ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 16V (Alt) Wie 16V Pl auf KR Niveau bringen? (Neu)

16V (Alt) Wie 16V Pl auf KR Niveau bringen? (Neu)

VW Golf
Themenstarteram 19. Februar 2012 um 18:56

Frage :Mann hat einen PL eingebaut und nen KR liegen...muss man komplett den Motor tauschen ,um auf KR-Niveau zu kommen oder reicht der PL als Basis zum Aufrüsten..Gruss One...:)

Beste Antwort im Thema
am 19. Februar 2012 um 19:48

...und die Ansaugbrücke für 1800€ nicht vergessen zu kaufen:D

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von oneedition

Frage :Mann hat einen PL eingebaut und nen KR liegen...muss man komplett den Motor tauschen ,um auf KR-Niveau zu kommen oder reicht der PL als Basis zum Aufrüsten..Gruss One...:)

...die Blöcke sollten identisch sein. Also "nur" den Kopp runner und die vielen Kabel samt Steuergerät raus :D

am 19. Februar 2012 um 19:48

...und die Ansaugbrücke für 1800€ nicht vergessen zu kaufen:D

am 19. Februar 2012 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von gt spezial

...und die Ansaugbrücke für 1800€ nicht vergessen zu kaufen:D

haha ja die Brücke die BRAUCHST du die ist sooooooooooooooo selten kauf die bitte sofort..wie der Vorredner schon gesagt hat Kopf inklusive nocken tauschen event mal Ventil spiel kontrolieren sowie hydros..dann musst du nix zweimal machen.

brauch er nicht, hat doch nen kr liegen ;) aber dann würd ich eher mit 129ps weiter fahren und die kr brücke verkaufen :D

Themenstarteram 19. Februar 2012 um 20:12

..muss der Kabelb./Stg. auch tauschen...denke nur Kopf und ab gehts ...mit Lambdaregelung...:confused:

am 19. Februar 2012 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von oneedition

..muss der Kabelb./Stg. auch tauschen...denke nur Kopf und ab gehts ...mit Lambdaregelung...:confused:

ja mein ich auch du brauchst nur den kopf tauschen..berichtigt mich wenn ich falsch liege..warum sollte er das Steuergerät tauschen? er will doch weiter hin mit Kat fahren..der kr hat leicht andere Kanäle aber nix Welt bewegendes..die kr Einlass nocke ist 4 grad schärfer mehr fällt mir spontan nicht ein..müsste in meinen unterlagen nach gucken

one, schau in meinen blog, dann weisste, wie man den pl auf kr-niveau bringt :D

pass da mal auf mit dem "einfach nur kopf tauschen": auch beim kr gabs serienmässig den faden 051er. wenn schon, dann den guten 027er verbauen!

:o ich seh schon, ich dacht' der will das Katgedöns raushaben :D. Welle wird da wohl der Ansprechpartner sein :)

Ich würde das ganze PL Zeug rausmachen und den KR eintragen lassen mit 2 Gaserlis :cool::D

Themenstarteram 19. Februar 2012 um 22:09

...ich werde mich einlesen...wäre eine Option...ich verteil mal was...:D

Zitat:

Original geschrieben von bastardwheels

Zitat:

Original geschrieben von oneedition

..muss der Kabelb./Stg. auch tauschen...denke nur Kopf und ab gehts ...mit Lambdaregelung...:confused:

ja mein ich auch du brauchst nur den kopf tauschen..berichtigt mich wenn ich falsch liege..warum sollte er das Steuergerät tauschen? er will doch weiter hin mit Kat fahren..der kr hat leicht andere Kanäle aber nix Welt bewegendes..die kr Einlass nocke ist 4 grad schärfer mehr fällt mir spontan nicht ein..müsste in meinen unterlagen nach gucken

KR nocke ist 8° schärfer ;)

bau gleich eine ABF nocke ein :D

mein PL hat auch eine :p

der PL geht unten raus beseer als da KR , und mit der ABF nocke ,hab ich im auch Drehzahl beigebracht

der geht ab he :D

Sorry, aber was sollen solche Überschriften?!

Themenstarteram 19. Februar 2012 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von Kinixys

Sorry, aber was sollen solche Überschriften?!

..macht doch nix....;)

der alteingesessene passt sich so halt dem nachwuchs an :D

Zitat:

Original geschrieben von wellental

der alteingesessene passt sich so halt dem nachwuchs an :D

der war gut :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 16V (Alt) Wie 16V Pl auf KR Niveau bringen? (Neu)