ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Neue ZE Links geht kein Standlicht nach Problem mit der Warnleuchte

Golf 2 Neue ZE Links geht kein Standlicht nach Problem mit der Warnleuchte

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 4. März 2012 um 18:53

Hallo ,

Ich hatte das Problem das die Handbremsleuchte nichts anzeigte, oder das Relais summte, Das wurde behoben da fehlte der Stecker in ZE Kasten auf Kontakt X (grün) jetzt macht sie ihren Dienst. Nur habe ich jetzt das Problem das Links zwar bei Zündung die H4 Birne Leuchtet Aber Standlicht geht nicht vorne und hinten nicht. Habe mal das Multimeter reingehalten, Rechts 11,25 V, Links - 0,02 Volt. Was bedeutet minus???

Kann sein das sich der Baum verabschiedet hat? Oder einfach mal hinten im Sicherungskasten (A1) das Kabel für Standlicht abkneifen und neues dran und dann direkt an denn Stecker und schauen OBs geht. Nur wie mache ich das Hinten. Wie muss ich da messe. ist ja 1 x Braun 2x schwarz???

Sicherungen waren keine defekt. Trotzdem gewechselt. Lichtschalter auch . Sowie kabelbaum Lichtschalter keine Änderung. Blinker usw. gehen alle 6 Birnen.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 4. März 2012 um 18:57

Geht denn das Parklicht links, wenn Du den Lenksäulenschalter betätigst?

Themenstarteram 4. März 2012 um 19:02

Hallo

Nein hinten und vorne nicht

am 4. März 2012 um 19:12

Sorry, Du bist ganz sicher, dass Sicherung 8 in Ordnung ist? Die Sicherung ist für mich der einzige Zusammenhang zwischen vorn und hinten. Vielleicht noch die ZE, aber ansonsten bekommt man mit nur 1 Ursache Deinen Fehler so nicht hin.

 

Alles was mit Standlicht links zu tun hat, ist in Kabelfarbe grau/schwarz gekleidet.

Hast du mal gemessen ob an Sicherung 8 Spannung anliegt?? Entweder bei Standlicht oder auch bei Parklicht.

 

Ich tippe auch mal auf Sicherung. Ansonsten nimm eine Drahtbrücke und Brück mal vom anderen Standlicht rüber.

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 4. März 2012 um 19:25

Hallo

War eben am Auto Ja sicherung 8 ist ganz eben trotdem getauscht immer noch das selbe problem.

Nein habe ich nicht . Plus/minus in schlitz halten Richtig?

Brücken wüßte nur wie es vorne geht hinten muß ich erst schaeun wegn den kabelfarben .

Einfach von Sicherung 7 nach Sicherung 8 nen Kabel halten und schauen ob dann die Leuchtmittel leuchten.

 

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 4. März 2012 um 19:31

Okay  werde ich Morgen mal machen.

 

Was wäre es ungefähr wenn die Leuchten?

Themenstarteram 4. März 2012 um 19:46

Habe notfalls noch einen einen Sicherungskasten hier.

Eine sache habe ich nicht gesagt vergessen . Rechts ging das Standlicht auch nicht . Bis ich denn Stecker tauschte . Was ich Links auch machte.

Welche Stecker meinst du??

 

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 4. März 2012 um 20:40

Von standlicht. Da waren von vorbesitzer Cl blinker mit standlicht verbaut mußte da erst die Für die Jetta Scheinwerfer anlöten.

am 5. März 2012 um 0:50

Es wäre auch der Lichtschalter ein Kandidat. (gibt alte und neue Ausführung-beachten)

Einfach mal vorsichtig rausklicken, Klemme "58L" messen ob Spannung anliegt bei erster Schaltstellung (Standlicht)

EDIT... schon getauscht. :cool:

Wenn natürlich Parklicht auch nicht geht... hmmm.

Am Rücklicht kannst Du einfach an der Klemme 58L messen, da gibts sogar nen Flachsteckeranschluß (für die Steckdose der Hängerkupplung) Dort kannst Du auch brücken (mit 58R), dann müßten beide Rücklichter an gehen (+Standlicht vorn.)

Vorn kannst Du auch mal im Stecker messen und eine andere Masse nehmen, also + vom Standlicht links und - z.B. vom Motorblock. Wenn´s dann funzt nimm einfach die Masse woanders her (Schloßträger, Karosse etc.)-den Kabelbaum zerschnippeln würde ich keinesfalls!

Themenstarteram 5. März 2012 um 7:58

Werde ich mal versuchen. Habe noch einen Lichterkabelbaum hier Liegen für vorne. Aber geht ja nur das Standlicht nicht . Es ist im Auto ja nicht mal nen amatur verbaut . Sprich platz hätte ich .

Themenstarteram 5. März 2012 um 18:22

Hallo ,

Ich habe heute die Sierungssteckplätze 7 & 8 mit ein Kabel überbrückt alles Leuchtete.

Dann habe ich mit den Multimeter Steckplatz 7 und 8 gemessen beide schwanken zwischen 10,25 und 11,65 V.

Dann habe ich die masseverbingung von der Standlichtleitung an einen bzw. mehren Masse punkten verbunden. Nix hat sich getan.

Wollte morgen. Plus an die Plusleitungen von Standlicht halten und minus halt an Masse. Wenn er mir da ein Wert anzeigt kann es doch nur ein Masse Problem sein oder sehe ich da was falsch?

am 5. März 2012 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von vw-maus 74

Hallo ,

Ich habe heute die Sierungssteckplätze 7 & 8 mit ein Kabel überbrückt alles Leuchtete.

Dann habe ich mit den Multimeter Steckplatz 7 und 8 gemessen beide schwanken zwischen 10,25 und 11,65 V.

Na hier haste doch schon mal nen Fehler entdeckt - wenn damit die Lampen vorn und hinten leuchten so wie sie sollen ist ja alles in Butter! Dann liegt´s zu 99% an der ZE.

Oft sind durch einen Wasserschaden die Kontakte oxydiert. Da deuten auch die Multimeter Schwankungen drauf hin. Oder der Vorbesitzer hatte mal falsche Sicherungen verbaut und diesen Stromkreis überlastet... alles schon gesehen.

Tausche mal die ZE und berichte was passiert! Sicherungen und Steuergeräte einfach 1:1 umstecken wenn nicht die Kontakte oxydiert sind.. Ist das einfachste...

Es geht auch die ZE vom Golf 3, einfach mal aufm Schrotti schauen!

Wenn Du nix findest, kannste auch probieren die Kontakte zu reinigen, vorsichtig mit ganz feinem Sandpapier. Das ist aber nur ne Notlösung - ZE dazu ausbauen und anschließend mit Druckluft reinigen!

Zitat:

Dann habe ich die masseverbingung von der Standlichtleitung an einen bzw. mehren Masse punkten verbunden. Nix hat sich getan.

Wollte morgen. Plus an die Plusleitungen von Standlicht halten und minus halt an Masse. Wenn er mir da ein Wert anzeigt kann es doch nur ein Masse Problem sein oder sehe ich da was falsch?

Das kannste Dir dann schenken, bzw. hier erst weitersuchen wenn eine intakte ZE (noch) nicht weiterhilft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Neue ZE Links geht kein Standlicht nach Problem mit der Warnleuchte