Tempomat-Nachrüsten

VW Golf 6 (1KA/B/C)

habe das beim bestellen voll vergessen!!!!!!!- IDIOT -

kann man das schon nachrüsten lassen so wie beim 5er oder is dasnoch nicht möglich...???

dank euch

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AOetzi1984

Sodelle, hab jetzt auch meine GRA.
Hat 2h gedauert, bis ich mein Auto wieder holen konnte. Gezahlt hab ich 100€.
Dann die böse Überraschung. Ich sitz im Auto und denk mir, dass das Lenkrad i-wie komisch aussieht. Jetzt hat der Hirni natürlich die Abdeckung nicht gescheit angepasst (vom Airbag). Ich ihn wieder antanzen lassen. " Doch, die sitzt richtig" Nach dem Satz hätte ich ihn schon umgrätschen können. Dann hat er ein bisschen rumgerüttelt und irgendwann machts "klick". Dann saß die Abdeckung. Aber was ich dann zu sehen bekam hat mir Pipi in die Augen getrieben. Jetzt hat der Sack (entschuldigung) mir mein Lederlenkrad zerstört. Wahrscheinlich ist der Depp mit einem Schraubenzieher aberutscht und mein Lenkrad hat als Bremse gedient. Hab jetzt so ein hässliches Leder Dreieck abstehen. Er wollte das natürlich nicht gewesen sein? "Und ich soll das gewesen sein" Ich hab dann nur gemeint, dass ich für gewöhnlich nicht ins Lenkrad beise. Hab dann darauf gedrängt, dass er mir ein neues Lenkrad zahlt, ist ja schließlich versichert. Aber wir haben uns dann nur angeschrien und raus kam nichts. Er ist dann irgendwann abgezogen...
Was soll ich denn jetzt machen? Eigentlich muss er es mir doch zahlen? Oder?

Sorry, aber wenn das Gespräch so gelaufen ist, wie du hier schreibst, dann wundert mich das Verhalten des VW Mitarbeiters gar nicht. Meinst Du mit Anschreien oder Beschimpfungen erreichst Du was?

Junge, Junge. Es kommt immer auf die Art und Weise einer Kommunikation an, ob sie erfolgreich läuft oder nicht.

108 weitere Antworten
108 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mixel1

sie muss nach unten gedückt werden. am besten mit einem spiegel, dann siehst du was du machst.
vorher batterie abklemmen.

hast du schon einen 12er vielzahl? wenn nicht vorher besorgen 🙂 sonst machst du das ganze zwei mal

gruss sascha

Spiegel und 12er Vielzahl liegen bereit...

Was meinst du mit nach unten drücken? In Richtung Lenkrad-mitte oder in Richtung Fzg. Heck?
Habe die Klammer vorhin zig mal in Richtung Lenkradmitte gedrückt... ist aber sobald ich den Schraubendreher rausgezogen habe - immer wieder in die Grundstellung (Richtung Fzg-Dach) geschnellt... Der Airbag ging jeweils immer ein kleines Stückchen nach vorn, aber sobald die Klammer wieder zurückging, war auch der Airbag wieder da, wo er vorher war...

Was läuft da falsch?
Vielen Dank auf jeden Fall schonmal.

Ich habe mir heute die GRA nachrüsten lassen, hat ca. 40 Minuten inkl. Probefahrt gedauert und ich habe 132,91 € bezahlt.
Ich denke der Preis ist recht gut 🙂

Der Preis ist echt sehr gut..

Zitat:

Original geschrieben von Derhauff

Ich habe mir heute die GRA nachrüsten lassen, hat ca. 40 Minuten inkl. Probefahrt gedauert und ich habe 132,91 € bezahlt.
Ich denke der Preis ist recht gut 🙂

GRA gibts für 73 €. Nachrüsten lässt sich das Ding in wenigen Minuten, allerdings braucht man ein Codiergerät.