ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Bitte um Relai-Platz Steckplan,für eine neue ZE,für/bei einem PF Motor

Bitte um Relai-Platz Steckplan,für eine neue ZE,für/bei einem PF Motor

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 17:43

:)Hallo Leuts,wie aus der Überschrift hervorgeht,brauche ich einen

Relais-Platz Steckplan,für eine neue ZE,für/bei einem PF Motor.Die SuFu

habe ich schon "bemüht"habe aber nicht das von mir gewünschte /brauchbare gefunden.Das bedeutet,das ich daran dann sehen kann wo welches Relais mit welcher NR/Bezeichnung eingesteckt werden muss/ sollte. ZB.In Steckplatz 1=R20.USW.und wofür dieses Relais dann zu ständig ist.Ein Selbsthilfebuch,ist leider nicht vorhanden, Bzw.auf die schnelle nicht verfügbar,und der sonstso :D erteilt keine Auskunft.Danke im Voraus für die Mühe mir zu Antworten.

Gruß:

Edelschrauber 01 :)

Ähnliche Themen
48 Antworten

Habe ich im anderen Thread gesendet......steht eigntl. alles drin was man braucht...

Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Habe ich im anderen Thread gesendet......steht eigntl. alles drin was man braucht...

:)@DigiM,guck mal bitte hier drauf!.Also ich seh beim besten Willen,auf

Steckplatz 3,keine Relais-NR.30!! Für/bei die/der alte(n) ZE dagegen schon,aber auf Steckplatz 2!!.DiesesAuto hat keine Klima . Also DigiM,

wo bitte kommt nun welches Relais rein ??.Steckplatz 3 kanns ja nun laut dieser Liste nicht sein,deren Link du mir "nanntest"oder?Denn ne Schubabschaltung ist keine BP!!Denn in die neue ZE werden ja mehr

Relais als die fürs STG und BP.eingesteckt oder?

Habs grad gefunden,das 30er gehört statt auf Steckplatz 3,wie von DigiM getippselt,bei der neuen ZE in Steckplatz 12 !!. Und bei der alten ZE in Steckplatz 2!!.Da hat der gutste laut dieser Liste etwas verwechselt :) ,kann ja vorkommen.

neue ZE

Platz Relais

1 Klimaanlage

2 Heckwischer

3 Digifant

Schubabschaltung

4 X-Relais

5 Kühlmittelmangelanzeige

6 Blinkanlage

7 Scheinwerferwaschanlage

Blinkanlage (mit Anhängevorrichtung)

8 Wisch-wasch-Intervall

9 Gurtwarnsystem

10 Nebelscheinwerfer

Doppelhorn

11 Signalhorn

12 Kraftstoffpumpe

Saugrohrvorwärmung

Glühkerzensteuergerät

13 Lüfternachlauf

Leerlaufdrehzahlanhebung

14 Saugrohrvorwärmung

15 ABS-Hydraulikpumpe

16 ABS

17 ---

18 Kraftstoffpumpenverzögerung

19 KLimaanlagenverzögerung

20 Steuergerät

21 Fensterheber

22 ABS

23 Klimaanlage

24 Fensterheber Steuerstrom

 

Read more about Relais-, Sicherungskasten | VW Golf 2 | Doppel WOBber by www.doppel-wobber.de

 

Nun für die alte ZE !!

alte ZE

 

Platz Relais

1 ---

2 Kraftstoffpumpe

3 Gurtwarnsystem

4 ---

5 Klimananlage

6 Doppelhorn

7 Nebelscheinwerfer

8 X-Relais

9 ---

10 Wisch-wasch-Intervall

11 Heckwischer

12 Blinkanlage

13 ---

14 ABS-Hydraulikpumpe

Leerlaufdrehzahlanhebung

Lüfternachlauf

15 ABS

Scheinwerferwaschanlage

16 Nebelscheinwerfer

17 Nebelschlussleuchte

18 Kühlmittelmangelanzeige

19 Fensterheber

20 Fahrersitzheizung

21 Beifahrersitzheizung

22 ---

23 Fensterheber

ABS

 

Read more about Relais-, Sicherungskasten | VW Golf 2 | Doppel WOBber by www.doppel-wobber.de

Also ich weiß nicht was du da liest........ Bei der neuen ZE kommt das 30er (Digifant bzw. Stromversorgungsrelais STG)auf Steckplatz 3 und das BP Relais(67/80/187) auf die 12.........und jetzt beweis mir das Gegenteil......

