Tempomat neue ZE - alte ZE

VW Golf 2 (19E)

Hi!

Zum Einbau meines Tempomates, der aus originalen VW-Golf-Teilen besteht, fehlt mir noch eine Information.

Der Tempomat hat drei Anschlüsse, die bei der neuen ZE an W1, W4 und D11 kommen.

Da mein Golf aber noch die alte ZE hat, bräuchte ich die entsprechenden Bezeichnungen der jeweiligen Anschlüsse.

Habe bis jetzt hier und im www nichts finden können.

Ciao, LUPF

157 Antworten

Heißt das, dass du die Fotos im Original willst?

...sind unterwegs.

Kannst ja mal schreiben, ob die Fotos dienlich waren... 😉

joppa, is immer besser wenn man hohe quali zur verfügung hat 🙂

wenns denn keine umstände macht 😉

@Leinad: Und....? Bringen die Fotos die erhofften Erkenntnisse? 😁

Falls jemand einen Lenkstockschalter für die GRA (Tempomat) haben will, der an die neue ZE passt -> Mail an lupf@lupf.de - ich habe nämlich eine zu viel davon und die muss weg! (Ich weiß, dass es dafür ein extra Forum gibt 😁)

Ähnliche Themen

ich denke drauf kann man aufbauen 🙂

Na, das freut mich aber 🙂

Also bei mir stimmen halt ein paar Farben nicht mit den Bezeichnungen auf dem Plan überein. Aber man sieht ja, wo sie herkommen und wo sie hingehen.

so, hab grad mal geschaut. PASST! 🙂

muchas gracias.

kannst du evtl von den kleinen klämmerchen die den kupplungssensor halten ein bild nah machen?

die muß ich morgen bei vw bestellen

De nada! 🙂

Leider kann ich momentan keine Bilder davon machen, weil ich gestern das ganze Zeug zu meiner Schwester gefahren habe, wo ich alles demnächst mal einbauen werde. Sie wohnt ca. 80km von mir weg. Tut mir leid. Aber ich ich weiß, wo ich nachschauen kann...

Meinst du die Klämmerchen vom Belüftungsventil?

ja genau, kannste rauskriegen was die kosten? 😉

Preise habe ich nicht. Aber die Nummer 😁

Belüftungsventil Kupplung / Bremse:

811 907 343 B

Halteclip für Belüftungsventil:

431 721 283 B

Schlauch 5m x 2,5mm

N 018 046 3

Noch was? 😁

ne schon ok, wenn die clipse auf dem bremsbelüftungsventil gleich sind dann nicht 😉

Ja, die sind gleich. Bei mir und im ETKA zumindest...

hast du dir schon gedanken gemacht wo du die pumpe hinbaust?

Ja klar. Original sitzt die links vorne in der Öffnung hinter dem Wischwasserbehälter drin. Deswegen hat sie auch so eine komische Halterung und der originale Schlauch zur Pumpe ist entsprechend lang...

wooo?

so, nochmal zu dem hallgeber. der liegt bei alten fahrzeugen auf T7c/2?

und geht unten auf diesen 32fach verteiler T32/18 und von da weiß/gelb an den radiostecker (wenn vorhanden) gell?

Deine Antwort