ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Termin bei EDS

Termin bei EDS

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 10:10

Hi zusammen,

hat jemand Erfahrung mit EDS, bzw. eher mit der Terminvereinbarung? Bekommt man dort gut einen Termin oder ist längeres Warten angesagt?

Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

grüße

Beste Antwort im Thema

hi!

opelaner wenn du jetzt schon über mehrleistung nach denkst wieso hast dann nicht sofort ein auto mit mehrleistung gekauft?sowas ist immer standfester und billiger als später leistung aus nehm schwächeren motor zu quetschen..

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ChrisZor

...daher wollte ich heute Herr Schindler persönlich sprechen, leider war er noch nicht im Hause.

...

Der einzige Grund, aus dem du nochmals mit dem telefonieren solltest, ist um ihm persönlich mitzuteilen für wie mager du den dortigen Service hältst und dass du davon absiehst, weiter deine Zeit und dein Geld von seinen Mitarbeitern verschwenden zu lassen.

Dass du da wirklich noch was kaufen willst begreife ich nicht...

Grüße, -M-

 

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 23:45

Hast ja recht, eigentlich sollte ich denen echt ein Pfund scheißen...leider ist es bei mir immer so, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, dann MUSS ich das auch machen... Ich werde selbstverständlich nicht die 200€ bezahlen...soviel steht fest.

Herr Schindler habe ich übrigens erreicht, macht einen sehr freundlichen Eindruck.

Hi,

ausgerechtet ich als Gegner von Saugerchippen habe nun EDS Stufe 1 :D

Wie kam es : durch meine E85-Tankerei (mit 104 Oktan) hatte ich schon lange vor, den STG auf Prüfstand anzupassen... Leider zu teuer. Und die Stufe 1 bietet ja schon mal etwas Steigerung unter Ausnutzung von Oktanzahl (ok, 15 PS sinds nie, aber um die 5-7 schätz ich). Zudem habe ich nach dem Getriebeschaden statt CR nen WR Getriebe drin, also elendlang. Das geht gar nicht, Höchstgeschwindigkeit im 5ten Gang 198 km/h laut Tacho. Im 4ten um 210, aber da läuft er am Anschlag...

So kam es. Und zudem habe ich das als Test angesehen, denn ich rate ständig davon ab, und weiss dass es wenig bringt, nun wollte ich es bewiesen haben - in der Hoffnung dass doch bissl dabei rumkommt.

Winteraktion kam gut- da kann man 50 € sparen. Also Termin am 16.12.08 beim Boost-Chip ausgemacht, einem EDS-Vertreter im Süddeuschen Raum, in Bruchsal bei Karlsruhe. Knappe 100 km weg von mir. Da ich an dem Tag noch was vor hatte, habe ich davor per eMail nach frühstmöglichen Termin gefragt. 11 Uhr , hieß es.

Ähm gehts nicht früher? 10:30 und man würde sich wieder melden. Na gut, dauert ja nicht lang, dachte ich. Am 16ten habe ich denn bevor ich losgefahren bin noch Mail geschickt, ob nun alles klar ist.

Antwort - im Stress vergessen, man prüfe nun ob es möglich wäre :confused: NAch etwas hin-und her über eMail und Telefon fuhr ich den so gegen 13 :00 (!) los, man sagte mir , es wird alles klappen.

Etwas Landstarssenfahrt, etwas Autobahn, nanu - wo ist diese Adresse? Mein Navi navigierte mich statt Industriegebiet oder sonstiges in die Felder über geperrte Wege , und dann spielte es total verwirrt - ich soll irgendwo am Bauernhof ran , dort wäre "Bestimmungsort errecht".

Also über den Weg gelaufende Bauer gefragt, wo ich da lang muss. Doch doch, ich wäre richtig :confused:

Tatsächlich- im Privathaus bei Bruchsal am Aussiedlerhof habe ich den Schild "Boost-Chip" gesehen. Na ja, dachte ich mir. Mitte im Nichts, laute Kuhsch*** und hier soll Tuner sein?

Der Herr S** ist aus dem Haus, hat mit Tech2 die Originalsoftware Z18XE rausgezogen, und hat sich wieder ins Haus gemacht. Nanu? Ich kann ja im Bruchsal so etwa ne Stunde warten oder Kaffee trinken oder was auch immer .

Und dann wiederholte sich die Geschichte d. ChrisZors, nach ne Stunde wurde ich angerufen und es hieß, es dauert noch, wegen... Computerabsturz bei EDS usw...

Ende vom Lied , ich habe bis etwa 17:30 gewartet und es kam nichts rum. Bei EDS wäre Programmiercomputer und ganze DSL und was auch immer abgestürzt :D

Ist klar...

Ich bin denn da weg, der Herr S*** hat jedoch gesagt, wenn ich nächstes mal komme, dann berechnet er die Kosten für die Fahrt an dem Tag und diese sinnlose Fahrt,

also ich kriege denn ne Stufe 1 für 150 €. Ich bin denn da weg... Eigentlich dachte ich, leck mich am A***, da würde ich nicht mal mein Fahrrad chippen lassen.

Aber es musste vollbracht werden- sonst kann ich ja keinen davon abraten :D

So machte ich Termin am 22.12. aus. Um 9:00 , denn auch an dem Tag hatte ich was vor.

