Tempomat-Nachrüsten

VW Golf 6 (1KA/B/C)

habe das beim bestellen voll vergessen!!!!!!!- IDIOT -

kann man das schon nachrüsten lassen so wie beim 5er oder is dasnoch nicht möglich...???

dank euch

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AOetzi1984

Sodelle, hab jetzt auch meine GRA.
Hat 2h gedauert, bis ich mein Auto wieder holen konnte. Gezahlt hab ich 100€.
Dann die böse Überraschung. Ich sitz im Auto und denk mir, dass das Lenkrad i-wie komisch aussieht. Jetzt hat der Hirni natürlich die Abdeckung nicht gescheit angepasst (vom Airbag). Ich ihn wieder antanzen lassen. " Doch, die sitzt richtig" Nach dem Satz hätte ich ihn schon umgrätschen können. Dann hat er ein bisschen rumgerüttelt und irgendwann machts "klick". Dann saß die Abdeckung. Aber was ich dann zu sehen bekam hat mir Pipi in die Augen getrieben. Jetzt hat der Sack (entschuldigung) mir mein Lederlenkrad zerstört. Wahrscheinlich ist der Depp mit einem Schraubenzieher aberutscht und mein Lenkrad hat als Bremse gedient. Hab jetzt so ein hässliches Leder Dreieck abstehen. Er wollte das natürlich nicht gewesen sein? "Und ich soll das gewesen sein" Ich hab dann nur gemeint, dass ich für gewöhnlich nicht ins Lenkrad beise. Hab dann darauf gedrängt, dass er mir ein neues Lenkrad zahlt, ist ja schließlich versichert. Aber wir haben uns dann nur angeschrien und raus kam nichts. Er ist dann irgendwann abgezogen...
Was soll ich denn jetzt machen? Eigentlich muss er es mir doch zahlen? Oder?

Sorry, aber wenn das Gespräch so gelaufen ist, wie du hier schreibst, dann wundert mich das Verhalten des VW Mitarbeiters gar nicht. Meinst Du mit Anschreien oder Beschimpfungen erreichst Du was?

Junge, Junge. Es kommt immer auf die Art und Weise einer Kommunikation an, ob sie erfolgreich läuft oder nicht.

108 weitere Antworten
108 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sir_Quickly

freu dich mal nicht zu früh 🙂 frag mal lieber was sie für den einbau verlangen. hab da die tollsten angebote schon bekommen 🙂

Von daher das ich den Einbau nicht bezahlen brauche ist mir das eigentlich latte...Aber ich weiß das das ein bekanntes Autohaus ist....

Daher wird der Preis nicht zu hoch sein....

Zitat:

Original geschrieben von Predlex

Zitat:

Original geschrieben von Bahamut87

Ach ja..und für den Einbau des Edelstahl Gaspedals würden die wohl 1,5h brauchen und das würde mich ca. 150€ kosten...😠
Das ist ja die Höhe - ich hab meine Pedalen bei der Abholung in der Autostadt montieren lassen, das dauert für Geübte keine 10 Minuten.

hi und wo hast du deine pedalen gekauft??

und das kann man einfach so in der autostadt montieren lassen??
macht das da ein verkäufer oder muss das auto nochmal aufs band oder irgendwie so??

danke mfg

Zitat:

Original geschrieben von hardi100

Zitat:

Das ist ja die Höhe - ich hab meine Pedalen bei der Abholung in der Autostadt montieren lassen, das dauert für Geübte keine 10 Minuten.

macht das da ein verkäufer oder muss das auto nochmal aufs band oder irgendwie so??

danke mfg

Hatte ich oben im Zubehörshop bei der Abholung gekauft und es wurde montiert, bevor mir der Wagen übergeben wurde - ohne Mehrkosten.

Zitat:

Zitat:

danke mfg

Hatte ich oben im Zubehörshop bei der Abholung gekauft und es wurde montiert, bevor mir der Wagen übergeben wurde - ohne Mehrkosten.

hast dich leider nicht onkret ausgedrückt.

hast du sie im zubehörshop vor oft bei abholung gekauft oder im online zubehörshop und dann gesagt das du zu dem datum dein auto holst und sie es bitte montieren sollen??

danke mfg

Ähnliche Themen

Hat hier schonmal jemand selbst den Lenkstockhebel (GRA) nachgerüstet?
Also den Aus- und Einbau meine ich.

