Und zwar dachte ich mir normal auf 120 ps und mit sport taste 150 ps, also ich habe mich schon mit einem von eds über dieses thema unterhalten wäre kein problem und kostet 450€ nur so nebenbei ;)

Jetzt zu meiner Frage: kann man das dem motor und dem drumherum zumuten ich meine die 150ps werden ja nicht die ganze zeit hämmern eben nur auf knopfdruck

Wäre es möglich oder ist davon abzuraten :confused::confused:

Dank schon mal im voraus

Beste Antwort im Thema

Du hast schon den 120 PS Motor drin , Deiner ist ein ab Werk von Opel auf 100 PS gedrosselter z19dt ;)

Es unterscheidet sich nur die Software alles andere ist gleich .

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 24. März 2011 um 23:13

Interessant wäre mal dein km. stand.

Möglich is es natürlich, und wenn du dein Motor nich herprügelst wie ein bescheuerter macht er das auch gerne mit.

Klar wird es hier wieder einige comments geben lass das bloß bleiben etc. aber wie gesagt wenn damit nich täglich aufn Nürburgring willst, seh ich da keine bedenken. ps: Bei EDS kannst den chip ja auch versichern lassen.

MfG Martin

Du hast schon den 120 PS Motor drin , Deiner ist ein ab Werk von Opel auf 100 PS gedrosselter z19dt ;)

Es unterscheidet sich nur die Software alles andere ist gleich .

Themenstarteram 25. März 2011 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von TBDQ

Interessant wäre mal dein km. stand.

Möglich is es natürlich, und wenn du dein Motor nich herprügelst wie ein bescheuerter macht er das auch gerne mit.

Klar wird es hier wieder einige comments geben lass das bloß bleiben etc. aber wie gesagt wenn damit nich täglich aufn Nürburgring willst, seh ich da keine bedenken. ps: Bei EDS kannst den chip ja auch versichern lassen.

MfG Martin

zurzeit hat er rund 40000km also von dem her mach ich mir keine sorgen

nein das werde ich auch nicht machen ständig die 150ps ausnützen hab ja doch noch ein bisschen gespür im bein :)

Und wegen der versicherung habe ich auch schon mal gefragt die machen das aber nicht zumindest nicht der in wien wo ich hinfahren muss

grüsse

Themenstarteram 25. März 2011 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von v94

Du hast schon den 120 PS Motor drin , Deiner ist ein ab Werk von Opel auf 100 PS gedrosselter z19dt ;)

Es unterscheidet sich nur die Software alles andere ist gleich .

danke gut zu wissen!

Und nur so mal aus neugier, wo ist dann der unterschied zwischen den 120 und 150 ps ler?

grüsse

am 25. März 2011 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von Joschi89

Zitat:

Original geschrieben von TBDQ

Interessant wäre mal dein km. stand.

Möglich is es natürlich, und wenn du dein Motor nich herprügelst wie ein bescheuerter macht er das auch gerne mit.

Klar wird es hier wieder einige comments geben lass das bloß bleiben etc. aber wie gesagt wenn damit nich täglich aufn Nürburgring willst, seh ich da keine bedenken. ps: Bei EDS kannst den chip ja auch versichern lassen.

MfG Martin

zurzeit hat er rund 40000km also von dem her mach ich mir keine sorgen

nein das werde ich auch nicht machen ständig die 150ps ausnützen hab ja doch noch ein bisschen gespür im bein :)

Und wegen der versicherung habe ich auch schon mal gefragt die machen das aber nicht zumindest nicht der in wien wo ich hinfahren muss

grüsse

Oh das ist schade, find das mit der Versicherung ne klasse sache.

MfG Martin

also habe bei dem grossen 1.9 er die phase 1 mit 160 normal und 200 bei sport. fahre damit seit 40000km und läuft absolut reibungslos. fahre durchaus auch viel autobahn mit sport.

würde es dir emfehlen, vor allem da dein motor ja eh schon für 120 ps ausgelegt ist.

ansonsten, falls du im mai nach oschersleben fahren solltest, bekommst du es dort von eds deutlich billiger. hab für meine phase gerade mal 350 gezahlt. nur als tipp.

Themenstarteram 26. März 2011 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von eds astra

also habe bei dem grossen 1.9 er die phase 1 mit 160 normal und 200 bei sport. fahre damit seit 40000km und läuft absolut reibungslos. fahre durchaus auch viel autobahn mit sport.

würde es dir emfehlen, vor allem da dein motor ja eh schon für 120 ps ausgelegt ist.

ansonsten, falls du im mai nach oschersleben fahren solltest, bekommst du es dort von eds deutlich billiger. hab für meine phase gerade mal 350 gezahlt. nur als tipp.

ähm meinst du mit grossen den 150 ps ler?

danke für den tipp aber ich hab gerade mal nachgeschaut wegen der strecke und es sind über 600km da fahr ich lieber nach wien :rolleyes:

ich hab da mal eine kurze frage..

mein astra hat ca. 97tkm drauf und ist bj.07. wollte ihn chipen lassen nur ein bekannter hat mir von den eds chip auf 200ps abgeraten, weil mein motor ja nicht mehr der "neuste" ist

also sag mal so, 100 tkm sind schon ne menge um da noch so ne grosse steigerung rauszuholen. kann dir da nicht sagen was du machen solltest, aber könnte ber der laufleistung durchaus nach hinten losgehen. habe meinen chip bei 20 tkm einbauen lassen.

weiss nur das du auch die wahl hast, im normalmodus die 150 ps zu behalten und im sport dann 190 hast.

tja... ich würde es wahrscheinlich lassen.

gruss

am 28. Mai 2011 um 4:55

Kauft ihr euch alle nach 20000 km ein neues Auto?

Was bitte sind denn heute noch 100.000 km?

Deswegen holt man sich doch den Diesel.

Und eins ist würde ich mal sagen fakt egal welchen motor man hat und egal wie man mit ihm umgeht entweder er läuft mit nem chip oder er geht über den Jordan.

Tja, früher hat man sich Diesel gekauft weil die leifen und liefen und verursachten keine Probleme..

Heute kauft man sich deswegen Benziner. Die Dieseln von heute sind bei weitem nicht so anspruchslos und problemlos wie von damals.

Meiner hat schon seit 50000 km P1 mit 150/200 gehabt, dann habe ich 160/190 draufgemacht und vor kürzem nochmal durch Hardware draufgelegt..

Bisher alles iO- aber jedem soll klar sein, mehr Ladedruck und Leistung geht aufs Material.

Optimaler Softwarestand von IDF -finde ich- ist 170 NOAGR.

am 5. Juni 2011 um 21:25

die 1,9 cdti kann man ohne probleme auf 150 ps aufstocken meiner hat schon 145tkm und läuft und läuft und keine probleme da würd ich keine angst haben

Im astra H Forum läuft gerade ne aktuelle Sammelbestellung der EDS Phasen und des IPFs

da kann man evtl. was sparen :

http://www.astra-h-forum.de/viewtopic.php?f=94&t=61031#p1169613

Mein großer 110kw'ler hat jetzt 105tkm runter...

Warum sollte man da Bedenken haben, wenn man den

doch mal noch auf 170/200Sport Chipt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen