Tennung vom Polo V

VW Polo 5 (6R / 6C)

Heute habe ich ein Entschluss gefasst da mein Händler bzw. die Werkstatt nicht einlenkt meine Mängel Fehlerfrei zu bekommen und jede Woche in der Werkstatt bin, weil immer wieder Mängel auftreten zu beheben das Auto bei einem anderen Händler in Zahlung zu geben .

Ich bin trotz kleine Verlust noch gut weg gekommen vom Preis.

Ich wächsel jetzt zu Audi A1

Beste Antwort im Thema

*lol*...wie geil ist das denn?!
Schlechter kann der A1 ja dann eigentlich nicht sein...nur häßlicher...😁

63 weitere Antworten
63 Antworten

Alles was dein Polo hatte und was kaputt gegangen ist, hat der neue A1 auch.
Vor allem hat er das gleiche DSG...
Da gilt wohl das Prinzip Hoffnung.

Den A1 finde ich optisch ehrlich gesagt auch nicht so wirklich gelungen.

Der einzige, für mich nachvollziehbare Grund für den A1 wäre die Möglichkeit den zivilen 1,4TSI mit der Polo/A1/Fabia-Chassis fahren zu können, da beim Polo der Sprung zwischen dem noch biederen 105PS TSI und der 180PS-Rennsemmel sehr heftig ist.

Zitat:

Original geschrieben von navec

Der einzige, für mich nachvollziehbare Grund für den A1 wäre die Möglichkeit den zivilen 1,4TSI mit der Polo/A1/Fabia-Chassis fahren zu können, da beim Polo der Sprung zwischen dem noch biederen 105PS TSI und der 180PS-Rennsemmel sehr heftig ist.

Ähm,du hast den GT vergessen...

Leider gibt es den 2,0 Tdi nicht im Polo

Zitat:

Leider gibt es den 2,0 Tdi nicht im Polo

Da binn ich auch traurig drumm.

Den 2L TDI mit 143 Ps und R Line hätte mir besser gepasst als der GTI

@Tappi64:

Zitat:

Hast recht, bin nicht mehr auf dem Laufenden.

Aber so auf den ersten Blick ist der Polo GT nicht gerade günstiger, als der Audi oder verändert sich das noch dramatisch, wenn man die Ausstattungen vergleicht?

Ähnliche Themen

Denke der BlueGT wäre trotzdem günstiger als der A1 1,4TFSI. Bei Audi zahlt man halt für jeden Ring einen etxra Aufschlag und das kann ich nur schwer nachvollziehen.... Denn unterm Blech steckt der selbe Baukasten...

mfg Wiesel

Ich hätte mir einen Polo wieder geholt, aber er ist auch zu Klein da ich mit meine lasngen Beinen und mein Kopf kommt an die Decke .

Deshalb habe mehrer ausprobiert und ich habe mich für den Audi A1

Wo ist der A1 größer?

Zitat:

Original geschrieben von chris290880

Ich hätte mir einen Polo wieder geholt, aber er ist auch zu Klein da ich mit meine lasngen Beinen und mein Kopf kommt an die Decke .

Ganz ehrlich, ich muss da manch anderen Meinungen zustimmen, das hier ist doch verarsche...?

Du bist also die letzen Monate in einem Auto gefahren bei dem dein Kopf an der Decke anstößt und er eigentlich sowieso zu klein ist? Warum sollte man sich für so ein Auto entscheiden? Und dann holst du dir einen A1 der einen kleineren Innenraum als der Polo hat ( bin ich mal gefahren und mir kam es so vor). Dazu noch die Mängel mit (in anderen Threads) unterschiedlichen Kilometerangaben, die noch dazu unglaubwürdig klingen.

Zitat:

Original geschrieben von chris290880

Über die Ver-/Einstellmöglichkeiten des Fahrersitzes, bist Du aber in Kenntnis?🙄

@Gummihoecker
solche Funktionen gibt es erst bei Produkten aus Ingolstadt 😛
Deswegen kosten die auch paar € mehr 😉

mfg Wiesel

Jetzt redet der Chris doch nicht den A1 so madig...
Vielleicht war es zum Großteil auch eine emotionale Entscheidung ... und/oder die sanfte Unterstützung eines 🙂 zur dieser Wahl...😎
Ob sie vom Regen in die Traufe kommt, wird sich ja dann zeigen....🙄
Gönnt ihr die Vorfreude...sie fährt auf jeden Fall ein eher seltenes Auto...😁

Zitat:

Original geschrieben von peppar

Jetzt redet der Chris doch nicht den A1 so madig...
Vielleicht war es zum Großteil auch eine emotionale Entscheidung ... und/oder die sanfte Unterstützung eines 🙂 zur dieser Wahl...😎
Ob sie vom Regen in die Traufe kommt, wird sich ja dann zeigen....🙄
Gönnt ihr die Vorfreude...sie fährt auf jeden Fall ein eher seltenes Auto...😁

Danke für den Zuspruch.

Aber zu den Angaben gibt es Zeugen, die dabei waren wo das alles Passiert ist haben die in diesem Auto gesessen haben und das meine Freunde .

Eine sagte zu mir: Das Auto kann dich nicht leiden.

Zum Thema Kopffreiheit halte ich mich raus. Ich habe in einem A1 auch nie Probe gesessen...hab schließlich auch irgendwo meine Grenzen...😁

Pfff..."nicht leiden". Ich habe hier 25 Einzelrechnungen liegen, die mein AH an VW in der Gewährleistungszeit stellte...
Man muß ihnen nur den Willen brechen...also dem Auto...dem 🙂 sowieso ! *pruuust*

Mein Dämon hat das Weite mittlerweile auch gesucht, der war sehr hartnäckig.... Man muss nur zeigen wer der Herr im Haus ist, oder man droht mit ner Runde E10 und schon ist Ruhe 😉.
Also ich bin 1,87m und habe im Polo genug Platz.

mfg Wiesel

Sieh hat lange Beine...hat sie geschrieben...wie Heidi Klum vielleicht...😁

Deine Antwort