Alles gut funktioniert?
Mich reizt das ehrlich gesagt, es selbst auszuprobieren, anstatt jemand anderes dafür zu bezahlen.
Bitte keine Grundsatzdiskussionen über AIRBAG-Angst und so... wenn Strom ab ist, dann passiert auch mit dem Airbag nichts.

MfG

Schließe mich der Frage an...

Ja es wurde schon von mehreren Usern hier im Forum selber gemacht. Unteranderem auch von mir. Ist eig. total einfach > und er funktioniert nach Freigabe vom Freundlichen wunderbar.

Zitat:

Zitat:

hast du sie im zubehörshop vor oft bei abholung gekauft oder im online zubehörshop und dann gesagt das du zu dem datum dein auto holst und sie es bitte montieren sollen??

danke mfg

Was ist daran nicht konkret? "Oben im Zubehörshop BEI der ABHOLUNG", also im Zubehörladen der Autostadt in dem Haus, wo auch das Auto übergeben wird. Ich habe sie also vor Ort gekauft, der Verkäufer hat sie zu seinen Montage-Kollegen gegeben und sie wurden fertig montiert (umsonst).

Wie sieht es mit der Garantie aus, wenn man selbst das Lenkrad abbaut usw. und mal irgendwann vlt irgendwas am Lenkrad ist?

Zitat:

Zitat:

danke mfg

Was ist daran nicht konkret? "Oben im Zubehörshop BEI der ABHOLUNG", also im Zubehörladen der Autostadt in dem Haus, wo auch das Auto übergeben wird. Ich habe sie also vor Ort gekauft, der Verkäufer hat sie zu seinen Montage-Kollegen gegeben und sie wurden fertig montiert (umsonst).

Bei mir wollte die das nicht machen. Naja...habe es heute gemacht und mir 50€ gespart...😁

Zitat:

Zitat:

danke mfg

ja jetzt habe ich es verstanden danke.

weil stand oben da dachte ich es war irgendwo ein link zum zubehörshop deswegen.

und das auto geht dann zu einem mitarbeiter einfach? und muss also nicht nochmal auf das laufband?

wieviel kosten die neu oben in wolfsburg? und was wäre wenn ich sie bei ebay kaufe und mit hoch nehmen würde?

weil bei ebay kosten sie glaube so 90euro.

danke mfg

Ich habe 103€ im AHW-Shop bezahlt, mit der Fußstütze zusammen. Hätte mich beim 🙂 115€ gekostet. Und weil ich noch zwei Teile mitbestellt habe, haben die 5€ Versand kaum noch was ausgemacht.

Wahrscheinlich wird es dann in Wolfsburg auch ca. 110-115€ kosten.

Zitat:

Zitat:

danke mfg

Hätte ich auch gerne gehabt.

Leider waren, als wir den Wagen abholten, die Alu-Pedale nicht vorrätig.
Insofern ist eine Vorbestellung im Zubehörshop (wenn möglich?) sehr sinnvoll.

So meine Freundin hat für mich am Freitag zum Einbau meiner GRA einen Termin gemacht.....

Mal schauen ob alles so klappt wie ich mir das vorstelle.....

Kann dann ja mal berichten was bei mir alles in der MFA angezeigt wird oder nicht.....

Hab es gestern einbauen lassen und es wird in der MFA+ angezeigt.

Hallo zusammen,

ich bin etwas irritiert.
Wenn man im Kufatec-Shop unter Golf VI die GRA- Nachrüstung auswählt steht hier folgender Text:
o Geschwindigkeit setzen
o Beschleunigen
o Verzögern
o zuletzt gespeicherte Geschwindigkeit wieder aufnehmen
Lieferumfang
* Original Lenkstockhebel
* Einbauanleitung zum herunterladen
Hinweis
* Dieses Set eignet sich C
* Die GRA - Funktion ist mittels Diagnose über das Motorsteuergerät freizuschalten (aktivieren)
* Auf Anfrage ist die Installation durch unseren hauseigenen Einbauservice möglich

In Deutschland verkaufte Fahrzeuge haben doch alle eine MFA, selbst die Trendline, oder irre ich mich da ?
Hier im Thread steht auch eine Aussage, das man MFA+ nicht unbedingt benötigt. Bei der 80 PS Version sowieso.

Gibt es Golf VI EU-Fahrzeuge ohne eine irgendeine MFA ??

lg

M.

Deine Antwort