Am Tag davor fragte ich per email ob nun die Kennfelder da sind, ja, es wäre alles da, ich kann kommen. Und auch hier rufte Herr S*** mich am nächsten Tag an, es geht nicht, was dazwischengekommen, bla bla.... Er ruft mich an.

Er rief mich an : um 15:30 - als der Tag schon fast vorbei war. Da der Tag eher im A*** war, bin ich denn hin und das hat denn 5 Minuten gedauert.

150 € wechselten den Besitzer, Tech hat neue Software draufgespeilt und ich machte mich wieder los. Allerdings der Motor ist beim ersten Start übelst unrund gelaufen, FC Drosselklappe.... hab schon gelöscht. FC kam nicht wieder.

Nun zu Erfahrungen: Subjektib zieht der Motor besser durch von unten und hat etwas mehr Power vor allem im oberen Drehzahlbereich. Etwas bessere Elastizität.

Objektiv läuft er aber wie immer knapp 200 Spitze im 5ten Gang. Verbrauch ist weder gesunken noch gestiegen. Motorlauf ist weder besser noch schlechter.

Achtung- ich fahre hochoktanigen E85 oder Gemsiche davon. Für 150 € und E85 Tanken ist es gerade so akzeptabel. Für 250 € und Super Plus tanken ist Stufe 1 total für die Füße und imho sinnlos- Leistung steht in keinem Verhältnus zum Preis, vor allem wenn man sackteueren Super Plus mitrechnet.

Fazit : Es lohnt sich nicht (wer hätte das gedacht? :D)

Mich würde nicht wündern, wenn da nur Egas-Einstellungen geändert worden sind. Meinen nächsten Test, aber auch wohl mit dem anderen Auto (Astra H Caravan Z20LEL) mache ich den bei Klasen :)

In diesem Sinne,

Knitterfreie Fahrt und guten Rutsch!

MFG

Nick

hi!

@ChrisZor und hat sich was getan in sachen EDS oder ist wie bei mir auch alles im sande verlaufen und keiner hat dich angerufen?

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 12:12

Upps, ganz vergessen...

Natürlich hat sich keiner mehr gemeldet. Habe dann Donnerstag nochmal angerufen, weil ich wusste dass Arno nur Dienstags und Donnerstags da ist.

Jedenfalls sagte mir der Mechaniker, dass er es ganz ehrlich vergessen hatte sich drum zu kümmern, da aber am selben Tag noch klären würde und sich dann meldet. Schien tatsächlich etwas peinlich berührt gewesen zu sein, der gute Mann.

2 Stunden später kam tatsächlich der Anruf, diesmal hatte er wirklich mit Opel gesprochen und plötzlich war etwas ganz anderes der Grund weshalb es anfangs nicht funktioniert hat bei meinem GTC. Daraus schließe ich, dass er gar nicht mit Opel gesprochen hatte als ich den halben Tag dort gewartet hatte.

Nun gut. Donnerstag habe ich um 13Uhr erneut einen Termin. Lassen wir uns überraschen. :D

Grüße

hi!

"Natürlich hat sich keiner mehr gemeldet. Habe dann Donnerstag nochmal angerufen, weil ich wusste dass Arno nur Dienstags und Donnerstags da ist."

Jupp hab ich damals auch erfahren nach dem ich eine einzelabstimmung auf nehm freitag hab machen lassen wollte und der herr gar nicht im hause war und nichts ging.war ganz toll:rolleyes:

 

"Jedenfalls sagte mir der Mechaniker, dass er es ganz ehrlich vergessen hatte sich drum zu kümmern, da aber am selben Tag noch klären würde und sich dann meldet. Schien tatsächlich etwas peinlich berührt gewesen zu sein, der gute Mann."

hehe bei mir war es die sekretären die es vergessen hatte..:D

 

"Nun gut. Donnerstag habe ich um 13Uhr erneut einen Termin. Lassen wir uns überraschen. :D"

Ruf da bloss voher noch mal an bevor du hin fährst.nicht das es dir so wie mir geht ich nen termin hab,fahr dahin und der ganzen laden ist zu.:mad:

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 12:20

Ja, sicher ist sicher :D

Die Sekretärin ist sowieso die unfreundlichste Person die ich kenne :D Naja was solls, einmal und dann sehen die mich nie wieder...man muss ja jeden Spaß mal mitgemacht haben...;)

hi!

Achte bloss drauf das die dir wirklich im preis ordentlich endgegen kommen und nicht nur 20euro..

Aber mein Beitrag hast du schon gelesen, oder? ;)

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 0:29

Zitat:

Original geschrieben von steel234

Aber mein Beitrag hast du schon gelesen, oder? ;)

Aber sicher :) Deckt sich ja mit meiner Erfahrung, aber war ja nicht EDS selber. Sorry falls es oben stehen sollte, habe jetzt nur nochmal überflogen...welchen Motor hast Du chippen lassen?

@vauxhall corsa

Was hälst du von KLasen Motors.

@ChrisZor - Z18XE hab ich.

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 21:39

Ist der 125Ps Motor oder?

ja.125 PS.

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

@vauxhall corsa

Was hälst du von KLasen Motors.

Hi!

Ja Top hehe,wäre ich damal eher hin gefahrn,hätte mir viele km die für lau waren erspart...:(

Naja warten wir mal ab was es noch gibt mit Chriszor und EDS..

Deine Antwort
Ähnliche Themen