Tempomat neue ZE - alte ZE
Hi!
Zum Einbau meines Tempomates, der aus originalen VW-Golf-Teilen besteht, fehlt mir noch eine Information.
Der Tempomat hat drei Anschlüsse, die bei der neuen ZE an W1, W4 und D11 kommen.
Da mein Golf aber noch die alte ZE hat, bräuchte ich die entsprechenden Bezeichnungen der jeweiligen Anschlüsse.
Habe bis jetzt hier und im www nichts finden können.
Ciao, LUPF
157 Antworten
das dingen kostet knackige 52€ 😉
nummer kann ich momentan nich "besorgen", ich klemm mich aber mal dahinter 🙂
hoffentlich klappt das. ich werde gleich mal die g60 pedalerie mit dem tempomat kombinieren. dann sollten sich schon einige steckverbindungen ergeben 🙂
Jou, den Preis wusste ich schon. Naja, da muss ich durch...
Brauchst die Nummer nicht extra suchen. Der ETKA weiß die sicher auch 😉
Hm... ich könnte dir noch schnell ein paar Bildchen von meinem Kabelbaum mit der Pedalerie knipsen. Freut sich meine Freundin, wenn ich das alles im Wohnzimmer ausbreite 😁
MACH HIN!!! 😛
Ähnliche Themen
So. Nun geht die Vorstellung los. Insgesamt sind es jetzt sieben Einträge von mir - bitte nicht unterbrechen 🙂
Bild 1 zeigt die Verdrahtung der Komponenten:
Bild 4 zeigt die Stecker am Steuergerät:
Der eine Stecker soll angeblich frei bleiben für externe Diagnosegeräte.
Bild 5 zeigt die Stecker für Kupplungs- und Bremspedal-Sensor:
Die Stecker sind in Reihe geschaltet und kommen an die Lüftungsventile auf dem nächsten Bild.
Bild 6 zeigt wie gesagt die Anschlüsse an den Lüftungsventilen von Bremse und Kupplung:
Leider etwas unscharf, sorry.
(edit) Dass ich beim Bildtitel "Kupplung" falsch geschrieben habe - daran ist der Leinad schuld. Der hat mich so gejagt 😁
Bild 7 zeigt die Anschlussstecker für W1, Masse und W4:
Oh, da schaut schon einer die Bilder an 😁
Gleich kommt noch eins. Waren doch acht Stück 😉
Bild 8 zeigt die Anschlüsse für den Lenkstockschalter, D11 und die Verbindung zwischen den beiden Teil-Bäumen:
So. Das war's an Fotos mal fürs Erste 😁
Wenn jemand die Originale der Fotos per Mail haben will, soll er mir eine Mail an lupf@lupf.de schicken.
Alles klar, Leinad? 😉
danke *g*