Ohne das 30er läuft bei Digifantmotoren(wozu auch der PF gehört) nix.........aber naja,du machst das schon :)

Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 18:55

:) Also ist das 30er Relais in Steckplatz 3,zuständig für die Digifant-Schubabchaltung und nicht für die BP.Und für die Pumpen ist eine der 3 von dir genannten richtig,oder??.Oder aber hilfsbereiter @DigiM,du liest/guckst selbst auf die von mir hier hinein kopierte Liste,dort steht UNMISSVERSTÄNDLICH für die NEUE ZE;In Steckplatz 3 Schubabschaltung

und nicht Benzinpumpe!!Ne Schubabschaltung ist was anderes als ne BP,oder??Du hast aber anfangs stehts getippselt,das das 30er Relais,für die Pumpen in Steckplatz 3,2te Reihe von unten Links eingesteckt wird,statt wie auf dem Bild im Link erste Reihe unten,ganz rechts aussen!!.Das hat mich "durcheinander" gebracht.Trotzdem danke ich dir für diesen Link,und deine "Mühe" mir zu helfen DigiM :).

So nochmal.Ohne das Relaise 30 bekommt das STG keine Spannung und ohne Spannung am Steuergerät läuft auch die BP. nicht an ,da das STG das BP-Relais erst freischaltet und es kommt auch kein Funke...es geht einfach nix...das Relaise auf Platz 12 ist nur für die Pumpe...Hast du das verstanden?

Zwischen das Digifant und Schubabschaltung gehört ein Schrägstrich...das Wort heißt nicht Digifantschubabschaltung...

Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 19:01

:) Jepp,habs verstanden!! :)

Danke !!

Freut mich....

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Also ich weiß nicht was du da liest........ Bei der neuen ZE kommt das 30er (Digifant bzw. Stromversorgungsrelais STG)auf Steckplatz 3

Gemacht ,aber da tut sich nix :(

Rene läd später noch ein Bild hoch , evtl. kannst Du noch einen Fehler entdecken .

Zitat:

Original geschrieben von Manuela_1

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Also ich weiß nicht was du da liest........ Bei der neuen ZE kommt das 30er (Digifant bzw. Stromversorgungsrelais STG)auf Steckplatz 3

Gemacht ,aber da tut sich nix :(

Rene läd später noch ein Bild hoch , evtl. kannst Du noch einen Fehler entdecken .

War denn nun da das 32er drin oder gar keins?

Ja, war die 32 drin.

Hm...also das Pumpenrelais(Steckplatz 12) ist auch neu!?....

da wird wohl der Kabelbaum oder die ZE ne Macke haben.

Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 0:07

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Hm...also das Pumpenrelais(Steckplatz 12) ist auch neu!?....

da wird wohl der Kabelbaum oder die ZE ne Macke haben.

:)@DigiM hier ist nun ein aktuelles Bild der ZE Von Manuelas Auto.Die Kabelunordnung bitte ich höflichst zu übersehn,lach,hauptsache ist ,das

du mir+Manuela anhand dieses Bildes "sagen"kannst,ob die dort eingesteckten Relais am/im richtigen Steckplatz sind,und welche Relais, bitte mit NR.in welchen laut Bild noch freien Steckplätze kommen.

Denn dieses Auto,hat ab Werk Sitzheizung und E.FH.Könnte ja sein,das dafür in den jetzt noch freien ST.Plätzen die dazugehörigen Relais noch eingesteckt werden müssen,nur ohne NR.aufm Relais,suchen wir uns dusslig.Besten dank im voraus für deine Mühe uns zu helfen.

P.S.Das Grüne,ist laut Aufdruck das/ein Blinkrelais.

sieht gut aus...aber wenn ich die abgebrannten Kabel sehe wird mir schlecht...also der Kabelbaum muss raus...+ZE....

Unten links würde das Relais für ne Hängerkupplung reinkommen und bei der 19 würde ich ne 99 reinmachen;)

Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 0:23

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

sieht gut aus...aber wenn ich die abgebrannten Kabel sehe wird mir schlecht...also der Kabelbaum muss raus...+ZE....

Unten links würde das Relais für ne Hängerkupplung reinkommenund bei der 19 würde ich ne 99 reinmachen

Guten Morgen DigiM,das 99er Relais,ist doch,glaub ich das Wischwaschrelais oder?,für was/welche Funktion hat es??.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Bitte um Relai-Platz Steckplan,für eine neue ZE,für/bei einem PF Motor