Tennung vom Polo V
Heute habe ich ein Entschluss gefasst da mein Händler bzw. die Werkstatt nicht einlenkt meine Mängel Fehlerfrei zu bekommen und jede Woche in der Werkstatt bin, weil immer wieder Mängel auftreten zu beheben das Auto bei einem anderen Händler in Zahlung zu geben .
Ich bin trotz kleine Verlust noch gut weg gekommen vom Preis.
Ich wächsel jetzt zu Audi A1
Beste Antwort im Thema
*lol*...wie geil ist das denn?!
Schlechter kann der A1 ja dann eigentlich nicht sein...nur häßlicher...😁
63 Antworten
das stimmt ich habe 1,10 lange Beine das weiß ich da die mich vor den Op´s immer meine Beine Vermessen müssen .
Da ich gestern mir ein A1 bestelllt habe seit dem macht der auch micht mehr soviel Mucken .
Ist jetzt auch wurscht er ist verkauft, dann können sich andere mir rum zanken.
Zitat:
Original geschrieben von chris290880
das stimmt ich habe 1,10 lange Beine das weiß ich da die mich vor den Op´s immer meine Beine Vermessen müssen .
Und am Dach bist du auch angestossen?
Dann müsstest du nach meiner Rechnung ca 223cm groß sein 😰
Zitat:
Aber zu den Angaben gibt es Zeugen, die dabei waren wo
das alles Passiert ist haben die in diesem Auto gesessen
haben
Dann eben nochmal...du musst die Mängel mal erklären. Also ich, und da bin ich nicht der einzige, kann das nicht nachvollziehen:
-Wie kann der Auspuff abfallen? Der ganze?
- Bei 7.500km waren plötzlich ALLE Türdichtungen "defekt"?
- Wie kann Klimamittel im Innenraum auslaufen wenn der Kompressor vorne im Motor defekt ist?
Zitat:
Original geschrieben von Sebicca
Dann eben nochmal...du musst die Mängel mal erklären.
Angesichts der Formulierungs- und Rechtschreibkünste des TE wird das möglichereise nicht allzuviel bringen.
Aber wie auch immer man das formuliert: "Flüssigkeit der Klimanlage im Innenraum ausgetreten ( Kompresso defekt)" - es ist völliger Bullshit, da technisch unmöglich.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Göölf
Angesichts der Formulierungs- und Rechtschreibkünste des TE wird das möglichereise nicht allzuviel bringen.Zitat:
Dann eben nochmal...du musst die Mängel mal erklären.Aber wie auch immer man das formuliert: "Flüssigkeit der Klimanlage im Innenraum ausgetreten ( Kompresso defekt)" - es ist völliger Bullshit, da technisch unmöglich.
Auch mein Gedanke.
Füttert fleißig den Troll 😁
HIPRO
Eins muss ich dem TE zugestehen, der A1 bietet meiner Meiung nach vorne ähnlich viel Platz wie der Polo, bin selbst 1,91cm und hab den kleinen Audi mal Probefahren können und war mit der Sitzposition zufrieden. Daher ist dieses Argument mMn gerechtfertigt.
Zu den technischen Mängeln des Polos kann ich nichts sagen, meiner hat über 50000km runter und war einmal außerplanmäßig in der Werkstatt wegen irgendeines kaputten Sensors.
Aber, was mich wirklich überrascht, dass der TE wieder das DSG nimmt und ein Auto der gleichen Plattform aussucht. Meine Taktik wäre das nicht gewesen.
Zu den Schreibkünsten kann man nur den Kopfschütteln....
Zitat:
Original geschrieben von chris290880
Heute habe ich ein Entschluss gefasst da mein Händler bzw. die Werkstatt nicht einlenkt meine Mängel Fehlerfrei zu bekommen und jede Woche in der Werkstatt bin, weil immer wieder Mängel auftreten zu beheben das Auto bei einem anderen Händler in Zahlung zu geben .Ich bin trotz kleine Verlust noch gut weg gekommen vom Preis.
Ich wächsel jetzt zu Audi A1
Um welchen Polo ging es denn genau ?
(Bj./ Motor/ DSG ?)
Zitat:
Original geschrieben von alterfernseher
Eins muss ich dem TE zugestehen, der A1 bietet meiner Meiung nach vorne ähnlich viel Platz wie der Polo, bin selbst 1,91cm und hab den kleinen Audi mal Probefahren können und war mit der Sitzposition zufrieden. Daher ist dieses Argument mMn gerechtfertigt.
"Ãhnlich viel" würde aber nicht reichen, denn (O-Ton) "Ich hätte mir einen Polo wieder geholt, aber er ist auch zu Klein da ich mit meine lasngen Beinen und mein Kopf kommt an die Decke"
Zitat:
Original geschrieben von Göölf
Angesichts der Formulierungs- und Rechtschreibkünste des TE wird das möglichereise nicht allzuviel bringen.Zitat:
Dann eben nochmal...du musst die Mängel mal erklären.Aber wie auch immer man das formuliert: "Flüssigkeit der Klimanlage im Innenraum ausgetreten ( Kompresso defekt)" - es ist völliger Bullshit, da technisch unmöglich.
Ist das Kühlmittel nicht gasförmig, wenn es in die Atmosphäre austritt?
Es ging wohl um einen 1,4 DSG CL-Polo.
Mich interessiert brennend die Geschichte mit dem Auspuff..... Ein Polo ist ja immerhin noch kein Opel 😛.... 😉
mfg Wiesel
... nach meinen bisherigen Erfahrungen mit VW würde ich über Opel, was die Langzeitqualität angeht, eher nicht spotten.
So oft, wie mit meinem jetzigen Golf war ich innerhalb der ersten 2 Jahre mit keinem meiner 5 jeweils neu gekauften Opel in der Werkstatt.
Zitat:
Original geschrieben von navec
... nach meinen bisherigen Erfahrungen mit VW würde ich über Opel, was die Langzeitqualität angeht, eher nicht spotten.
So oft, wie mit meinem jetzigen Golf war ich innerhalb der ersten 2 Jahre mit keinem meiner 5 jeweils neu gekauften Opel in der Werkstatt.
dann probiers jetzt mal mit opel, oder meinst Du die testen ihre fahrzeuge noch nicht am kunden?
Zitat:
Original geschrieben von navec
Der einzige, für mich nachvollziehbare Grund für den A1 wäre die Möglichkeit den zivilen 1,4TSI mit der Polo/A1/Fabia-Chassis fahren zu können, da beim Polo der Sprung zwischen dem noch biederen 105PS TSI und der 180PS-Rennsemmel sehr heftig ist.
Der Fabia basiert
nichtauf dem selben Chassis wie Polo/A1/Ibiza, darum hat der Fabia einen anderen Radstand usw. und wirkt so schmal und hochbeinig. Der aktuelle Fabia nutzt noch die ganz alte Plattform.
Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
"Ãhnlich viel" würde aber nicht reichen, denn (O-Ton) "Ich hätte mir einen Polo wieder geholt, aber er ist auch zu Klein da ich mit meine lasngen Beinen und mein Kopf kommt an die Decke"Zitat:
Original geschrieben von alterfernseher
😁 aber vllt. sollte der TE auch mal über die Sitzposition nachdenken, mit den Beinen und dem Kopf an der Decke, das ist doch recht ungewöhnlich
Zitat:
Original geschrieben von peppar
Sieh hat lange Beine...hat sie geschrieben...wie Heidi Klum vielleicht...😁
ja genau,...und vielleicht sinds ja dann die knie die am dach anstossen,...trallallallalla